Beiträge von kraub

    Hallo kraub,


    wie ist dein erster Eindruck nach den Maßnahmen?
    Bei mir greifen die Bremsen nun deutlich besser (Trockenheit). Bei Nässe konnte ich die Bremsen bisher noch nicht testen.


    Jedoch ist plötzlich der Durchschnittsverbrauch nach den Maßnahmen um 0,5 - 0,8 Liter/100 km gestiegen.
    Konntest du eine ähnliche Verbrauchserhöhung feststellen?
    Könnte dies evtl. mit der Softwareänderung zusammen hängen?


    Hallo Bomber,


    konnte bisher bei Regen auch noch nicht testen. Bin auch noch nicht so viel gefahren um den Verbrauch abzuschätzen.
    Melde mich dann nochmal.


    Lg kraub

    X( Das ist wohl das letzte mal, daß ich dieses Thema anklicke. Mein Gott, es ist doch ein Unterschied, ob ich mich im Sommer bei 30° im Sachatten oder im Winter bei verschneiden, vereisten und mit Taumitteln versifften Straßen bewege. Diese Bremsprobleme haben fast alle Hersteller. Ihr seid doch alle erfahrene, sichere, umsichtige, professionelle, und vor Allem gute Autofahrer! Oder irre ich mich da? Wenn da geschrieben steht, das da welche in eine Kreuzung , möglicherweise mit Kindern oder anderen Mitfahrern an Bord,ganz abgesehen von der Gefährtung anderer Verkehrsteilnehmer, dann kommen bei mir echte Zweifel auf.
    Also, Fahrverhalten den Witterungsumständen anpassen un gud is. :thumbup:

    Dein erster Satz ist das beste.
    Auf jeden Fall sollten die Bremsen auch für unerfahrene,
    unprofessionelle, unsichere und wer weis was Fahrer bei einem deutschen
    Markenhersteller funktionieren!!!



    Ich war nun auch zu einem Werkstattbesuch mit einem Münchner Techniker.
    Es sollen 3 Maßnahmen wie auch schon weiter oben beschrieben durchgeführt werden.
    1. Anpressdruck auf Maximum 2,5 erhöhen
    2. neue Bremscheiben und Klötzer
    3. Änderung der Spur, des Sturzes


    Ich denke das sind nur begleitende Maßnahmen und so richtig gibt es noch keine Lösung.
    Mal sehen wie die Auswirkungen sind.


    Die Trockenbremsfunktion ist ab Wischerstellung 1 aktiv.

    Es liegt nicht an den BMW Felgen!


    Das stimmt. Auch mit Stahlfelgen tritt das Bremsproblem auf. Auch bei neuen Autos (10/2012, X1 xdrive 20i).
    Die vorige Woche auch im Stadtverkehr bei Nässe. Bremse nicht gleich angenommen und ausgebrochen!!

    Andere Hersteller haben sehr wohl auch Bremprobleme bei Nässe, habe erst in der letzten Auto Motorsport gelesen das Audi mit dem Q5 Facelift die gleichen Propbleme hat und habe auch schon von anderen Herstellern gelesen
    und nur weil mann selbst noch keine Probleme mit anderen Modellen gehabt hat ist der X1 jetzt schlecht?
    Bei mir ist alles Top, keine Bremsprobleme BJ 04.2012 und ich denke schon das es die Felgen beeinflussen können, fahre nur Alus.
    Gruß hoerb


    Ob andere Hersteller das gleiche Problem haben ist den x-Drive Fahrern hier egal!!


    x-Drive Mountain läuft in der Werbung rauf und runter und dann dieses erhebliche, sehr gefährliche Bremsproblem.


    Das ist unverantwortlich! So kann man nicht mit der Gesundheit seiner Kunden umgehen.

    Hallo,


    ich fahre einen X1 XDrive 20 i (Erstzulassung 10/2012). Habe bei Regen auch das Problem des verzögerten Ansprechens der Bremse bzw. des Ausbrechens des Auto's meistens nach links. Das trat bei Geschwindigkeiten zwischen 110 - 150 km/h auf (kein Regensensor im Auto).
    Der Händler wurde damit konfrontiert, es wurde getestet aber nichts festgestellt bzw. geändert. Alle bekannten Änderungen wären in meinem neuen Modell schon integriert! Ein unzumutbarer absolut unsicherer Zustand! Aber was tun?


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: