Facelift - September 2012

  • Habe gerade die Bilder vom Facelift entdeckt, das ab September erhältlich sein wird.


    Änderungen, die mir aufgefallen sind:


    Exterieur:

    • Scheinwerfer mit LED-Ringen
    • Neue Rückspiegel mit integrierten Blinkern
    • Neue Frontschürze

    Interieur:

    • Neue Mittelkonsole
    • Leichte Änderungen bei Lenkrad, Lichtschalter, Blenden um Radio/Klima und Luftausströmern (Hochglanz), Navi-Abdeckung
  • Guten Morgen Miteinander,
    na das sieht doch gut aus !!!!!!
    Mal schauen was bis 2013 noch verändern wird, dann denken wir darüber nach was neues zu bestellen.
    Ein schönen Tag, Manfred

  • Danke für die Bilder!
    Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut - vor allem die Farbe finde ich "interessant";


    Aber wo erkennst du Neuerungen an der Mittelkonsole??

    Der untere Teil ist neu. Dort wo bspw. die Schalter für DSC etc. sind, ist jetzt eine getrennte Leiste und der Rest sieht von der Formgebung auch leicht anders aus. Könnte mir vorstellen, dass dort nun höherwertiger Kunststoff verbaut wird.

  • Na wenn das wirklich alles ist, braucht man mit dem Gedanken auf "umsteigen" wohl kaum zu spielen. Ja wenn man gerade einen neuen kaufen will/ muss, kann man vielleicht warten, aber die paar Änderungen haben den Namen "facelift" wohl kaum verdient.


    Kann ich also ganz beruhigt mit meinem Schmuckstück weiterfahren.

  • moin moin,
    bin heute morgen über den Artikel der AutoBild gestolpert... Bilder sind gleich wie schon oben gezeigt wurden.


    BMW liftet den X1. Das Kompakt-SUV geht mit dezenten Neuerungen an Front- und Heckpartie sowie leicht renoviertem Interieur an den Start. Premiere ist auf der New York Auto Show 2012.
    Von Jan Kretzmann Frisch renoviert rollt BMW den X1 auf die Messebühne der New York Auto Show 2012. Das Kompakt-SUV kommt mit einer leicht überarbeiteten Front- und Heckpartie sowie geringfügigen Änderungen im Cockpit. Vorn setzt BMW auf einen höheren Anteil in Wagenfarbe lackierter Flächen. Die neu gestalteten Scheinwerfer tragen jetzt eine "Augenbraue" in Form einer Chromblende. Die seitlichen Blinker wurden in die Außenspiegel integriert. Am Fahrzeugheck fällt die neue Unterteilung von Schürze, Stoßfänger und Reflektoren ins Auge. Letztere sind nun in Wagenfarbe lackiert Der silberfarbene Unterfahrschutz weist eine andere Struktur auf.


    Überblick: Die Stars der New York Auto Show
    Im Cockpit hat BMW die Mittelkonsole leicht abgeflacht, dazu gibt es Chromspangen für den Lichtschalter und den Navi-Bildschirm. Technisch ändert sich nichts, die Diesel und Benziner mit Leistungswerten zwischen 143 und 245 PS stammen aus dem aktuellen Modell. Ob sich die Preise ändern, steht noch nicht fest, bisher ist der X1 ab 27.600 Euro zu haben. Der geliftete BMW X1 geht im September 2012 an den Start, erstmals auch dem US-Markt. Quelle: www.autobild.de

  • Ich weiß nicht, warum nun auch BMW den Trend der Blinkleuchten im Außenspiegel mitgeht.
    Begeisterung meinerseits wird da nicht ausgelöst, alles Einheitsbrei und bei Crash auch noch teuer. ;(


    Aber.... Geschmackssache

  • Wenn jetzt in USA der 35i kommt, wird dann hier doch noch der 30d kommen?
    Außerdem sind das doch nie im Leben die Blinker, was da in die Heckschürze integriert ist, sondern die Reflektoren (wie beim jetzigen auch) die die STVO vorschreibt, wenn kein orangefarbenes Blinkerglas vorhanden ist.

  • Hallo,


    Na wenn das wirklich alles ist, braucht man mit dem Gedanken auf "umsteigen" wohl kaum zu spielen. Ja wenn man gerade einen neuen kaufen will/ muss, kann man vielleicht warten, aber die paar Änderungen haben den Namen "facelift" wohl kaum verdient.


    ein Facelift ist selten wahnsinnig umfangreich, es verbessert das ein oder andere und setzt kleine optische Änderungen. Wenn man zu viel ändern würde käme es fast einem neuen Modell gleich und damit würde man meiner Meinung nach Kunden/Fahrer die ein Auto länger als 3-4 Jahre fahren etwas "verprellen". Ich zumindest habe mich damals ein klein wenig geärgert als ca. 4 Monate nach dem Kauf meines 3`ers (E46) das erste Facelift kam, ich habe mich diesbezüglich aber nicht informiert. Die Änderungen waren auch eher gering und ich empfand es dann als nicht ganz so "schlimm" schon nach relativ kurzer Zeit ein optisch "altes/überholtes" Auto zu fahren.


    Außerdem sind das doch nie im Leben die Blinker, was da in die Heckschürze integriert ist, sondern die Reflektoren (wie beim jetzigen auch) die die STVO vorschreibt, wenn kein orangefarbenes Blinkerglas vorhanden ist.


    Die Unterteilung im Heck ist etwas anders, die Blinker sollten aber nach wie vor in den Rückleuchtenelementen integriert sein, nur die seitlichen vorne im Kotflügel sind in die Außenspiegel gewandert.


    Ich weiß nicht, warum nun auch BMW den Trend der Blinkleuchten im Außenspiegel mitgeht.
    Begeisterung meinerseits wird da nicht ausgelöst, alles Einheitsbrei und bei Crash auch noch teuer. ;(


    Vielleicht hat das auch einen sicherheitstechnischen (man sieht den Blinker dort besser) und/oder praktischen Grund (Kotflügel hat keine Anbauten mehr). Im Schadensfall wird es allerdings teurer :( , da gebe ich dir Recht.


    Im Grunde finde ich das "kleine" Facelift gelungen, wer in diesem Jahr einen X1 kaufen möchte hat die Wahl zwischen alter und neuer Version, wobei alleine schon die komplette LED-Beleuchtung der "Angel-Eyes" eine Entscheidung für das Facelift wäre. Ich hoffe noch auf die ein oder andere Farb-, Felgen- und Polsterungwahl mehr und dann auf ein gutes Angebot meines Verkäufers :) !


    BMW_02