Ambientebeleuchtung ohne Lichtpaket

  • Hallo X1 Freunde, ist das richtig, dass der X1 auch ohne Lichtpaket vorne zwei Ambienteleuchten hat?

    Hallo,


    also bei meinem X1 ohne Lichtpaket sind 2 Orangefarbene kleine Lämpchen in der nähe der Innenbeleuchtung.


    Sodass bei Dunkelheit die Mittelkonsole um den Schalthebel ein wenig erleuchtet ist.


    (meiner wurde ende August produziert)


    Gruß


    VX800biker


    Danke!

  • ich *glaube* die orangenen Leuchten die die Mittelkonsole beleuchten, sind grundsätzlich Teil des Lichtpakets, kommen aber mit irgendeiner anderen Ausstattungsvariante auch mit, wenn man das Paket selbst NICHT bestellt. Ich tippe auf das Panoramadach. Vielleicht kann biker den Verdacht ja erhärten: hast Du evtl. ein Panoramadach, wenn auch das Lichtpaket fehlt?

  • Ich habe meinen X1 vor 2 Wochen geholt und habe KEIN Lichtpaket, aber ich habe sowohl zwei orangene Ambienteleuchten als auch zwei Leseleuchten in der Einheit verbaut, die auch leuchten. Scheinbar hat sich da was geändert. Ich habe kein Panoramadach!

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i

  • Also diese zwei Leuten vorn hatte ich im 318ti compact, im 320d und im 118i. Nach meiner Meinung sind die vorn Standard. Man sieht dieses Licht aber nur Nachts, wenn man die Hand zur Mittelkonsole bewegt und diese leicht rötlich leutet. Dann kann man erst orten, woher diese indirekte Beleutung kommt.

  • Hallo!


    Ich greife dieses Thema erneut auf, da ich überlege, ob ich das Lichtpaket wirklich brauche oder besser wieder abbestelle.


    Letztlich interessiert mich am Lichtpaket nur die Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen, die Leseleuchten vorne und das Ambientelicht - zumindest vorne.
    Beleuchtete Make-Up Spiegel, beleuchtetes Handschuhfach und Fußraumleuchten brauche ich nicht.


    Da ich den Komfortzugang bestellt habe, habe ich die Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen eh schon dabei.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass in den Autohäusern X1er stehen, die die Ambienteleuchten haben, ohne Lichtpaket.
    Auch "rick" hat ja geschrieben, dass er die Ambientenleuchten und die Leseleuchten ohne Lichtpaket hat.


    Bei meiner weiteren Suche in den Foren habe ich gelesen, dass im Zusammenhang mit der Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle die Ambientebeleuchtung inbegriffen sei. Das war aber eine sehr unsichere Aussage, zumal es in der Preisliste und im Prospekt unterschiedlich beschrieben wird.
    Und wenn ich bei "rick" richtig gelesen habe, so hat er die Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle nicht - gleichwohl das Ambientelicht und die Leseleuchten vorne.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wer von euch hat jetzt zuletzt einen X1 bekommen - ohne Lichtpaket und hat dennoch die Leseleuchten und das Ambientelicht vorne? Habt ihr auch die Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle dabei oder das Ambientelicht auch ohne die Schnittstelle erhalten?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Grüße aus dem Oberbergischen Land

  • Hallo!


    Ich hab meinen X1 am 20.01.11 abgeholt.
    Leseleuchten vorn und Ambientelicht vorn ist vorhanden.
    Lichtpaket hatte ich nicht bestellt.


    Grüße, Andreas

    BMX X1 xDrive20d Sport Line

    Mineralgrau metallic - 18" LMR Y Speiche 566 - Stoff-/Sensatec-Kombination Anthrazit/Akzent Grau (SW)

    Adaptives Fahrwerk - Adaptive LED-Scheinwerfer - AHK - Lenkradheizung - Alarmanlage - Komfortzugang - Dachreling und Exterieurumfänge in Alu satiniert - Sonnenschutzverglasung - Innen- und Außenspiegelpaket - Sitzverstellung, elektrisch mit Memory - Driving Assistant Plus - Parkassistent inkl. PDC - HUD - Business Paket mit Navi Plus - Entertainment Paket

  • Sorry, das Extra hab ich nicht.

    BMX X1 xDrive20d Sport Line

    Mineralgrau metallic - 18" LMR Y Speiche 566 - Stoff-/Sensatec-Kombination Anthrazit/Akzent Grau (SW)

    Adaptives Fahrwerk - Adaptive LED-Scheinwerfer - AHK - Lenkradheizung - Alarmanlage - Komfortzugang - Dachreling und Exterieurumfänge in Alu satiniert - Sonnenschutzverglasung - Innen- und Außenspiegelpaket - Sitzverstellung, elektrisch mit Memory - Driving Assistant Plus - Parkassistent inkl. PDC - HUD - Business Paket mit Navi Plus - Entertainment Paket