Sonnenblende

  • Nach dem ich einen Bericht über zu kleine Sonnenblende und deren Beseitigung im Thema Die BMW-Rettungskarte vom 02,03,04-November geschrieben und bebildert habe , aber ich nicht glaube das ich der einzige bin den das betrifft,sondern es bestimmt noch andere Forumsmitglieder gibt denen es schon aufgefallen ist.Deshalb wollte ich jetzt dieses Thema mal zur sprache bringen und auf eure Meihnungen warten.




    Zaunkoenig


    Ps :Meine schreibweise ist heute mal wieder katastrophal,Sorry

  • hi zaunkönig,



    guckst Du eigentlich keine bundesliga, das Du um diese zeit schreibst ;) oder sky-paket?


    zum thema: find ich gut, das Du hier eigenen tread aufmachst...


    mich stört auch oft die sonne, gerade jetzt wo sie tief steht - ich muß erst 8:00 zur arbeit, aber richtung osten...
    ich vermisse auch eine miniblende im bereich des spiegels, gab`s irgendwo schon mal...


    aber ich muß ehrlich schreiben - meine meinung - ist nicht so elegant, die lösung mit der aufsteckblende :huh:
    ich nehm` wohl weiter die sonnenbrille - oder Du mußt mich mal live damit überzeugen.


    gruß


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Moin Moin uthinger.


    Fussball ist nicht mein Ding.Das mit der Sonnenbrille ist so ne Sache,Brille ab Sonnenbrille auf und dann blendetdie Sonne immer im unpassenden Moment.Habe die Blende schon des öffteren genutzt und es wirkt doch erheblich besser wie du auf den Bilder wohl gesehen hast.Es ist aber auch immer geschmackssache wie man ein Problehm abstellt.


    Noch ein schönes Wochenende


    Zaunkoenig

  • Die Sonnenblenden finde ich ok so wie sie sind. Solange sie nicht auch noch anfangen zu klappern, so wie der Rest der vorderen Innenausstattung dieses Premium Autos, kann ich ihnen mit gut leben. Es hat vielleicht auch was mit der Körpergröße bzw. der Sitzposition zu tun. Außerdem habe ich eine sehr gute Sonnenbrille. Die Sonnenblenden sind also für mich kein Problem.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher


  • Die Sonnenblenden finde ich ok so wie sie sind. Solange sie nicht auch noch anfangen zu klappern, so wie der Rest der vorderen Innenausstattung dieses Premium Autos, kann ich ihnen mit gut leben. Es hat vielleicht auch was mit der Körpergröße bzw. der Sitzposition zu tun. Außerdem habe ich eine sehr gute Sonnenbrille. Die Sonnenblenden sind also für mich kein Problem.


    Denke auch das man mit der Sitzposition /Sitzhöhe viel erreichen kann.
    Habe bei einer Körpergröße von 173 den Sitz relativ hoch eingestellt ,
    und somit kaum Probleme mit der Sonne ;)


    Gruß


    Werner

  • Habe meinen Sitz auf gaaaaanz Hooooooch gestellt aber bin immer noch geblendet von der tiefstehenden Sonne (meine 165 cm sind wohl zu wenig.)


    Zaunkoenig