544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

  • War beim :) , und was soll ich sagen... der Vorfüreffekt war nicht da :weinen:
    Auslesen konnte er auch nichts.
    Mir ist das ganze ja auch nur zweimal passiert, diese Woche nun eben noch nicht. Kann es manchmal sein, das die Regelung erst nach dem Warmlaufen des Motors funzt :?:
    Muss noch mal testen und halte Euch auf dem Laufenden

  • wann ist denn eine Ortschaft geschlossen 8| ?( :D



    <Klugscheissmodus an>


    Die geschlossene Ortschaft ist ein feststehender Begriff der deutschen Straßenverkehrsordnung und beschreibt den räumlichen Zusammenhang von (Wohn-)Häusern.[1] Der Begriff dient dazu, diesen Bereich von der freien Strecke abzugrenzen und darin eigene Verkehrsregelungen aufzustellen. Dem Verkehrsteilnehmer wird der Anfang und das Ende der geschlossenen Ortschaft mit Hilfe eines gelben Ortsschildes (Verkehrszeichen 310 und 311 nach § 42 Abs. 2 StVO) angezeigt. Davon abweichende Beschilderung hat keine rechtliche Verbindlichkeit.


    <Klugscheissmodus aus> ^^

  • ha_muell, :respekt::D


    so, habe heute mal unter allen möglichen Umständen die Geschwindigkeitsregelung getestet.
    Mit der Motorwärme hat es nichts zu tun, reagierte sofort. Ist die Regelung einmal am werkeln und man fährt untertourig, kommt sogar am Kombiinstrument ein Bild mit der Gangschaltung und Pfeil nach unten, natürlich noch der Warngong und am Control Display die Meldung, das man runterschalten soll. Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hin- und hergucken/horchen sollte :staunen:
    Jetzt bleibt für mich eventuell noch die Aussentemperatur. Als das ganze vergangene Woche früh Morgens nicht so wollte, waren hier die Temperaturen um die minus 6°C. Werde das ganze weiter beobachten. Ich werde doch nicht etwa einen Bedienfehler gemacht haben :no:

  • Moinsen.....


    <Klugscheißmodus an> :totlachen:


    .....Mal abgesehen davon, dass der 3SterneSpezi :D diese Reaktion ja provoziert hat......


    ist ja dann auch jemand voll drauf angesprungen.......zugegeben genial!


    Und ich hab´mich immer gefragt wofür die komischen, gelben Schilder sind?!?


    Man lernt halt nie aus.......


    Hallo Marcus, Sir: kann man diesen Modus nicht irgendwie in die Kopfzeile einbauen? :rolleyes: .


    Das währ´doch was



    wefriexx

  • am Sonntag bin ich recht lange mit der Geschwindigkeitsregelung (bei 150kmh Hebel gezogen) gefahren. Dann kam Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120, Hebel nach unten, Regelung ging aus. Dann wieder auf 150 beschleunigt, Hebel in Richtung Lenkrad gezogen und .... drei Striche. Ich hab das Ding nicht mehr in Gang bekommen, egal in welche Richtung ich den Hebel bewegt habe. Erst nach Abfahrt vom nächsten Parkplatz (Motor aus - wieder an), funktionierte es wieder. :evil:


    Jetzt werde ich den :P -lichen wohl doch noch mal auf besagtes Körperteil gehen, oder ist es von Euch einem inzwischen auch schon mal passiert, mache ich eventuell was falsch :?:

  • hi,


    bei mir kommen die 3 striche nur - aber immer zusammen mit textmeldung im navi - wenn ich beim aktivierungsversuch noch kupplung getreten habe oder noch leicht auf der bremse stehe (ortseinfahrt, zu früher betätigungsdrang). ansonsten funktionierts nach 43tkm noch bestens.


    gruß


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • bei mir kommen die 3 striche nur - aber immer zusammen mit textmeldung im navi - wenn ich beim aktivierungsversuch noch kupplung getreten habe oder noch leicht auf der bremse stehe (ortseinfahrt, zu früher betätigungsdrang). ansonsten funktionierts nach 43tkm noch bestens.

    auf eine Meldung am Navi hab ich nicht geschaut (was kommt denn da ;( ). Ich schaue eigentlich immer nur auf den Bildschirm, wenn der geile Flugzeug-Gong kommt .
    Es ist aber gut zu wissen, das da wenigstens schon mal einer die drei Striche gesehen hat.
    Werde weiter ein Argusauge darauf haben :watchout

  • Hallo,


    bei der Entscheidung pro / contra Tempomat ist auch zu beachten, dass die Instrumente unterschiedlich aussehen.
    Nicht nur der Ringe am Tacho fehlt, auch das Display ist anders.


    Zu sehen hier:


    http://www.motor-talk.de/forum…1-facelift-t4807972.html#


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung