Bremsprobleme bei Nässe

  • :hunti: :hunti::hunti::hunti:



    Hallo Onkel,


    sehe ich genau so :applaus:


    Salute :hunti: Groesch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Schön, dass bei euch/den meisten alles ok ist!


    Von Alus auf Stahlfelge zu wechseln gibt's auch nicht so oft. Ich finde meine Alus sehr schick, da ist der Leidensdruck wirklich nicht hoch genug.
    Aber das Argument merke ich mir.



    Ich fahre übrigens auch keine 200 bei regen, bremsen muss man aber auch manchmal bei defensiver Fahrweise.

  • Hallo zusammen,


    nach besagten 30000 km habe ich das Problem nun auch gehabt:
    600km Fahrt bei Dauerregen, plötzlich ist jemand vor mir auf meine SPur gezogen, Abstand war dann plötzlich nichtmehr, also BREMSEN..
    Kam mir vor, wie Bremsen auf Glatteis. Wagen zog deutlich nach rechts, mit Impulsbremsung konnte ich einen Aufprall verhindern und den Wagen wieder in die Spur bringen.
    War schon komisch..
    ;(


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Als ich vor 40 Jahren den Führerschein gemacht habe, hatte mein Fahrschulwagen, ein VW-Käfer, auch solche Erscheinungen. Sogar im Stadtverkehr deutlich zu merken. Damals war der Regen wohl auch schon so nass wie jetzt :D

  • Hallo in die Runde.


    @Onkel: willkommen im Club. Finde das Auftreten der Probleme bei dir natürlich nicht gut, aber


    deine Ansage hier - daß es dir auch passiert ist - schon.


    An die "Klugschnacker" > das hat rein gar nichts mit Rasen und nicht angepasster Geschwindigkeit zu tun.


    Wenn es dich unvorbereitet und "kalt" erwischt - Mahlzeit.


    Wenn es dann mit den doofen Stahlrädern nicht mehr passiert und man wieder langsam Vertrauen in die


    Technik bekommt ist alles wieder im Lot. Wie schon mal geschrieben: anfangs haben Leute hier ihre


    X1 wegen dieser Probleme wieder zurückgegeben. Bei den ersten beiden X1 hatte ich keine Probleme.

  • Ich habe im September letzten Jahres eines der letzten E84 neu erworben. Da muss das angepriesene Softwareupdate gegriffen haben. Im Gegensatz zum Vormodell (vor dem Facelift) habe ich dieses häßliche Phänomen bisher nicht mehr bemerkt. Trotz Leichtmetallfelgen. Beim Vorgänger hatte ich das leider auch. Das war alles andere als vertrauensfördernd bei Nässe.
    Gruß aus Berlin



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • ist irgendwie interessant ... ich kam am Donnerstag Abend über die A45, Dauerregen, und immer wenn ich nach längerem mal die Bremse betätigt habe, kam es mir vor, als ob ich gegen einen Ziegelstein trete - ab und zu dann auch mit leichtem ausbrechen ..... und nun treffe ich auf diesen Thread hier :thumbup:
    Ich bin ein Typ, der sich nach 1 - 3 Jahren immer ein anderes Auto kauft (meist BMW) - und mit meinen knapp 52 Lenzen könnt ihr euch auch vorstellen wieviel Fahrzeuge das bisher waren.
    Der X1 ist allerdings das erste Fahrzeug, was solch ein Bremsverhalten an den Tag legt - für mich absolut nicht nachvollziehbar !!!
    D.h., am Montag erstmal bei BMW anrufen und den Verkäufer zusammen falten :thumbup: