Facelift - September 2012

  • ...kann dies schon mal auf der englischen Homepage von BMW tun. DA ist der neue X1 schon im Konfigurator.


    Den 16d scheint es in UK nicht zu geben?
    Ansonsten find ich das alles dann doch recht übel, bei X-Line und Sport ist zwingend das völlig überteuerte Navi mit dabei. Bei Sport bekomm ich nur ein Stoffbezug mit roter Applikation zur Auswahl. Bei X-Line gibt es keine Alu-Interieurleisten.
    Bei Sport gibt's Spiegelkappen in schwarz, bei X-line gibt's die silbernen Spiegelkappen aber nicht mehr?


    Von außen würd ich auf jeden Fall X-Line & tiefseeblau nehmen, was anderes gefällt mir nicht - nur, dass X-Line vom Preis mit 18-Zöllern, Navi und Leder eben völlig ausfällt.
    Von daher bin ich doch echt heilfroh, dass ich meinen X1 schon habe.
    Wenn der irgendwann anfängt mir alt auszusehen, lass ich vorn und hinten die schwarzen Plastikteile in Wagenfarbe lackieren... ^^

  • Also ich habe eben mal beim Konfigurator reingesehen und festgestellt das es 1.Gravitblau met. und 2. als kleinster Benziner nur der mit 184 PSgibt.Der 150 PS Benziner wurde gestrichen(weis aber nicht in welcher Farbe).Wenn ich jetzt bestellen würde müßte ich ca.3000 € mehr bezahlen.Na Super.


    Zaunkoenig

  • @Zaunkönig


    den 150 PS gibt es ( zumindest bei uns in Österreich) - ich krieg den.
    Ausserdem konnte ich mir auch die Sitzbezüge auswählen (ich wollte die mit den roten Streifen nämlich auch nicht), obwohl ich weder das S-Line noch das x-Line Paket haben wollte.


    Dafür muss ich aber bis Anfang bzw. Mitte September warten, denn vorher werden NUR die Autos mit den "Lines-Paketen" ausgeliefert - warum das so ist weiss keiner.

  • Hab gestern mit der Konfi-Hotline telefoniert. Der s-drive 18i fehlt noch, wird aber die nächsten Tage eingespielt. Hab mich nämlich gewundert, da ich diese Motorisierung bestellt habe.


    Gruß


    Saturni

  • Also ich habe eben mal beim Konfigurator reingesehen und festgestellt das es 1.Gravitblau met. und 2. als kleinster Benziner nur der mit 184 PSgibt.Der 150 PS Benziner wurde gestrichen(weis aber nicht in welcher Farbe).Wenn ich jetzt bestellen würde müßte ich ca.3000 € mehr bezahlen.Na Super.


    Zaunkoenig

    Hey Zaunkoenig, ist bei mir genauso - wobei - eigentlich gibt es den X1 so wie ich will gar nicht.
    Außen X-Line. Innen dann mit einem normalen Stoff (geht nur mit diesem hässlichen braunen) - Leder würde zwar vom aussehen gehen, macht das Ganze aber teurer, und dann hätt ich gern noch die Alu Feinschliff leisten.


    Gibt's den 116 nur als d? Ich dachte der würde auch als i angeboten. Schein ich mich wohl getäuscht zu haben.
    Es ist im übrigen nicht nur das Graphitblau flöten gegangen, auch das Vermillionrot gibt's nicht mehr. Muss sagen, dass fand ich dann doch hübscher wie das Valensina Orange ;)

  • Servus,


    über den Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, dem einen gefällt Farbe XY, dem anderen gar nicht und das ist auch gut so weil wir sonst alle ähnliche Autos, Kleidung usw. kaufen würden :) !


    Ein wenig mehr Vielfalt in dem ein oder anderem Bereich hätte ich mir aber auch gewünscht, da gebe ich euch recht. Zu meiner Aussenfarbe (Mineralgrau) finde ich z.B. das Teilleder mit dem Bernstein/Schwarz recht schön (Geschmackssache!), aber zu anderen Farbtönen passt das nur bedingt. Wenn man sich für eine der Lines oder das M Sportpaket entschieden hat kommt man aber fast nicht aus, entweder man nimmt helles/dunkles Leder welches zu jeder Aussenfarbe passt, oder arrangiert sich mit Teillederangebot.


    Laut Preisliste ist bei den Benzinmotoren der 18i mit 150 PS der kleinste Motor, bei den Dieselmotoren der 16d mit 116 PS.


    Gruß BMW_02

  • Hallo in die Runde


    War heute morgen bei meinem :) um mich nach meiner Bestellung zu erkundigen. Erfreulicherweise kommt er die nächste Woche :D . Noch erfreulicher war, dass er das Facelift schon in seinen Verkaufsräumen präsentiert. Glücklicherweise in einer ähnlichen Konfiguration wie ich ihn bestellt habe(bis auf Farbe und Felgen). Mein Eindruck war sehr gut. Sowohl das Interieur als auch die Optik vom Sportpaket haben mir sehr gut gefallen. Die Kritik an der Verarbeitung kann ich nicht nachvollziehen. Optisch macht das Fahrzeug einen guten Eindruck.
    Die Vorfreude auf die nächste Woche ist somit nochmals um 200% gestiegen.


    Gruß


    Saturni

  • Servus!
    Mich würde eher interessieren ob man z.B. die Außenspiegel und die neuen Scheinwerfer auch im Vorgängermodell verbauen kann? Quasi als Aufwertung.


    Was meint Ihr? Wisst Ihr hier näheres?
    LG Piper von Piper&Paul

    8o Die Zufriedenheit ist die Schwachsinnige Schwester der Dummheit 8o