Dämmmatte im Motorraum (Haube innen) fehlt

  • Und die wichtigste Frage: Wieviel leiser ist der X1 mit der Matte?

    Ist natürlich schwer zu beantworten - aber: ja, er ist jetzt leiser, vom Gefühl her wurden die hochfrequenten Töne gedämmt.
    Nachdem ich jetzt die Matte habe, werde ich bei Gelegenheit auch mal eine Alu Butyl Matte in die freien Flächen unter der Matte kleben.



    mfg
    Horst

  • Hmm... ich bin da doch etwas skeptisch. Kann mir kaum vorstellen, dass man als Insasse dadurch eine Minderung der Geräuschkulisse erfährt. Es würden ja nur Geräusche gemindert, die über die Motorhaube nach Außen dringen und dann in den Innenraum.
    Würde aber sagen min. 95% der Geräusche werden über den Bereich des Fußraums und über die Karosserie übertragen. :S

  • Danke mal für die Info Horst. Ich denke, ich werde mir die Matte nicht kaufen, da die Geräuschdämmung nur unwesentlich ist.


    Beste Grüße
    Jupp

  • hallo,


    mir geht es genauso wie helmut.
    hatte vorher einen e90/320d der eine matte hatte und er war viel leiser wie mein x1.
    werde auch schauen daß ich die dämmung bekomme

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

  • Hallo..


    Auch der LCI ist übrigens nackt unter der Haube...
    Die gezeigten Befestigungspunkte haben sich offensichtlich nicht verändert, die Matte sollte also für alle Modelle passen......


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Absurd,


    keine Ahnung, wie ein X1 LCI mit der Matte klingen würde, ich höre den Motor nur bei offener Tür und vermisse keine weitere Dämmung.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung