Bisherige Probleme im X1

  • Hallo marchandball


    Es wundert mich einwenig das Du so viele Probleme mit dem X hast.Habe bisher 2 x E46 besessen und jetzt den x1 xDrive 20d autom.Von Verarbeitungsproblemen und Geräuchen in den BMW Fahrzeugen kann ich nicht Berichten.Bisher waren oder sind alle BMW's das Beste was ich bisher im Punkt Verarbeitung hatte,oder sind Fahrschulwagen durch die Sonderausstattung und dem entsprechenden Umbau anfälliger.


    Trotzdem viel Spaß und Gruß aus dem Bergischen von Joschi

  • Hallo joschi 48, dannaber nur BMW (wegen Umbau) aber eigentlich hatte ich da noch nie Probleme, mein letzter Fahrschulwagen war ein Clio mit 200.000 in 4 Jahren ohne Geräusche, aber meine Frau sagt auch, im Scherz das Auto sei mir nicht gegönnt

  • hi!


    hatte meinen heute beim händler wegen dem pfeifen der windschutzscheibe. kommt wohl recht oft vor. reparaturzeit 0,75h => dafür gibt's keinen ersatzwagen auf kosten BMW (den gibt's erst ab 2h wertkstatt aufenthalt).
    um 12h gebracht um ca. 15h den anruf: wagen ist fertig (incl. oberwäsche, die gibt's gratis oben drauf). leider hatte ich auf den 200m heimweg nicht die möglichkeit zu testen ob das pfeifen weg ist - morgen auf der bahn werde ich das mal testen, wenn's die witterung zulässt.


    gruß
    mario

  • Kupplung - die Vierte......


    Tach auch euch allen...


    Habe seit ein paar Wochen wieder eine neue Kupplung. - Eine gaaaanz besondere.
    Was für Eine kann ich nicht genau sagen, aber die aktuell verbaute sieht komplett anders aus als die Vorherige.....
    .....es waren Prüfstandprotokolle dabei und es wurde einiges mehr am X1 rumgebastelt, bis Alles passte.


    Das Auto war über 2 Wochen in der Klinik....aber jetzt: Alles gut! oder besser: bis jetzt Alles gut!


    Tja gekostet hat mich der gesamte Spaß bis jetzt außer Nerven nichts....Den halben Vorführwagenfuhrpark habe ich auch durch (inkl. Fahrzeuge wo Normalsterbliche sonst eher nicht rankommen)...


    Fazit: Bevor diese Kupplung irgend wann mal regulär den Geist aufgibt werde ich den Wagen besser abstoßen..


    Halte euch weiter auf dem Laufenden,


    wefriexx

  • Also bei mir pfeift auch irgendwas (knapp 6000 km)
    Fahre mal zum freundlichen, glaube ich
    Das Kupplungsrupfen habe ich auch bei Steigungen, dachte erst, ich hätte das Autofahren verlernt;-)


    ...bin schon unterwegs!!!

  • Hallo MikeHB,
    war heute beim Händler. Wir haben verglichen wie das Schließgeräusch bei einem X1 20d und bei einem X1 18d und bei mir klingt. Bei mir ist es auf alle Fälle lauter und klingt irgendwie komisch. Händler bestellt neu Verriegelung. Wird am Mittwoch eingebaut. Hoffe das Problem ist dann weg.
    Das die Tankverriegelung lauter ist als bei den Türen ist klar, aber bei Schließen klingt es als wenn etwas klemmt oder ungenau paßt. Der Händler meinte evtl. ist der Verriegelungsstift etwas krumm.
    Hauptsache es wird erneuert und dann wird alles gut
    gruß sitraani



    Hallo


    Das gleiche Problem habe ich mit meinem 2,0d X1 auch, wie du beschreibst aber nicht immer. War das Schließgeräusch nach dem Austausch der Tankverriegelung beseitigt?


    Gruß Werner

  • Hallo


    Ein kleines Problem habe ich bei meinem X1 festgestellt. Beim Lenken kommt es immer wieder zu quietschenden Geräuschen. Das Geräusch tritt aber nicht ständig auf, wollte mich vor ich zum Freundlichen fahre mal nachfragen ob jemand von euch das gleiche Problem hat.


    Werner

  • Das Kupplungsrupfen habe ich auch bei Steigungen, dachte erst, ich hätte das Autofahren verlernt;-)...bin schon unterwegs!!!


    Was genau ist den Kupplungsrupfen?
    Hab ich im Leben noch nie gehört.

    BMX X1 xDrive20d Sport Line

    Mineralgrau metallic - 18" LMR Y Speiche 566 - Stoff-/Sensatec-Kombination Anthrazit/Akzent Grau (SW)

    Adaptives Fahrwerk - Adaptive LED-Scheinwerfer - AHK - Lenkradheizung - Alarmanlage - Komfortzugang - Dachreling und Exterieurumfänge in Alu satiniert - Sonnenschutzverglasung - Innen- und Außenspiegelpaket - Sitzverstellung, elektrisch mit Memory - Driving Assistant Plus - Parkassistent inkl. PDC - HUD - Business Paket mit Navi Plus - Entertainment Paket

  • Hi, Werner1966 das Quitschen habe ich auch aber auch nur wenn Minusgrade drausen sind.
    werde es einmal beobachten sonst habe ich nichts Negatives bemerkt. Heute 2000 Km auf dem Tacho.




    Allen noch einen schönen Abend wünscht :thumbup: klausi22