Garantieverlängerung

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal wegen der Garantieverlängerung nachfragen, diese kann nur durch den verkaufenden Händler durchgeführt werden.
    Ich habe meinen X1 aber von einem BMW-Mitarbeiter aus dem Jahreswagenpool. Der hat ihn dann aus dem Werk in Dingolfing. Müsste ich mich nun an das Werk wenden?


    Oder geht das generell nun gar nicht mehr?

  • Moinsen...


    ...einfach können ja alle ;) . Bedingungen sind: Garantie ist noch nicht abgelaufen, die Wartungen wurden


    nach Vorschrift beim ^^ durchgeführt und dokumentiert.


    Im sogenannten Normalfall beantragt der derzeitige Besitzer bei seinem Freundlichen


    eine Neuwagen- Anschlussgarantie. Das ist aber teilweise Augenwischerei, denn die "Garantieleistungen" sind gegenüber


    der Werksgarantie teilweise eingeschränkt und an genaue Vorgaben geknüpft. es handelt sich dabei auch nur um eine


    Versicherung bei der die Werkstatt sich letztendlich die Kohle wiederholt.


    P.S. Beim 20d und 100Tkm ges. Gesamtlaufleistung für das 3. Jahr kostete mich das knappe 400,--
    Euronen (das 4. Jahr sollte dann schon über 1000 mehr kosten) - hab ich nicht gemacht: bei einem größeren
    Defekt wird der X1 dann sowieso ausgetauscht.

  • wefriexx hat alles schon sehr gut erklärt. Einfach zu deinem :-). Wenn alle Kriterien erfüllt sind, kannst du das Paket Care inklu "Garantie"verlängerung erwerben.


    Ich habs mir für meinen 23d ausgerechnet und bin im günstigsten Fall für BMW knapp 50€ billiger und im besten Fall für mich knapp 200€ billiger (je nach Serviceaufwand) als die jeweiligen Service normal zusammen bezahlt.
    Von daher lohnt es sich für mich.


    Meine Angaben sind auf Österreich bezogen. Vielleicht habt ihr das ohne Service-Kopplung. Dann hätte es sich für mich ebenfalls nicht gerechnet.

  • Also ich hab am Montag meine 30k Inspektion gehabt. Die wurde vom Händler hier vor Ort durchgeführt. Restgarantie geht noch bis Juni.
    Die Anschlußgarantie kann laut BMW Webseite aber nur von dem verkaufenden Händler verkauft werden. Das ist in meinem Fall aber nicht der Freundliche vor Ort, sondern eben das Werk in Dingolfing.
    Allerdings habe eben nicht ich das Fzg. bei BMW gekauft, sondern der JaWa-Mitarbeiter.


    Zitat

    ...einfach können ja alle

    So siehts aus! ^^
    Problem war, dass ich Ende 2010 keinen Gebrauchten gefunden hab, der meine Wunschausstattung hatte. Neuwagen scheidet aus Preisgründen (&Wertverlust) aus.

  • Meiner war ein Werkswagen aus Deutschland mit Erstauslieferung Österreich - ausgeliefert in München, von einem BMW Mitarbeiter gefahren, dann an einen österreichischen BMW Händler weitergegeben, bei dem von mir gekauft und Garantieverlängerung in einem ganz anderen Bundesland bei einem ganz anderen Händler (400km entfernt) dazugekauft…


    Also das mit dem "verkaufenden Händler" glaube ich nicht…außer ihr in Deutschland habt da so "blöde" Regelungen. :D

  • Hallo,


    mein :D hat mir eine neue Garantieverlängerung angeboten (die noch nich beworben wird..)
    Es handelt sich um eine vollwertige Verlängerung, bei der alle Schäden der normalen Werksgarantie abgedeckt sind, auch Geräuschprobleme.
    Einziger Unterschied soll den nicht vorhandene Anspruch auf einen Leihwagen sein. Muss vor dem ersten Service gebucht werden...


    Für mich kämen 6 Jahre / 120.tkm zu 840 € incl. oder 5 Jahre / 100 tkm zu 520 € incl. in Frage.


    Was meint Ihr zu diesem Angebot?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Da du dein Fahrzeug länger nutzen möchtest würde ich jedenfalls dazu raten.


    Denn auch bei einem defekten Pfennig Artikel können mit etwaigen Anschlußschäden


    Summen jenseits der von dir genannten Preise zustande kommen. Ich hatte bei den bisherigen


    X1 einige Defekte - die alle kostenlos beseitigt worden sind - aber die traten bei erheblich höherer


    Laufleistung auf als dein X1 während der Gewähleistung je erreichen wird. Elektronische Bauteile oder


    größere Baugruppen wie Klima-Verdampfer / Wärmetauscher mit entsprechenden Zugangsarbeiten etc.


    kosten schon mal über 1500,--.

  • Ich Habe auch ein Angebot erhalten


    Für mich da ich mein Auto ne Weile behalten will kommt eigentlich nur zwei was und frage 6 Jahre 120000km 800€ oder 6Jahre und 200000km 1010€


    Jetzt ist halt die Frage wie viel ich fahre. Hab es mal hochgereckt mit dem aktuellen Wert komme ich auf 140000km nach 6 Jahren.


    Was meint ihr was ich machen sollte?

    sDrive 20d Sport Line/Automatikgetriebe/Servotronic/Anhängerkupplung/Multifunktion Sport-Lederlenkrad/Doppelspeiche 421/Alarmanlage/Dachreling/Rückfahrkamera/Panoramadach/Sportsitz el./Sitzheizung/Akzentleisten korall-rot matt/PDC/Xenon-Licht/Kurvenlicht/Klimaautomatik/Geschwindigkeitsregelung/Lichtpaket/Fernlichtassistent/Navi Prof/DAB-Tuner/Dachhimmel anthrazit/Advantage Paket
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/660771.png]

  • Also wenn du über die Kilometerleistung der Garantie kommst, dann würde ich die 210,- EUR mehr für die 200.000 km doch investieren.


    Beste Grüße
    Jupp