Bald haben Sie uns am Arsch

  • Die Maut kommt für alle.
    Zur Zeit werden wir weich gekocht.
    Die Automobilclubs machen warscheinlich mit.
    Keiner protestiert dagegen.
    Sind wir Deutschen wirkich so Blöd???


    Fakt ist, Steuern zahlen wir genug.
    Das Geld wird verschwendet.



    Vorschlag: Abschaffung der KFZ Steuer-keine Maut-sondern Erhöhung der Mineralölsteuer.
    Wer wenig fährt zahlt wenig,wer viel fährt zahlt viel. Nur das ist gerecht.
    Die Lobbyisten in Berlin sind aber dagegen.
    Unter dem Motto "Wer viel hat, dem wird gegeben".


    Ich hab einen Hals.
    Bernd Fiedler :cursing:

  • War doch eh klar das sie kommt.


    Denke am Anfang noch "kostenlos" für uns.aber das ändert sich zu 100% auch noch :thumbdown:

  • Wo ist denn der Umweltgedanke, wenn Dienstwagenfahrer mit dem A8 alle von der linken Bahn verdrengen und dabei keinen Cent für den Sprit bezahlen.


    Maut zahlen die auch nicht, obwohl privat genutzt.
    Zahlt alles nicht die Firma, sondern der Steuerzahler.

  • Wer wenig fährt zahlt wenig,wer viel fährt zahlt viel. Nur das ist gerecht.


    Hallo userber,


    naja, die armen Berufspendler, die´s etwas weiter haben. :(


    Ansonsten war mir auch klar, dass die Maut irgendwann für alle kommt. Und den ADAC habe ich bereits vor Jahren verlassen. Der ist nichts anderes als eine (viel zu teuere) Versicherung unter dem Namen "Automobilclub"


    Beste Grüße
    Jupp

  • :popcorn: ...wieder mal echt spannend hier



    Habe ich als Vielfahrer mit 3 Autos überhaupt keinen Stress mit :thumbdown: . Lässt mich völlig kalt.


    Den ADAC hab´ich schon längst bei mir rausgeschmissen - DIE können da eh nix dran ändern.


    Ganz im Gegenteil - wird langsam Zeit das die ganzen umliegenden netten Nachbarn (die unsere Straßen mit zerdeppern)


    mit zur Kasse gebeten werden - wie wir auch überall im Ausland.


    Die Kohle hole ich mir bei der Steuer wieder.... alles piano



    Übrigens: die Umlage auf die Mineralölsteuer - gegen Abschaffung aller anderen Nettigkeiten ist für mich auch o.k.


    DANN MÜSSEN WIR ABER WIE DIE ÖSIS SO EINE ART SPRITPOLIZEI EINFÜHREN, WELCHE SICHERSTELLT


    DASS KEIN AUSLÄNDER MIT MEHR ALS 5 LITER RESERVE BEI UNS EINREIST :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • ich kann mich auch hier nur wiederholen…


    ich habe nichts gegen Maut, wenn sie zu 100% zweckgebunden ist. wir zahlen hier in Österreich seit 1997 für die Vignette, unsere Autobahnen sind in einem guten, bis sehr guten Zustand (fahre monatlich bis zu 6.000km, kriege also schon was mit).


    wir zahlen in Österreich deutlich mehr für die KFZ-Steuer als ihr Lieben in Deutschland. Beispiel gefällig?


    KFZ Steuer BMW X1 xDrive 23d / Jahr, Anmeldung Jänner bis Dezember

    • Deutschland 304 €
    • Österreich 1009,44 €


    von euren KFZ-Steuern können wir hier nur träumen!


    ja, euer Sprit ist teurer, aber beim Diesel gibt sich das auch praktisch nix.


    der günstigste in Umgebung München: 1,09€ / l Diesel
    der günstigste in Umgebung Innsbruck: 1,08€ / l Diesel


    und beim Super? naja, haut mich auch nicht von den Socken! 8,4€ Differenz auf 60 Liter…


    der günstigste in Umgebung München: 1,27€ / l Super
    der günstigste in Umgebung Innsbruck: 1,13€ / l Super


    ##############################################


    warum jammert ihr also so rum? ihr zahlt für eure Neuwägen (siehe Steuer + NoVa in Ö) nicht nur weniger, sondern zahlt auch deutlich weniger KFZ-Steuern und tank beim Diesel gleich teuer / günstig.
    für die Preisdifferenz Ö zu D kann man lange und viel fahren! da wird wohl eine Jahresmaut für die Autobahnen noch zu verkraften sein!!


    und zwar für jeden der gleiche Betrag. so wie hier in Österreich! ich zahle 84,40€ pro Jahr, der Deutsche zahlt das pro Jahr, der Holländer und auch der Russe. und wenn ich eine 10 Tages Vignette kaufe zahle ich auch genauso viel wie jeder andere Besucher und Nutzer der Autobahnen.


    , dass ich aber im Jahr deutlich mehr KFZ-Steuer zahle interessiert auch keinen! keiner vergünstigt mir dadurch meine Kosten für die Jahresvignette!


    also ich bin für eine einheitliche Maut, für jeden gleich, egal woher, egal ob Otto, Diesel - wenig oder viel Hubraum. gleicht doch eure angebliche Ungerechtigkeit durch die KFZ-Steuer aus, die ist nämlich echt niedrig bei euch.

  • KFZ Steuer BMW X1 xDrive 23d / Jahr, Anmeldung Jänner bis Dezember

    • Deutschland 304 €
    • Österreich 1009,44 €


    von euren KFZ-Steuern können wir hier nur träumen!


    Keine Sorge - ich kann 1844 Euro pro Jahr bieten. Spritpreis Diesel 1,20 Euro, Spritpreis Benzin 1,45 Euro. Es ist also noch (viel) Luft nach oben.


    Mit der Differenz zum Benziner (1016 Euro/Jahr) komme ich in den Gesamtkosten mit dem 28i ggü. dem 23d (ca. 3,5ct mehr Spritkosten pro 100km bei 20.000km Jahresfahrleistung) sogar billiger weg.