Beiträge von Zollstock

    ???


    Mein E84 hat ins Stellung "0" die Scheinwerfer GANZ aus. Auf Wunsch kann ich im Menü einstellen das die Srtandlichtinge (Tagfahrlich) leuchten.

    Das war bei mir auch so. Bis ich ein neues Update bekommen habe. Dann wurde das aus dem Menü entfernt. Jetzt leuchten die Ringe immer. Muss seut Jahr xy so sein.

    Ich habe da ein kleines Problem.


    Habe zwei neue Hintreifen bekommen Dunlop Winter Sport 5 255/50R17 vorne noch allte mit 5-6 mm Profil.


    Jetzt fährt sich das Auto allerdings garnicht mehr schön.
    Heute auf der Autobahn beim Beschleunigen macht das Heck was es will links rechts links rechts muss immer leicht gegelenken um es abzufangen. Wenn man dann vom Gas geht und der Motor bremst ist es fast noch schlimmer und fühlt sich total ungut an. Wie als wäre man besoffen und fährt leichte kurfen hin und her.


    In kurfen wo man zügig fahren kann regelt plötzlich das DSC und bremst aber nur so ein müh und ich kann trozdem noch beschleunigen. Bei Autobahnauffahrten geht das DSC schon bei 50kmh rein und da kann man meist auch mit 70-80 fahren.


    Meint ihr das liegt an den Reifen hinten? Haben jetzt auch schon über 1000km runter also dürfte da nichts mehr mit schmierig sein.


    Danke schonmal für euere Tipps

    Es ist irgendwie alles etwas schief gelaufen. Hätte mich gleich dort richtig beschweren sollen war aber erstmal etwas geschokt.


    Es verlief so. Termin ausgemacht abgabe am Tag davor um 16 Uhr. Dort angekommen (extra halber Tag Urlaub genommen weil der Herr nur bis 16:30 im Haus ist) ja der Herr so und so ist leider nicht mehr im Haus. Konnte also nicht mehr wirklich was besprechen.
    Die am Empfang alles durchgegengen und mir das gesagt das man ja kein Öl Wechsel am Getriebe braucht und bla bla. Aber ich ja sowieso Repair inklusive habe und mich dann wenn es nötig ist wahrschienlich nichts kosten würde.
    Also habe ich gesagt ja dann machen wir das so.


    Sie meine wenn nicht melde sich der Kollege früh weil ja noch ein komisches geräsch zu hören war.


    Am nächsten Tag dann so gegen 13 Uhr naja ruf ich mal an weil sich ja keiner gemeldet hat.


    Der Service Typ ja sind gerade dabei das mit der Automatik merkt man ja wirklich und da machen wir mal den Ölwechsel. ( Leider habe ich da nicht geschaltet und nachgefragt was es kostet, weil ich irgendwie dachte kostet ja nichts).
    Die Bremse vorne ist auch fast runter. Da hab ich gesagt dann machen wir die gleich mit. Gut das die dann die Scheiben gleich mitmachen. Ja vielleicht hat er das am Telfon auch gesagt. Das weiß ich nicht mehr.


    Ja dann kam ich eben zum abholen und hab die Rechnung gesehen :(

    Ich hatte gestern meinen Service beim "Freundlichen" was sasgt ihr zu dem Preis.


    1777,46 Euronen für:


    Motorölservice (90000km) kleiner Umfang 400€
    Bremse Klötze und Scheibe vorne. 503€
    Sowie Automatikgetriebeölwechsel. Da es Spürhbar schaltete. (Was es jetzt immer noch tut). 888€


    ganz schön habbig oder?