Beiträge von AKU0208

    Hast du denn CarPlay im X1? Der E84 hat das definitv noch nicht und m.W. kann man es auch zum F48 nicht bestellen.


    So ganz verstehe ich aber den Sinn auch nicht. Telefon ist Bluetooth eingebunden, Navigation hat das BMW-Navigationsgerät und Musik kann ich auch über Bluetooth streamen oder gleich Spotify nutzen. Welche Funktionalität meines IPhone soll ich dann im Auto nutzen?


    Amen

    Nein. Ich dachte nur dass das evtl. geht.
    Aber Du hast Recht! Es funktioniert auch so.

    Ich habe mir den X1 nach einem Unfall mit meinem BMW 5er Kombi (F11) geholt. Da ich noch keine Kinder habe, dafür aber ein großes Apfelstück mit etlichen Bäumen und zusätzlich noch ein großer Garten immer wieder meine Aufmerksamkeit nötig hat wurde es ein X1 25d. Bin bisher, von den drei Werkstattaufenthalten innerhalb von neun Monaten (1. Ladeluftkühler gerissen, 2. AGR defekt, 3. Turboschaden, alles auf Garantie/Kulanz) recht zufrieden. Das Auto hat genug Powerum auch mal einen etwas schwereren Anhänger zu ziehen oder auf der AB einem deutlich größeren Wagen zu zeigen das der X1 kein Rentnerauto ist. ;)


    Viele Grüße
    Aaron

    Danke Euch beiden.
    Ich mache mir ziemliche Sorgen, ob der Motor was abbekommen hat und mitttelfristig kaputt geht. Meine Garantie geht nur noch bis März 17. bin am Überlegen den X1 zu verkaufen und mir zum Beispiel einen X3 zu holen. Der hat ja aber auch den N47 Motor, zumindest beim 2.0 d. Was meint ihr?

    Hallo zusammen,


    mir ist am 31.12.2016 auf einer Autobahnfahrt der Turbo kaputt gegangen.
    Bei einem kleinen Kick-Down in einer Baustelle, um schnell an einem LKW vorbei zu kommen hat es einen kleinen "Schlag" gelassen, der Motor/Turbo hat gepfiffen und ein starker Leistungsverlust war da.
    Bin dann die nächste Ausfahrt runter und wurde im Endeffekt zu BMW abgeschleppt und es wurde festgestellt das ein "Turborad" abgebrochen ist. BMW übernimmt teils auf Garantie und Kulanz sämtliche Kosten. Soweit schon mal so gut.
    Jetzt habe ich mich etwas umgehört und mitbekommen das der N47 Motor, besonders als Bi-Turbo sehr empfindlich ist und wohl (O-Ton): Alle 1,5 Jahre einen Turboschaden hat. Ich mache mir Sorgen ob jetzt bei meinem Schaden der Motor nicht etwas abbekommen hat (durch kleine Teile, die BMW auch beim Einbau der neuen Turbos nicht findet)? Kennt sich da jemand aus?
    Ist grundsätzlich der Motor gut oder auch sehr empfindlich? Sind die N47 Motoren speziell beim Turbo empfindlich.


    Viele Grüße
    Aaron