Schon bestellt - Änderungen noch möglich

  • Hallo zusammen,


    bestellt habe ich schon (Konfi im Vorstellungsthread). Jetzt überlege ich gerade noch folgendes:


    Panoramadach


    Dachhimmel anthrazit


    Wer hat eines oder gar beides davon in seinem X1?


    Der Standarddachhimmel macht zu meinem gewählten Leder Polster auch was her, aber eben auch das anthrazit.


    Das Panoramadach ist sicher eine nette Sache, aber kostet halt auch einiges.


    Ich kann mich nicht entscheiden :D Ebenso war ich noch nie in der BMW Welt, ist sicher ein Erlebnis, aber mein Händler meinte, das würde die Abholung um 2 Wochen verzögern.


    Eure Meinungen?

  • Danke sehr. Hast schon Recht, das Dach ist teuer. Also hast Du anthrazit?


    Wie sieht es mit der sportlichen Fahrwerkabstimmung aus? Nutzvoll oder braucht man nicht?

  • Servus,


    mein X1 ist mittlerweile das dritte Auto mit Dachhimmel in anthrazit und ich würde ihn immer wieder nehmen! Ich finde das es einfach schönes aussieht, aber es ist natürlich auch eine Frage des eigenen Geschmacks.


    Das Panorama-Glasdach war mir auch zu teuer, im Allgemeinen ist es aber schon eine feine Sache weil der Innenraum "luftiger"/offener wird, davon profitieren vermutlich am meisten die Fondpassagiere. Neben den Kosten hatte ich allerdings auch Bedenken bezüglich der Dichtungen usw., auch wenn sich technisch viel getan hat ist der Witterungseinfluss nach wie vor vorhanden.


    Bei meiner Recherche vor dem Kauf hieß es oft das die sportliche Fahrwerksabstimmung nicht nötig sei weil der X1 von Haus aus straff gefedert ist. Beim xDrive wäre dann auch noch die Performance Control notwendig. Wenn du gerne sportlich fährst und dir der Komfort nicht sooo wichtig ist, dann macht beides sicher Sinn. Ich bin mit der Basisabstimmung sehr zufrieden und finde den X1 auch mit den Runflatreifen (Sommer) gut abgestimmt, ich muss allerdings dazu sagen das ich nicht mehr so sportlich fahre wie noch zu 330`er-Zeiten! Die Winterreifen (vermutlich keine Runflat - habe noch nicht geschaut) fand ich Anfangs etwas ungewohnt (leicht schwammig).


    Falls du noch Änderungen vornehmen möchtest solltest du schnell mit deinem Verkäufer sprechen, bei mir ging ~ 5 Wochen vor geplanter Auslieferung nichts mehr :( .


    Gruß BMW_02

    Einmal editiert, zuletzt von BMW_02 ()

  • Hi. Meine Konfi ist auch so in Ordnung. Wenn ich nix mehr ändern kann, ist es halt so.


    Wenn ich das Panorama Dach habe, wo ist dann die Beleuchtung vom Lichtpaket montiert? Im Fondbereich,meine ich. Ist echt schwer, sich da zu entscheiden.


    Fahrwerk lasse ich und folge der Empfehlung meines Händlers.


    Dachhimmel, sehr viele hier haben es in Anthrazit. Meine Freundin meint, dunkel macht depressiv und im Sommer warm. Sie findet es erdrückend. Und ich finde beides schick, wobei Anthrazit wohl einen Tick schöner ist. Was passt denn besser zu meinen Ledersitzen? Die fallen ja auch dunkel aus...

  • Also ich möchte auf das Panoramedach nicht mehr verzichten,kann es nur empfehlen,gerade im Winter wenn die Sonne scheint kann man Licht reinlassen ohne zu frieren.


    Zaunkoenig

  • hi,


    bei mir ist beides enthalten - und bin sehr glücklich damit. soll auch foto`s davon geben...


    in kombination paßt beides prima zusammen.
    auch wenn mein händler damals meinte: erst für`n dunklen himmel bezahlen und dann noch die hälfte aufschneiden lassen :D


    nimm es - wirst es nicht bereuen - und auch freundin wird strahlen!


    gruß


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Lese seit Monaten das Forum und habe meinen 18d bereits geplant aber noch nicht bestellt. Das Panoramadach habe ich heute bei einer Dienstreise beim Kollegen bewundern können. Würde ich immer nehmen. Der dunkle Himmel sah auch gut aus, ist mir aber die Kohle nicht Wert. Gruß vom noch 118d'er.

  • Moinsen....


    ....habe alle angesprochenen Gimmicks im X1.


    Beim Himmel kommt es auf viele unterschiedliche Faktoren an: Innenraumfarbe, Kontrastfarbe, Zierblenden, Polster usw.


    Habe selber M-Paket mit Alkantara/Stoff - also innen komplett in Anthrazit - da ist der Himmel in dunkel ein must have (und auch Serie).


    Hatte davor einen X1 mit schwarzem Leder, innen ansonsten schwarz mit den silbernen Blenden und hellem Himmel - im Vergleich doof.


    Panoramadach ist für mich ein "Must Have" und wenn der Sichtschutz geschlossen ist hat man einen harmonischen Himmel.


    Performance Control ist eine gute Sache, braucht man aber nicht wirklich. Fahrwerksabstimmung ist stark von den gewählten


    Rädern abhängig. Wenn man das Rundumglücklichpaket mit allem Schnickschnack hat wird er schnell unkomfortabel - aber er klebt


    auf der Landstraße in Kurven auch auf dem Bodenbelag.....


    Tja - ist nicht leicht zu entscheiden...


    wefriexx

  • Danke für die Meinungen. Warte auf Rückruf vom Händler, werde mich dann wohl für Dachhimmel anthrazit entscheiden. Habe midnight blue Aussenlack und innen, Leder Nevada mit Farbton Terra mit grau-petrol-farbenem Keder mit Interieurleiste Dark copper. Also alles recht im Braunton. Da ist das helle wohl eher nicht so dolle, daher anthrazit.


    Dazu das Panormadach, dann wirkt das anthrazit schon nicht mehr so mächtig, aber ingesamt alles harmonischer wegen den dunklen Tönen. Anthrazit ist denke ich auch von Vorteil wegen Schmutzbildung. Sehe ich in meinem 1er jetzt gar nichts (auch dunkler Dachhimmel), vorher war da schon etwas schmutzig überall..

  • Zitat

    Das sieht bestimmt gut aus :thumbup:


    Das "bestimmt" kannst du getrost weglassen. Performance Control macht Spaß wenn man enge Kurven gern zügig nimmt. Man merkt dann wie er förmlich um die Ecken gedrückt wird, weil das kurveninnere Rad leicht gebremst und das kurvenäußere Rad leicht beschleunigt wird. Ich habe ein paar Lieblingskurven, wo ich es jeden Tag auskoste :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher