Welche Konfig habt Ihr??

  • Hallo liebe Mitglieder!




    Ich stehe vor der großen Herausforderung, einen X1 zu konfigurieren und bin in der glücklichen Lage diesen als Dienstwagen zu nutzen. Da ich noch nicht ganz sicher bin, wie er denn nun aussehen soll, duchforste ich grade das Netz und bin auf dieses Forum gestossen. Ich würde mich über Eure Kommentare, Meinungen und Erfahrungen freuen.




    Die allererste Frage:


    sDrive 20d, oder xDrive 23d??? Im Moment fahre ich einen 123d nahezu vollausgestattet. Die Leistung empfinde ich als ausreichend :thumbup:
    Nun finde ich den X1 so toll, dass es so einer werden soll. Da natürlich auch liebend gerne als 23d. Auf den leistungsfressenden und verbrauchserhöhenden Allrad würde ich allerdings verzichten wollen. Vom Händer meines Vertrauens habe ich leider keine Antwort bekommen, ob BMW kurzfristig einen sDrive 23d nachschiebt.


    Hat einer von Euch Informationen darüber?


    Dann noch folgende Fragen:


    - Polster: Leder, oder lieber Stoff Median? Hat jemand Erfahrung mit dem Stoff? Im Moment habe ich Leder. Das ist nach 32 Monaten und ca. 100000km an der Seitenwage des Sportsitzes auf der Fahrerseite ein wenig in Mitleidenschaft gezogen.
    - Felgen: Sternspeiche 317, oder 320? Im Moment habe ich auf dem 1er Sternspeiche 142, vorne mit 205/50-17 und hinten mit 225/45-17. Das fühlt sich ganz gut an. Nun bin ich nicht sicher, ob die 17er mit Runflat auch auf dem X1 ausreichen, oder die 18er besser sind. Was heisst besser? Vielleicht schneller durch Kurven... 8o Der Komfort bleibt wahrscheinlich ein bisschen auf der Stecke :S




    Nun also zu meinem ersten Entwurf:


    Armauflage vorn, verschiebbar
    Fußmatten in Velours

    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    Innen- und Außenspiegel autom. abblend.
    Klimaautomatik

    Lackierung: Sparkling Bronze Metallic

    Lenkrad: Multifunktion für Lenkrad

    Lenkrad: Sport-Lederlenkrad

    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

    Modellschriftzug-Entfall

    Navigationssystem Professional m.Handyv.

    Paket: Ablagenpaket

    Paket: Connectivity

    Paket: Lichtpaket

    Park Distance Control (PDC),vorn +hinten

    Polsterung: Leder Nevada Schwarz

    Räder: LM (4) Sternspeiche 320

    Regensensor inkl.autom.Fahrlichtsteuer.

    Scheinwerfer-Waschanlage

    Sitz: Sitzheizung vorn

    Sitze: Sportsitze für Fahrer u. Beifahrer

    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

    Feuerlöscher incl. Einbau
    Warnweste


    Gruss X1_ForEver

  • Moin, moin X1_ForEver....


    Deine Konfig finde ich i.O.


    Motorisierung ist ´ne Gretchenfrage.


    - 23d finde ich Super, gabs damals aber nur als X-Drive/Automat und ich wollte Schaltung.


    - S-Drive 23d sagt mein Freundlicher: wohl kaum in absehbarer Zeit......


    S-Drive 20d braucht im Schnitt 6-7 Liter,
    X-Drive 23d(Automat) zwischen 9 und 10 Liter! - fährt ein Geschäftspartner.


    Ich hab Probleme mit der Kupplung, Er ist mit der Automatik unzufrieden.....
    So hat halt jeder sein Los zu (er)tragen.


    Räder: ich habe im Sommer 322 und jetzt 319... 18" mit Mischbereifung - merkt man schon einen Unterschied...


    Leder ist wieder so eine Frage:
    Der Freundliche sagt: in dieser Fahrzeugklasse ist Leder für den Wiederverkauf sehr wichtig!


    Tschüß wefriexx

  • Hallo wefriexx,


    danke für Deine Hinweise.


    So wie es aussieht, wird es wohl ein sDrive 20d. Kann den Allrad nicht mir meinem Umweltgewissen vereinbaren. Automatik kommt mir sowieso nicht ins Haus.
    Darüber hinaus werde ich mich wohl für Leder Nevada Magmabaun und die 18'' Sternspeiche 320 Felgen entscheiden. Wenn alles fest ist, poste ich noch mal die endgültige Konfiguration.


    Bei meinem 123d habe ich übrigens selbst nach ca. 100000km keine Kupplungsprobleme. Mag vielleicht daran liegen, das der 1er etwas leichter ist...???


    Cheers,
    X1_ForEver

  • Hallo ,


    habe folgende Konfig. aus dem Grosskundenkonfigurator.


    X-Drive 18d Spacegrau , Multifunktion für Lenkrad,
    Sonnenschutzverglasung, Sitzheitzung, Armauflage, PDC vorne und hinten,
    Regensensor,Klimautomatik, Lichtpaket, Navi Business, Ablagepacket, Dachrehling , Sommerreifen 317 und Winterreifen 319 , Sitze Silber /Schwarz ,


    Gruss Pizzaschneider

  • Hallo Zusammen,
    Ich dachte ich hätte schon, find aber keinen Eintrag von mir.Also hier ist es:
    sDrive20d,Schalter,317 Sommer RUnflats,Winterräder Fremdfabrikat,Licht-Ablagenpaket,Regensensor,Xenonlicht,Adaptives Kurvenlicht,Abbiegelicht,AHK,Rückfahrkamera,Sportsitze,Sitzheizung,Lordosestütze,Navi B mit Handyvorbereitung, Klimaautomatik,Sportlederlenkrad mit Multifunktion,X Line kompl.Interieurleisten schwarz,Armlehne.?? Ach ja,Alpinweiss Uni :bmw-smiley:
    Ich glaub das war's. :love:


    Aber das Beste :Morgen gegen 13:30 hol ich IHN ab :thumbup::thumbup:

  • Gestern habe ich meinen X1 in München abgeholt. Deshalb habe ich heute auch mein Benutzerbild geändert.


    Meine Konfig. in Kurzform, aber die wichtigen Dinge sind aufgeführt


    X Drive 23 D mit Schaltgetriebe
    Marrakeschbraun metallic
    Mischbereifung 18" 322
    sportliche Fahrwerksabstimmung mit Performance Control
    Sportlenkrad, Sportsitze
    Xenon, Klimaautomatik, Tempomat, Sonnenschutzverglasung, AHK


    bewusst verzichtet habe ich auf:
    Navi, Leder, Sitzheizung, PDC, Kurvenlicht, Hifi


    Bei einem Reifenhändler in München habe ich schon im November Winterräder bestellt und gestern montieren lassen (die Sommerräder habe ich im Kofferraum mit nach Hause genommen).


    8 und 9x18 Rondell, vuh ET 20 mit 225 u 255-18 Yokohama mit Geschwindigkeitsindex V, bis 240 km/h

  • und so schaut unser aus


    BMW X1 sDrive18d


    Interieurleisten Satinsilber matt
    Nebelscheinwerfer
    Saphirschwarz metallic
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Stoff Elektra Anthrazit
    Klimaautomatik
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Ablagenpaket
    Fernlichtassistent
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Fußmatten in Velours
    Lichtpaket
    Panorama Glasdach
    Graukeil-Frontscheibe
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Modellschriftzug Entfall
    Sonnenschutzverglasung
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
    Sport-Lederlenkrad
    Multifunktion für Lenkrad
    Standheizung
    Gummi-Fußmatten Vorne
    Leichtmetallräder 322
    8Jx18 mit 225/45 R 18 vorne
    9Jx18 mit 255/40 R 18 hinten
    X Line incl. Dachrailing Aluminium satiniert
    USB-Audio-Schnittstelle

    Männer werden nicht älter...nur die Spielzeuge werden größer

  • X1_ForEver


    erstmal willkommen in diesem wirklich tollen Forum :thumbup:


    Aus meiner Erfahrung mit einem Allrad-Audi (mein X23D kommt ja erst im April ;( ) kann ich nur jedem erzählen, welche tollen Erfahrungen ich persönlich zur Zeit auch täglich damit mache. Erst recht bei diesem Wetter (wie auch schon im letzten Jahr).
    Da ich in der Vergangenheit Allrad eher mit Offroadfahren oder alpinen Hochpässen in Verbindung gebracht habe und dazu noch im Norden nahe Hamburg lebe, war Allrad vorher nie eine Option, zumal auch nicht gerade günstig in der Anschaffung.


    Fahre nun seit drei Jahren A6 3.0 TDI Quattro, habe einen Durchschnittsverbrauch von 8,7l (Stadt/Autobahn/Land und meistens zügig :D ) und bin mittlerweile soweit zu sagen: "solange es finanziell drin ist, nie mehr ohne Allrad".
    Fahrverhalten und gefühlte Mehrsicherheit sind mir persönlich der Mehrpreis und der "bei mir geringe" Mehrverbrauch allemal wert. Ein Kumpel von mir, welcher von Allrad auf Frontantrieb umgestiegen ist, hat dies mittlerweile mehrfach bereut, und dies nicht nur wegen Schnee oder Winterwetter....


    Die Probefahrt mit einem X23D im Oktober '10 hat meine Entscheidung bestätigt, einfach ein super Fahrgefühl.


    Um den Preis nicht exorbitant (für meine Verhältnisse) zu überziehen,
    habe ich dagegen bewußt auf Leder, Navi und HiFi verzichtet (genaue Konfig im Thread).


    Aber es ist ausschließlich meine Meinung und jeder muß und soll mit seiner eigenen Konfig glücklich werden, und wenn Du mit Deinem Umweltgewissen argumentierst, dann sollte sich die Frage bei Dir gar nicht stellen..


    In diesem Sinne viel Spass beim Zusammenstellen und egal für welche Variante Du Dich entscheidest, es ist und bleibt ein Super Auto, in jeder Variante..


    Besten Gruß
    cashi

  • Hallo zusammen,


    meine Bestellung ist raus und sieht wie folgt aus:


    Feuerlöscher incl. Einbau
    Gepäckraumnetz
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Handy-Adapter (Type nach Absprache)
    Innen- und Aussenspiegel autom. Abblend.
    Klimaautomatik
    Lakierung Metallic Sparkling Bronze
    Lenkrad: Multifunktion für Lenkrad
    Lenkrad: Sport-Lederlenkrad
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Modellschriftzug Entfall
    Navigationssystem Professional m. Handyv.
    Paket: Ablagepaket
    Paket: Connectivity
    Paket: Desing Cool Elegance
    Paket: Lichtpaket
    Park Distance Control vorn+hinten
    Räder: LM (4) Sternspeiche 320, 8JX18, 225/45 18, RunFlat
    Regensensor inkl. autom. Fahrlichtsteuer.
    Scheinwerfer Waschanlage
    Sitz: Sitzheizung vorn
    Warnweste
    Xenon Licht für Abblend- und Fernlicht


    Jetzt muss das noch durch unseren internen Freigabeprozess, bevor die Bestellung an BMW übergeben wird. Ich schätze mal, dass es locker April wird, bis der Xie bei mir vor der Tür steht :wacko:


    Grüße
    X1_ForEver

  • Meine bestellte Konfig.


    1,8d Xdrive


    Sparkling bronze


    Automatik


    Leder schwarz


    Navi Business


    PDC vorne und hinten


    Klimaautomatik


    Lichtpaket


    X-Line


    Alu 317


    Geschwindigkeitsregelung und Bremsassistent


    Abblendbare Innen - und Aussenspiegel


    Sitzheizung


    verschiebbare Mitelarmlehne


    Sport - und Multifunktionslenkrad


    Noch bis zum 4.4. dann geht es nach München in die Autowelt........ :P




    Gruß an Alle