Navi Prof - Tag/Nacht Modus automatisch?

  • Beim Thread ging es darum "Navi Prof - Tag/Nacht Modus automatisch?" ...und darauf bezog sich meine Antwort.

    Erbärmlich für ein Zubehörteil von 2300,- EUR. Mein TomTom für 120,- EUR macht das automatisch :P (wenn ich es denn mal benutze, was so 2mal im Jahr passiert)


    Beste Grüße
    Jupp

    Und mein Antwort bezog sich auf dein Kommentar :)


    Gruss,
    Marek.


  • Ich habe mal gelesen, dass man es auf automatisch kodieren kann. Näheres weiß dazu vl. frank_dc

    Bei Fahrzeugen Exx (der X1 als E84 ist ein "Exx") ist die automatische Umschaltung von Tag- und Nachtmodus leider generell nicht möglich. Hier läßt sich per Codierung auch nichts "zaubern".

  • Hallo Charly,


    die selige Technikelse hatte einen speziellen Humor...
    Du wirst beide Einstellungen nicht finden.
    Wobei in einem Menue mal was von Uhrzeit und RDS (DAB Tuner) zu lesen war, aber es funktioniert nicht...


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Charly,


    die selige Technikelse hatte einen speziellen Humor...
    Du wirst beide Einstellungen nicht finden.
    Wobei in einem Menue mal was von Uhrzeit und RDS (DAB Tuner) zu lesen war, aber es funktioniert nicht...


    Es grüßt
    Der Onkel

    Und ich hatte mich schon so gefreut, als ich im Kodierungsmenü "GPS Uhr Korrektur" gefunden hatte :(

  • Hallo,


    genau, im Carly hatte ich es gefunden, tut aber nicht..
    Dafür gibt es bei UKW ja auch keinen Radiotext, nur bei DAB wird der Titel angezeigt....


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Ist schon seltsam:


    bei unserem E84 (7/2013) in China funktioniert die automatische Umschaltung
    (schon von Anfang an, ohne dass ich etwas umstellen musste)
    Der hat auch den Lichtsensor.


    Beim "deutschen" von 4/2015 funktionierts nicht.
    Der hat zwar keinen Lichtsensor, aber trotzdem wuerde ich erwarten, dass wenn man manuell das Licht einschaltet
    das Navi dann in den Nachtmodus geht.


    Beide haben uebrigens Navi prof



    MfG

  • Hallo,


    automatische Umschaltung des gewohnten Navis, nur weil ich Licht einschalte? Nee, kein Bedarf..
    Hatte viele Jahre Heinz-Heinz und nun das Navi Prof, hatte nie einen Bedarf für ein anderes Bild.


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung