Ambientebeleuchtung ohne Lichtpaket

  • Hallo X1 Freunde, ist das richtig, dass der X1 auch ohne Lichtpaket vorne zwei Ambienteleuchten hat?


    Danke!

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i

  • Hallo Rick


    Kenne diese Art der Beleuchtung nicht.Bin kein Freund von vielem Schnick-Schnack,wobei das auch immer eine Geschmacksache ist.Fahre mit Tageslichtschaltung zu jeder Jahreszeit weil es so glaube ich auch in der Zukunft bei uns in Deutschland ein muß geben wird wie in den Skandinavischen Ländern.Behaupte auch das man tatsächlich den entgegenkommenden Verkehr viel früher richtig Erkennen kann.


    Gruß vom Joschi

  • Danke für deine Antwort Joschi, aber ich meinte im Innenraum oben bei den Leuchten, ob da zwei kleine Lämpchen im dunkeln orange leuchten.

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i

  • hi rick
    also mein x1 ist ohne lichtpaket und da leuchtet nichts, also keine ambientebeleuchtung :no:
    wahrscheinlich hat da bmw gespart :motz:
    mfg
    toao
    Ps: sollte mir ein licht aufgehen , melde ich mich wieder :totlachen:

  • hi rick,


    das ambientelicht gehört zum lichtpaket... gibt`s also nicht einzeln.
    ich hab`s, und bin überzeugt, das sich die euro`s dafür gelohnt haben :thumbup:
    wobei das ambientelicht dabei hinten ansteht... ich persönlich bin am meisten von der vorfeldbeleuchtung in den türgriffen begeistert, auch der beleuchtete fußraum, leseleuchten vorn und hinten... ^^
    meine meinung: wenn Du noch konfigurieren kannst - nimm es!


    gruß
    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Hallo zusammen,


    wer (wie ich) auch mal im dunklen mit einem kleineren Kind auf dem Rücksitz unterwegs ist, der möchte meiner Meinung nach auf das Ambientelicht im X1 nicht mehr verzichten!
    Im Gegensatz zu anderen Herstellern beinhaltet das Ambientelicht im X1 nicht nur die beiden vorderen LEDs. Hinten sind zwei weitere Ambiente-LEDs verbaut, die dafür sorgen, dass mein Sohn auch bei Dunklheit sicher und ohne Probleme seine Trinkflasche aus dem Halter in der Mittelkonsole (Ablagenpaket) holen kann... 8)


    Gruß,
    Mike

    Is there any life after driving a BMW X1 ...???

  • Hmm okay! Aber sieht denn die Schaltereinheit bei keinem Lichtpaket genauso aus wie bei mit Lichtpaket? Also mit angedeuteteter Ambientebeleuchtung und 3 Schaltern? Bei meiner 1er ohne LP, war nämlich einfach nur eine Lampe vorhanden.
    Vielleicht kann ja mal einer ohne LP ein kleines Bild posten-das wäre super (Mika vielliecht?) :rolleyes:

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i

  • hi rick
    schaltereinheit sieht nach 3 schaltern aus , aber nur der in der mitte läßt sich drücken ;)
    mfg
    toao

  • Okay, jetzt müsste man nur noch wissen ob die Kabeleinheit zu der Leuchte mit der des Lichtpaketes gleich ist und dann könnte man doch die Leuchteneinheit austauschen und man hat einen Teil des Lichtpaketes!?

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i

  • Hallo X1 Freunde, ist das richtig, dass der X1 auch ohne Lichtpaket vorne zwei Ambienteleuchten hat?

    Hallo,


    also bei meinem X1 ohne Lichtpaket sind 2 Orangefarbene kleine Lämpchen in der nähe der Innenbeleuchtung.


    Sodass bei Dunkelheit die Mittelkonsole um den Schalthebel ein wenig erleuchtet ist.


    (meiner wurde ende August produziert)


    Gruß


    VX800biker


    Danke!

  • ich *glaube* die orangenen Leuchten die die Mittelkonsole beleuchten, sind grundsätzlich Teil des Lichtpakets, kommen aber mit irgendeiner anderen Ausstattungsvariante auch mit, wenn man das Paket selbst NICHT bestellt. Ich tippe auf das Panoramadach. Vielleicht kann biker den Verdacht ja erhärten: hast Du evtl. ein Panoramadach, wenn auch das Lichtpaket fehlt?

  • Ich habe meinen X1 vor 2 Wochen geholt und habe KEIN Lichtpaket, aber ich habe sowohl zwei orangene Ambienteleuchten als auch zwei Leseleuchten in der Einheit verbaut, die auch leuchten. Scheinbar hat sich da was geändert. Ich habe kein Panoramadach!

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i

  • Also diese zwei Leuten vorn hatte ich im 318ti compact, im 320d und im 118i. Nach meiner Meinung sind die vorn Standard. Man sieht dieses Licht aber nur Nachts, wenn man die Hand zur Mittelkonsole bewegt und diese leicht rötlich leutet. Dann kann man erst orten, woher diese indirekte Beleutung kommt.