Beiträge von schlauchi

    Hallo Liebe X1ler


    Nach nun zwei x1`sen ist es soweit, ich verabschiede mich von dem Auto. Ich war sehr zufrieden damit. Als ich mich für einen neuen Jahreswagen entscheiden wollte, stellte ich fest, daß ein 5er Touring xDrive als Jahreswagen billiger ist als der x1. Somit habe ich zum 5er xDrive gewechselt.
    Eigentlich verrückt, wenn man sich die Listenpreise anschaut.
    Euch vielen Dank und viel Spaß mit Euren x1`sen


    Grüße Manfred

    Guten Morgen


    So Auto habe ich zurück, es war kein Fehler feststellbar, aber es wurde der Lenkwinkelsensor neu angelernt, der hat scheinbar auch was mit dem xDrive zu tun.


    Weiß jemand was darüber?



    Gruß Schlauchi

    Hallo liebe X1 Fan`s


    Unser x1 mit xDrive Bereifung 225/45 18 stelle ich folgendes fest:
    Immer heufiger leuchtet in engen Ortskurven mal kurz die ESP Leuchte auf, ich denke die Schlupfregelung schlägt zu, nimmt kurz Leistung weg dann paßt es wieder,
    wenn ich über einen Verkehrsberuhigungsbuckel fahre passiert das auch, wenn ich vorher das Gas komplett wegnehme also nur Rolle passiert das nicht.
    Verlieren die Reifen Bodenkontakt oder ist das System so sensibel? oder hat ein Sensor eine Macke?
    Wie ist das bei Euch?
    Je mehr Luft im Reifen desto schlimmer.


    Grüße Schlauchi