Warum habt ihr euch für den X1 entschieden?

  • Also...bisher ein richtiges AMI Dickschiff gefahren (Chrysler Pacifica). Jetzt sind meine Kinder aus dem Haus und uns tut's was kleineres. Wollte aber auf einigen Komfort den kleinere SUVs/Crossover haben nicht verzichten (Allrad, erhöhte Sitzposition etc. etc.). Hab viel rumgeschaut und verglichen..Japaner (billig), VW (nie wieder!), MB A-Klasse (zu klein)...BMW X1 (zu teuer)...doch halt, gebraucht mit 2 Jahren wenig Kilometer...super Kompromiss...letztendlich wars dann eine Herz UND Kopfentscheidung...X25D :)

  • Ich hatte ja den 1er F20, der war uns etwas klein. Der x1 hat eine etwas höhere sitzposition, Platzangebot ist auch super. Ich finde ihn ein sehr schönes auto, schöne Form und sieht echt gut aus.

  • Eigentlich wollte ich meinen Montags-3er Touring gegen ein Cabrio "tauschen" ... das angebotene Teil sah aber in Wirklichkeit abgerissener aus als auf den Bildern im Internet !
    Und da geriet auf einmal der X1 ins Blickfeld: der hatte, was ich wollte, Preis war auch ok ... nun habe ich ihn eben.
    Nach der Erfahrung mit dem Nassbremsproblem muss ich inzwischen aber sagen: "leider" !

  • Eigentlich wollte ich meinen Montags-3er Touring gegen ein Cabrio "tauschen" ... das angebotene Teil sah aber in Wirklichkeit abgerissener aus als auf den Bildern im Internet !
    Und da geriet auf einmal der X1 ins Blickfeld: der hatte, was ich wollte, Preis war auch ok ... nun habe ich ihn eben.
    Nach der Erfahrung mit dem Nassbremsproblem muss ich inzwischen aber sagen: "leider" !

    Wegen einem Problem mit dem Wagen im Winter gleich das ganze Fahrzeug als schlecht zu bewerten, finde ich schon mehr als kleinlich... Aber gut, jeder seinem Anspruch gemäß :sleeping:

  • Wegen einem Problem mit dem Wagen im Winter gleich das ganze Fahrzeug als schlecht zu bewerten, finde ich schon mehr als kleinlich... Aber gut, jeder seinem Anspruch gemäß :sleeping:

    Wenn du wegen des einem Problems beinahe unter einem LKW gelandet währst, halte ich die Formulierung "kleinlich" für mehr als unpassend !

  • Wenn du wegen des einem Problems beinahe unter einem LKW gelandet währst, halte ich die Formulierung "kleinlich" für mehr als unpassend !

    Kommt natürlich auch immer auf die Fahrweise des Kraftwagenführers drauf an :rolleyes: . Aber gut... Ich kommentier das lieber nicht weiter :fail:

  • Kommt natürlich auch immer auf die Fahrweise des Kraftwagenführers drauf an :rolleyes: . Aber gut... Ich kommentier das lieber nicht weiter :fail:


    Wie heisst es so schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" :P


    Lies dir mal den - inzwischen 26-seitigen Thread - über das Nassbremsproblem beim X1 durch ... oder einfach nur meinen letzten Beitrag:


    Bremsprobleme bei Nässe

  • Hey, kommt mal runter hier. Warum kann man in Foren nicht miteinander auskommen ohne persönlich und verletzend zu werden?


    Um das Problem mal einzufangen: Ich kann verstehen, wenn das Bremsproblem bei Nässe für einen Autofahrer wichtig ist. Schließlich hat man eine gewisse Erwartungshaltung wenn man das Bremspedal betätigt. Wenn dann aber nicht viel kommt und das auch noch einseitig, kanns schon eng werden.
    Ein Anderer kann damit leben und bremst auf längeren Autobahnabschnitten von Zeit zu Zeit seine Bremsscheiben trocken.


    Wir müssen unser ganzes Leben damit rechnen, dass andere Leute nicht immer unserer Meinung sind.

  • Hey, kommt mal runter hier. Warum kann man in Foren nicht miteinander auskommen ohne persönlich und verletzend zu werden?


    Um das Problem mal einzufangen: Ich kann verstehen, wenn das Bremsproblem bei Nässe für einen Autofahrer wichtig ist. Schließlich hat man eine gewisse Erwartungshaltung wenn man das Bremspedal betätigt. Wenn dann aber nicht viel kommt und das auch noch einseitig, kanns schon eng werden.
    Ein Anderer kann damit leben und bremst auf längeren Autobahnabschnitten von Zeit zu Zeit seine Bremsscheiben trocken.


    Wir müssen unser ganzes Leben damit rechnen, dass andere Leute nicht immer unserer Meinung sind.

    Keine Ahnung, warum man Emoticons einsetzt, um bestimmten Aussagen die "Schärfe" zu nehmen - und ein Forums-"Profi" ist nicht in der Lage das zu erkennen ?


    Zum anderen - wenn 'jan455' sich davon angegriffen fühlt, wird auch 'jan455' mir das mitteilen und braucht bestimmt keinen selbst ernannten "Fürsprecher" !?


    "Ein Anderer kann damit leben und bremst auf längeren Autobahnabschnitten von Zeit zu Zeit seine Bremsscheiben trocken."


    Ich bin nun inzwischen über 50, habe schon eine ganze Menge Fahrzeuge (davon ca. 75% BMW) bewegt - aber noch nie nie nie nie nie hatte ich diese Probleme bei einem Auto !!!


    Und ich sehe absolut nicht ein, diese Fehlkonstruktion durch eine Änderung meines Fahrverhaltens zu kompensieren (ist das jetzt schon Alters-Starrsinn?) - entweder wird das behoben oder das Teil wandert wieder zum Händler und ich kaufe mir was besseres !!

  • Ich habe mir den X1 nach einem Unfall mit meinem BMW 5er Kombi (F11) geholt. Da ich noch keine Kinder habe, dafür aber ein großes Apfelstück mit etlichen Bäumen und zusätzlich noch ein großer Garten immer wieder meine Aufmerksamkeit nötig hat wurde es ein X1 25d. Bin bisher, von den drei Werkstattaufenthalten innerhalb von neun Monaten (1. Ladeluftkühler gerissen, 2. AGR defekt, 3. Turboschaden, alles auf Garantie/Kulanz) recht zufrieden. Das Auto hat genug Powerum auch mal einen etwas schwereren Anhänger zu ziehen oder auf der AB einem deutlich größeren Wagen zu zeigen das der X1 kein Rentnerauto ist. ;)


    Viele Grüße
    Aaron