Beiträge von uthinger

    hi,



    kurz zur frage: wenn`s sein muß, nimmt "er" natürlich die bremsen. selbstversuch: mit tempomat fahren, dann 2x nach hinten durchziehen (also -20km/h) und sich dann über die in der heckscheibe spiegelnde 3. bremsleuchte freuen :D
    ist meiner meinung nach schon ein nützliches und durchdachtes teil...


    so, zum beiwerk hier: - das meine hinteren bremsen eher runter sind - z. zt. habe ich ca. 43tkm runter, hinten soll bei 60tkm und vorne bei 90tkm fällig sein - finde ich auch komisch... wohl man `nen neuen tread aufmachen diesbezüglich... ?(


    - und natürlich klassiker, mit verwuchslung der hebel :thumbup: - tipp: wenn man mal gelichtblinkt statt aktiviert hat, gegenverkehr auch noch lässig mit der hand grüßen :thumbup:


    gruß


    uthinger

    hi,


    bei mir kommen die 3 striche nur - aber immer zusammen mit textmeldung im navi - wenn ich beim aktivierungsversuch noch kupplung getreten habe oder noch leicht auf der bremse stehe (ortseinfahrt, zu früher betätigungsdrang). ansonsten funktionierts nach 43tkm noch bestens.


    gruß


    uthinger

    hi,


    habt Ihr vollkommen recht! spielerei...
    und dazu hatte ich lust, nachdem ich jetzt 2 jahre die verbleibende reichweite im display angeguckt habe...


    komme gerade von 2 std. bowling - hat mich mehr gekostet, als jetzt mal im x1 zusätzlich zu den vorhandenen anzeigen mir auch mal den d-verbrauch und die tasächliche geschwindigkeit anzeigen zu lassen.
    kann ich schön spielen... weil ich es mag!


    gruß


    uthinger

    hi,


    genau so :thumbup:
    hier wird einem geholfen - ich hätte mich sonst auch nicht daran gewagt und unter umständen meinen :D bereichert...
    mußtest Du die leseleuchten led hinten kürzen?


    gruß

    hi,


    bekommst Du eigentlich immer dort, wo steht: nicht innerhalb der stvzo zugelassen...
    also ganz normal z. b. in der bucht..., dort gerne auch gekennzeichnet als: keine kennzeichenbeleuchtung :D


    gruß

    hi Andreas,


    ich hab`s bei mir hin bekommen - wenn auch auf rot, was hier nicht so ankommt.. ;) mir doch egal :D


    am besten ist, die abdeckung von vorn also in fahrtrichtung, zu entfernern. einfach beherzt anfassen und rauslösen...
    dann kann man die beleuchtung einfach ersetzen. ich hatte "probleme" mit den leseleuchten, da diese sehr kurz sitzen. nach rücksprache mit meinem lieferanten sagte er mir, led einfach kurzen - sprich abschneiden - und hat gefunzt! also einfach vorne lösen, dann kommt man gut ran.


    frohes schaffen!


    gruß
    uthinger

    hi,


    also ich habe dieses "problem" des ständigen einschaltens, da ich in der für afl dunklen garage starte. also jeden morgen erst mal licht an, raus, und licht aus. abends umgekehrt :D
    tue das jetzt aber seit 2 jahren... und hab` deswegen noch keine probleme gehabt.
    und so wie ich mich informiert habe - kann aber mal wieder `ne wissenslücke sein - kostet der austausch je xenon-brenner ca. 40,-euro. ?(


    gruß


    uthinger

    hi Jupp,



    stell` Dich an den zaun und warte bis er kommt, hilf dann beim abladen :D


    hab` ich auch so gemacht - naja, nicht ganz; aber mit den gedanken schon.
    wird schon, also jetzt ab in`s bett und morgen früh zum freundlichen an den zaun :thumbup:


    gruß


    uthinger

    hi Thomas,


    na als s-driver mag ich es schon "explizierter" auf den winter zu geschnitten.
    muß aber auch schreiben, das ich keine erfahrung mit m+s habe.
    denke halt nur, das die reifen speziel für winter besser (gerade uns s`er) helfen.


    ich hab` halt beim kauf orig. bmw winterreifen auf stahlfelge dazu bekommen - der :D wollte wohl % sparen.


    gruß


    uthinger

    hi Schroedi,


    ist ja nur lösbar, wenn man schon alle 5 probiert hat ;)


    also bei den reifen helfen sicherlich testberichte. ich persönlich würde keine m+s nehmen... :S


    und felgen sicherlich geschmacksache - wenn Du meinungen lesen willst, verlinke bilder.


    sorry, wenn ich nicht helfen kann, aber hierzu einfach belesen (tests) und bauchgefühl, wenn kein eindeutiger favorit hier empfohlen wird, entscheiden lassen.


    wird schon!


    gruß


    uthinger

    hi,


    auch von mir glückwünsche, immer `nen vollen tank und genug luft in den reifen :thumbup:


    und: bilder nicht vergessen - wenn du dazu kommst... :thumbup:


    alles gute Euch beiden!


    gruß


    uthinger

    hi BMW 02,


    freut mich, das der urlaub toll war! und danke für die fotos - mehr geht immer :thumbup:


    und zu Deinen erfahrungen: pack es doch vielleicht in die kaufberatung, geordnet nach ausstattungsmerkmal.
    so kann sich jeder über das für ihn interessante informieren... :whistling:


    was aber einen umfangreichen testbericht nicht widerspricht 8o


    grüße


    uthinger

    Technikelse: ich :thumbup: und dank Dir für den tipp mit der streuscheibe vorn, um leichter an die leseleuchten zu kommen - geht so viel besser :thumbup:


    kann ja jeder selbst aussuchen, wie er es braucht - privat, und nicht professionel ;)


    jedenfalls kamen heute die weißen für die leseleuchten und den kofferraum. gleich verbaut - und ja, da haben alle anderen hier recht: macht tolles licht :thumbup:


    und um mir meine eigen still zu bewahren, und bei meiner konfig, finde ich und belasse es bei den anderen lichtern auf rot.


    vielleicht hilft`s ja mal, wenn ich einsam ohne diesel liegen bleibe... :D


    grüße


    uthinger