Beiträge von Tantetom


    Eines weiss ich nun mit Sicherheit - wenn ich den X1 mal verkaufe (und es sieht eher nach früher als nach später aus) wird es definitiv kein BMW, zumindest aber kein X1 mehr !!

    Nachdem vom BMW Fritzen in Castrop überhaupt keine Rückmeldung mehr kam, habe ich die Reissleine gezogen !
    Ok - von BMW komme ich irgendwie nicht weg - ich bin seit heute Besitzer und Fahrer eines BMW X3.


    Und damit verabschiede ich mich auch aus diesem Forum, danke für eure Hilfen, wünsche euch noch viel Spaß und unfallfreie Fahrt !!


    :thumbup:

    Wie ich schon geschrieben hatte, ist das wohl abhängig von der Bauart der Felgen ... mit meinen Sommerfelgen tritt es auch nicht auf - bei mir nur mit den Felgen, welche in meinem Avatar zu sehen sind !


    Ich habe für den Sommer diese Felgen hier drauf - ohne Probleme


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27905665ae.jpg]


    ... und habe - da ich die Winterfelgen beim X1 Kauf mit dazu gekauft hatte - eine Anfrage deswegen beim Händler gestartet ... und warte seit vor Weihnachten auf eine Rückmeldung ... :S

    Hey, kommt mal runter hier. Warum kann man in Foren nicht miteinander auskommen ohne persönlich und verletzend zu werden?


    Um das Problem mal einzufangen: Ich kann verstehen, wenn das Bremsproblem bei Nässe für einen Autofahrer wichtig ist. Schließlich hat man eine gewisse Erwartungshaltung wenn man das Bremspedal betätigt. Wenn dann aber nicht viel kommt und das auch noch einseitig, kanns schon eng werden.
    Ein Anderer kann damit leben und bremst auf längeren Autobahnabschnitten von Zeit zu Zeit seine Bremsscheiben trocken.


    Wir müssen unser ganzes Leben damit rechnen, dass andere Leute nicht immer unserer Meinung sind.

    Keine Ahnung, warum man Emoticons einsetzt, um bestimmten Aussagen die "Schärfe" zu nehmen - und ein Forums-"Profi" ist nicht in der Lage das zu erkennen ?


    Zum anderen - wenn 'jan455' sich davon angegriffen fühlt, wird auch 'jan455' mir das mitteilen und braucht bestimmt keinen selbst ernannten "Fürsprecher" !?


    "Ein Anderer kann damit leben und bremst auf längeren Autobahnabschnitten von Zeit zu Zeit seine Bremsscheiben trocken."


    Ich bin nun inzwischen über 50, habe schon eine ganze Menge Fahrzeuge (davon ca. 75% BMW) bewegt - aber noch nie nie nie nie nie hatte ich diese Probleme bei einem Auto !!!


    Und ich sehe absolut nicht ein, diese Fehlkonstruktion durch eine Änderung meines Fahrverhaltens zu kompensieren (ist das jetzt schon Alters-Starrsinn?) - entweder wird das behoben oder das Teil wandert wieder zum Händler und ich kaufe mir was besseres !!

    Hier mal eine vielleicht saublöde Frage:


    Ich wollte letztens den X1 mit einem Kanister betanken - nur öffnete sich die untere Verschlussblende im Stutzen nicht !
    Beim Tanken an der Zapfsäule alles normal... hat das was mit dem Metallstutzen der Zapfpistole gegenüber dem Plastikstutzen des Kanisters zu tun ??

    Wie ich schon geschrieben hatte, ist das wohl abhängig von der Bauart der Felgen ... mit meinen Sommerfelgen tritt es auch nicht auf - bei mir nur mit den Felgen, welche in meinem Avatar zu sehen sind !