momentane Verbrauchsanzeige, im Display...

  • Hallo,


    war heute bei meinem :D,
    habe mich informiert, es gibt tatsächlich beim X1 keinen momentanen
    Verbrauch im Display, der 1 er hat die Funktion, der X1 die
    analoge Anzeige.




    Im Handbuch ist ein Fehler von BMW reingebüchst, mit der Anzeige im BC. ?(




    Gruß




    Orbis 56

  • Man kann sie aber frei codieren...BMW Autohäuser wissen vieles nicht genau...


    Gesendet via Samsung Galaxy S2

    "BMW Coding Hamburg "

    Nachrüstungen,Freischaltungen, Ipod Interface uvm.


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • Servus,


    ich finde die analoge Verbrauchsanzeige auch mehr oder weniger sinnvoll. Wenn man halbwegs konstant auf Landstraße oder Autobahn fährt ist sie ein guter Richtwert, im Stadtverkehr oder beim Beschleunigen allerdings recht sinnfrei.


    Eine Kühlwasser- oder Öltemperaturanzeige vermisse ich auch, das fand ich schon recht praktisch/beruhigend.


    Gruß BMW_02

  • Hallo Teite. Der Leuchtpunkt ist ein Zeiger der hinter dem Tacho geführt wird.Habe ich bei meinem genauso.Nur zur Info.


    Gruß


    Zaunkoenig

  • Die momentane Verbrauchsanzeige ist doch irgendwie Kult. Die hatte schon mein E30 im Jahre 1986 ;)
    So richtig sinnvoll finde ich sie allerdings nicht.
    Selbst bei meinem verkauften Passat konnte man im BC vom Durchschnittsverbrauch auf momentanen Verbrauch umschalten.
    Eine Anzeige der Betriebstemperatur vermisse ich auch :(


  • Hallo Teite. Der Leuchtpunkt ist ein Zeiger der hinter dem Tacho geführt wird.Habe ich bei meinem genauso.Nur zur Info.


    Gruß


    Zaunkoenig


    @zaunkönig, danke für die Info :) , jetzt wo ich diesen Fred nochmal genau lese, hat das mit dem Start-Thema eigentlich nüscht zum tun :no: .


    Aber: Beim Vorgänger (Astra H) konnte man den Momentanverbrauch auch auf's bunte Display holen, hat mich aber nie interessiert.


    Da diese Anzeige (in unserem X1 analog) nun mal da ist, schaue ich natürlich auch drauf ...und ich muß gestehen, ab und zu doch das Gaspedal loszulassen. Ist wohl so gewollt:gruebel:

  • hi,


    neodergrosse hat recht - und es heute an meinem bewiesen.
    ich hab` jetzt die momentane verbrauchsanzeige im bc, dank oben erwähnten!


    gruß


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Moin,moin !!
    Ein wenig Spielerei darf ja sein.... Wer es unbedingt braucht bitte schön... Man kann sowieso nur solange fahren bis der Tank leer ist , egal wie viel die Anzeige da anzeigt oder nicht. Es ist ja doch immer nur ein Richtwert , der da angegeben wird , aber manchmal auch erschreckend wie hoch dieser sein kann... wenn man dann mal ordentlich auf den "Pinsel" drückt... Ansonsten merkt man ja selbst , dass man sich im Bereich des Durchschnittsverbrauches bewegt oder etwas drüber..je nach fahrweise.. Von mir aus hätte da auch eine andere Anzeige hingekonnt. :thumbup::bmw-smiley: