Inspektion nach 30.000km

  • Das hat meiner Meihnung nach nichts mit "leisten können" zu tun,sonder zeigt auf das man auch ruhig auf den Preis achten kann.Es gehen ja auch Reiche bei ALDI einkaufen.


    Zaunkoenig

  • Der wahre Reiche ;wirft sein Geld niemals SINNLOS zum Fenster raus.. Warum soll ich 20 € p.Liter beim :) legen wenn ich bei Öldepot das gleiche für 6,50€ p.Liter hergeben muß ?!


    Habe das Material für die Erste Insp.selber zusammen getragen (übrigens das erste mal) fürs gesparte fahre ich jetzt 1,5 x an die Tanke voll machen. :thumbup:


    Gruß


    Andreas

  • Ich hab noch ne Frage zu der Intervall-Anzeige. Wenn die 25.000 anzeigt, dann heißt das ich muss bei dem km stand zur Werkstatt, oder? Mir kommt die nämlich gerade wie ein Countdown vor. Am Anfang war sie bei 30.000 und jetzt nach 6000 km ist sie schon bei 25.000


    Woran liegt das? Ich fahre jedenfalls nicht besonders schnell (meist mit tempomat bei ~145)

  • hi masgo,


    das bedeutet nicht bei, sondern in ...km.
    also ist der countdown richtig. die erste planmässige sollte bei 30tkm sein, bei Dir also in 25tkm.


    so ca. 1.000 vorher kommt auch ganz entspannt `ne bc-meldung.


    gruß


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Ach so, dann ist ja prima. Dann passt das auch zu meiner Fahrweise, weil das Auto mittlerweile schon über 6000 km hat bedeutet das, dass ich nach insgesammt 31.000 km zum Service soll.


    Danke für die schnelle Antwort :) ich hab schon an mir gezweifelt.

  • erster Service bei 34650 km,
    Ölwechsel, Filter und Mikrofilter gewechselt für 215,- €uronen.
    Da habe ich vorher bei Opel jährlich mehr hingelegt ;(

  • Moin,moin !!
    Ja er zählt immer die km runter... erst in 1000er Schritten und dann in 100er Schritten ab 1000km noch bis zum Service...Ab 500 km dann sogar noch weniger... Bin gerade beim 60.000 km Service... Mal sehen was dabei heraus kommt... wie teuer das wird... aber 215,-€ ist schon ok , da kann man nicht meckern.. :thumbup::auto::bmw-smiley:

  • Ölwechsel, Filter und Mikrofilter gewechselt für 215,- €uronen.


    Hallo Teite,


    absolut gesehen mag das für eine BMW Inspektion ja preiswert sein.
    Mein oller Opel hat letztes Jahr bei der Vierbuchstabenkette einen Ölwechsel für einen Euro bekommen, dazu
    16 Euro für den 5l Kanister Öl und um die 5 Euro für den Filter.


    Also nicht ganz soo preiswert,
    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung