Beiträge von Piper&Paul


    ACHTUNG:

    Sache hat sich erledigt - brauche komplett neues Schloss - Einbau erfolgt in Werkstatt am Montag!


    ----------------------------------------




    Guten Morgen,


    heute Morgen musste ich mit erschrecken in meinem X1 feststellen das dass Gurtschloß an meinem Fahrersitz nicht mehr richtig funktioniert.
    Gestern war noch alles okay ... heute Morgen springt die Feder nicht mehr zurück und ich bekomme das Gegenstück was am Gurt hängt nicht mehr ins Schloß.


    Bei BMW (Karl & Co Wiesbaden sowie Euler Gruppe Hofheim) habe ich angerufen, leider direkt keinen erreicht weswegen ich nun auf einen Rückruf warte.


    Ich konnte heute Morgen mit etwas Hilfe und einem Zollstock, den Federmechanismus im Gurtschloß herunter drücken sodass ich mich anschnallen konnte, aber das ist ja kein Zustand.
    Hier nun die Fragen die sich mir stellen:


    • --> Meint Ihr ein paar Tropfen geeignetes Öl (CW40) könnten helfen? Oder soll ich davon lieber ganz die Finger lassen.
    • --> Kann man den Austausch selbst machen, oder muss ich dafür zwingend in die Werke?


    Bin für alle Infos dankbar.
    Lieben Gruss die Piper von Piper&Paul

    Hallöschen,


    zuerst mal @Dat_T: Ich meinte die Datenverbindung, man kann ja im Menüpunkt Bluethooth einstellen WAS man genau alles koppeln will, also Musik, Telefonie und eben dieses Kästerl für die Datenverbindung. DAS meinte ich, das habe ich bei mir IMMER ausgeschaltet.


    Mittlerweile habe ich nun auch ein Softwareupdate und neue Firmware drauf.


    ABER ich habe das Problem leider immernoch, nun mit meinem iPhone 6 mit neuster Software von Apple.


    Meine Musik wird via Bluethooth abgespielt und hin und wieder höre ich einfach nichts mehr, der Track läuft aber weiter und sobald ich wiede etwas höre bemerkt man auch das der Song einfach weitergelaufen ist. Mein Service-Mensch bei BMW meinte das könnte an der Combo-Box liegen, die ist bei BMW allerdings ziemlich teuer und nur auf verdacht lasse ich das Ding sicherlich nicht austauschen.


    Wie seht Ihr das, wie ist das bei Euch mit dem iPhone 6 und der Verbindung zum Musikabspielen?


    Grüße die Piper

    Morgen @wefriexx


    laut meiner Werkstatt ist der Kofferraum komplett trocken :(


    Kabelschaden und Maderbiss haben wir auch schon angesprochen, allerdings will unser Werkstatt Mensch (der überaus fair und nett ist) nicht unnötig irgendwas teuer auseinander bauen nur um irgendwas am Wagen zu machen.


    Das kuriose dabei ist, heute Morgen als ich auf die Arbeit gefahren bin war das nicht. Also ich hab den Wagen abgestellt, Motor lief noch, ich hab über Start/Stop ausgemacht und Zündung sowie Bordcomputer blieben an. Der Wagen macht das nicht immer....


    Grüße die Piper

    Hej zusammen - Long Time no See - ich weiß. SORRY


    Ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem, mein Auto schaltet nach abstellen des Motors komplett die Elektronik aus (kompletter BC stürzt ab, schlüssel geht nicht mehr aus Schloss, Türen gehen nur durch doppelziehen auf).


    Ich war am WE in Wiesbaden Biebrich bei Carl und Co, leider ohne Erfolg. Ich hab ein komplettes Software-Update bekommen aber das hat auch nichts geholfen.



    Der Fehler hat irgendwie damit angefangen das die Bluethooth Verbindung zu meinem Handy (iPhone 6 mit neuster Software) immer wieder unterbrochen war. Dann ging mal die Verriegelung nicht auf, als ich den Schlüssel aus dem Schloss zog. Der BC ist auch schon mal während der Fahrt abgestürzt - ohne weitere Motorprobleme oder so - und fuhr auch wieder komplett hoch.


    Und seit Freitag letzter Woche dann das, schalte den Motor aus und ALLES geht aus und geht auch erst mal nicht mehr an. Als ich heute dann die Tür via Doppelziehen öffnete hat sich der BC neugestartet und die Elektronik ging wieder an.


    Kennt das einer von Euch? Meine Werkstatt ist leider ratlos, da sich bei denen der Fehler nicht hat finden lassen und auch nicht mehr aufgetaucht ist. Ich hab nun irgendwie Sorge das mir das ( Elektronik komplettausfall) während der Fahrt passiert.


    Bin für alle Tipps dankbar
    Gruß die Piper

    Servus Ihr Lieben


    Wie sieht es aus, war schon mal jemand von Euch auf dem Ring mit seinem Xie?! Also nicht nur hingefahren und geschaut, sondern tatsächlich selbst gefahren?! Wenn JA, wie sind Eure Erfahrungen?


    Ich war ja schon sehr oft Beifahrer in nem Z4 Coupe, aber selbst bin ich erst vor zwei Wochen zum ersten Mal gefahren. Und ich muss Euch sagen, HORST und ich haben uns wirklich gut geschlagen. Klar, beim ersten Mal fährt man eh nicht so schnell und auch aufgrund der Höhe sollte man es mit einem Xie nicht so arg krachen lassen. Aber es war einfach nur GENIAL.


    Werden in jedem Fall mit den Sommerreifen noch mal die ein odere andere Fahrt auf dem Ring riskieren. Vielleicht sieht man sich dort, würde mich wirklich freuen.
    In diesem Sinne,
    die Piper von Piper&Paul

    Servus zusammen,
    ich habe ein kleines Problem mit unserem Radio und ich weiß nicht ob es vielleicht doch an meinem iPhone liegt. Ich höre Musik in unserem X1 immer via Bluetooth von meinem iPhone 4S, jetzt kommt es immer wieder vor das die Verbindung unterbrochen wird. Hin und wieder muss ich auf meinen Radioknopf "Laut/Leise - An/Aus" drücken, dann geht es wieder.

    :wacko: ?( 8|

    Hat einer von Euch auch schon mal dieses Phänomen gehabt und wenn JA wie kann ich das beheben?! Ein iOS Update gab es im Moment nicht, also kann es daran nicht liegen.
    Für ein kurzes Feedback wäre ich glücklich.


    Merci sagt die Piper von Piper&Paul