Beiträge von schlauchi

    Hallo miteinander


    Na einigen Überlegungen hin oder her habe ich mir doch wieder einen X1 bestellt. Ich hatte auch schon mit einem 320d xdrive geliebeugelt, so als Jahreswagen, habe ihn aber dann zwecks der Kofferraumhöhe nicht genommen, wenn mal der Wuff mitfährt fehlt einiges an Kopffreiheit (für den Hund). Anhängelast hat er auch weniger. Zu dem Verkauf meines "alten x1`s" ist zu sagen, daß ich mit dem Verkauf überhaut nicht zufrieden bin, der Wertverlust meiner Autos davor Skoda Oktavia und Soda Yeti waren vom Wertverlust wesentlich geringer!!!! Die BMW Händler verkaufen schon die Jahreswagen zwischen 45 - 50 % vom Neupreis, es stehen hier Unmengen von Autos rum, 1 Jahr alt und um 20-25 tausend km. Dann könnt ihr euch ausrechnen, was man für seinen Gebrauchten bekommt, oder der Werksangehörige der seinen Wagen verkaufen möchte.


    Gruß Schlauchi

    hallo


    sozusagen müsste so sein, daß würde möglicherweise erklären warum einige Rost in der Heckklappe haben!!!


    Also ist es doch gut öfters mal sein Auto zu kontrollieren ..... :P

    Hallo
    Der Schieber...
    Also wenn man den Schieber auf open hat kann man (glaube ich) die 3. Bremsleuchte öffen zum Ausbau oder Lampentausch und durch die Stellung Close wird das rote Glas durch die Karosserie wieder dicht.
    Versteht ihr was ich meine.
    LG Schlauchi

    Hallo Liebe xler


    Mir ist aufgefallen, daß ich innen an der Heckscheibe Wasserspuren habe, beim öffnen der Heckklappe tropfte es unten aus dem Schloß heraus. Also ich öffnete die Verkleidung der Heckklappe, alles nur geklippst war sehr einfach. Bloß wo kommt das Wasser her??? Also 1 Person ab in den Kofferraum Gartenschlauch und Feuerwehr spielen... siehe da oben an der 3. Bremsleuchte läuft es rein. Innen an der 3. Bremsleuchte fand ich einen Kunststoff Schieber mit der Aufschrift Open Close, ich schob den Schieber auf Close und machte wieder den Wassertest .... jetzt ist es dicht.


    Die Frage bleibt nur warum er nicht oder nicht mehr verriegelt war? löst er sich von allein? Vielleicht hilft euch das wenn ich auch mal Wasser bei der Heckklappe habt.


    LG Schlauchi

    Hallo


    Ja das mag alles sein, aber es ist definitiv leiser, die höheren Nagelgeräusche sind weg. Ob ein DB Meßgerät das gleiche Ergebnis mißt ist fraglich. Es gibt Motoren die empfindet man als leiser sind sie aber nicht (laut Meßgerät) das menschliche Ohr empfindet das anders, ich denke bei der Matte ist es auch so. Die höheren Töne werden eher als Störend empfunden. Da sie jetzt weg sind find ich es angenehmer.


    8o

    nur das der Zylinderkopf ein anderer ist, der Motor 2 Ausgleichswellen hat, die Kühlkanäle anders sind, ist er ja fast der "gleiche Motor", so einfach ist Tuning nicht Motorschaden vorprogramiert!!!!