Bremsprobleme bei Nässe

  • Meint Ihr wirklich es liegt an der Felgenart?
    Ich fahre im Sommer die BMW Felge 317 und im Winter die BMW Sternspeiche 319.
    Im Sommer bin ich noch nicht längere Zeit bei Nässe gefahren.
    Jetzt im Winter schon und da hatte ich auf der Autobahn das beschriebene Problem.
    Wenn Ihr Recht habt, müsste man sich doch fragen, warum BMW die Felge für den Winterbetrieb frei gibt!?

  • Es liegt nicht an den BMW Felgen!


    Das stimmt. Auch mit Stahlfelgen tritt das Bremsproblem auf. Auch bei neuen Autos (10/2012, X1 xdrive 20i).
    Die vorige Woche auch im Stadtverkehr bei Nässe. Bremse nicht gleich angenommen und ausgebrochen!!

  • Nachdem ich seit Wochen in Schirftverkehr mit BMW München bezüglich dieses Problems bin und per Anwalt mit gerichtlichem Vorgehen "gedroht" habe, hat man sich scheinbar in München der Sache angenommen und mir heute schriftlich mitgeteilt, dass im Laufe der kommenden Wochen ein Techniker vom Werk zu meinem Service-Händler rauskommt um sich meinen Wagen anzusehen bzw. zu überprüfen u.a. auch wegen eines Geräusches aus dem Motorraum (ein Scheppern) bei einer Drehzahl von 1.900-2.300 U/min (Thema wurde hier auch schon ausgibigst behandelt). Mir ist die "Freude am Fahren" längst schon vergangen. Sobald Fakten vorliegen werde ich wieder posten. Ein schönes WE!


    gruß win

  • Ist das nicht traurig? jeder Hersteller aus Fernost würde sich bei derart häufigen Bremsproblemen ( falls es sie Wirklich gibt sag ich mal ganz provokant ) um seine Kunden kümmern und im Bedarfsfall eine Rückrufaktion der betroffenen Modelle starten. Erst wenn es mal Richtig kracht und ein Verschulden des Herstellers nachgewiesen wird, werden die Herren der Teppichetage garantiert wach.


    Salute, gröschraz

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • dann sollte sich die Kundschaft zusammen tun und diese Ignoranten auf ihren Gurken sitzen lassen. Die Schlitzaugen haben auch schöne Töchter und die werden immer schöner und vor Allem sind die ansprechbar.
    Gruß Heinz.

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2: