Beiträge von X1_ForEver

    Hallo zusammen,


    meine Bestellung ist raus und sieht wie folgt aus:


    Feuerlöscher incl. Einbau
    Gepäckraumnetz
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Handy-Adapter (Type nach Absprache)
    Innen- und Aussenspiegel autom. Abblend.
    Klimaautomatik
    Lakierung Metallic Sparkling Bronze
    Lenkrad: Multifunktion für Lenkrad
    Lenkrad: Sport-Lederlenkrad
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Modellschriftzug Entfall
    Navigationssystem Professional m. Handyv.
    Paket: Ablagepaket
    Paket: Connectivity
    Paket: Desing Cool Elegance
    Paket: Lichtpaket
    Park Distance Control vorn+hinten
    Räder: LM (4) Sternspeiche 320, 8JX18, 225/45 18, RunFlat
    Regensensor inkl. autom. Fahrlichtsteuer.
    Scheinwerfer Waschanlage
    Sitz: Sitzheizung vorn
    Warnweste
    Xenon Licht für Abblend- und Fernlicht


    Jetzt muss das noch durch unseren internen Freigabeprozess, bevor die Bestellung an BMW übergeben wird. Ich schätze mal, dass es locker April wird, bis der Xie bei mir vor der Tür steht :wacko:


    Grüße
    X1_ForEver

    Hallo wefriexx,


    danke für Deine Hinweise.


    So wie es aussieht, wird es wohl ein sDrive 20d. Kann den Allrad nicht mir meinem Umweltgewissen vereinbaren. Automatik kommt mir sowieso nicht ins Haus.
    Darüber hinaus werde ich mich wohl für Leder Nevada Magmabaun und die 18'' Sternspeiche 320 Felgen entscheiden. Wenn alles fest ist, poste ich noch mal die endgültige Konfiguration.


    Bei meinem 123d habe ich übrigens selbst nach ca. 100000km keine Kupplungsprobleme. Mag vielleicht daran liegen, das der 1er etwas leichter ist...???


    Cheers,
    X1_ForEver

    Hallo liebe Mitglieder!




    Ich stehe vor der großen Herausforderung, einen X1 zu konfigurieren und bin in der glücklichen Lage diesen als Dienstwagen zu nutzen. Da ich noch nicht ganz sicher bin, wie er denn nun aussehen soll, duchforste ich grade das Netz und bin auf dieses Forum gestossen. Ich würde mich über Eure Kommentare, Meinungen und Erfahrungen freuen.




    Die allererste Frage:


    sDrive 20d, oder xDrive 23d??? Im Moment fahre ich einen 123d nahezu vollausgestattet. Die Leistung empfinde ich als ausreichend :thumbup:
    Nun finde ich den X1 so toll, dass es so einer werden soll. Da natürlich auch liebend gerne als 23d. Auf den leistungsfressenden und verbrauchserhöhenden Allrad würde ich allerdings verzichten wollen. Vom Händer meines Vertrauens habe ich leider keine Antwort bekommen, ob BMW kurzfristig einen sDrive 23d nachschiebt.


    Hat einer von Euch Informationen darüber?


    Dann noch folgende Fragen:


    - Polster: Leder, oder lieber Stoff Median? Hat jemand Erfahrung mit dem Stoff? Im Moment habe ich Leder. Das ist nach 32 Monaten und ca. 100000km an der Seitenwage des Sportsitzes auf der Fahrerseite ein wenig in Mitleidenschaft gezogen.
    - Felgen: Sternspeiche 317, oder 320? Im Moment habe ich auf dem 1er Sternspeiche 142, vorne mit 205/50-17 und hinten mit 225/45-17. Das fühlt sich ganz gut an. Nun bin ich nicht sicher, ob die 17er mit Runflat auch auf dem X1 ausreichen, oder die 18er besser sind. Was heisst besser? Vielleicht schneller durch Kurven... 8o Der Komfort bleibt wahrscheinlich ein bisschen auf der Stecke :S




    Nun also zu meinem ersten Entwurf:


    Armauflage vorn, verschiebbar
    Fußmatten in Velours

    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    Innen- und Außenspiegel autom. abblend.
    Klimaautomatik

    Lackierung: Sparkling Bronze Metallic

    Lenkrad: Multifunktion für Lenkrad

    Lenkrad: Sport-Lederlenkrad

    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

    Modellschriftzug-Entfall

    Navigationssystem Professional m.Handyv.

    Paket: Ablagenpaket

    Paket: Connectivity

    Paket: Lichtpaket

    Park Distance Control (PDC),vorn +hinten

    Polsterung: Leder Nevada Schwarz

    Räder: LM (4) Sternspeiche 320

    Regensensor inkl.autom.Fahrlichtsteuer.

    Scheinwerfer-Waschanlage

    Sitz: Sitzheizung vorn

    Sitze: Sportsitze für Fahrer u. Beifahrer

    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

    Feuerlöscher incl. Einbau
    Warnweste


    Gruss X1_ForEver