Gurtschloß defekt


  • ACHTUNG:

    Sache hat sich erledigt - brauche komplett neues Schloss - Einbau erfolgt in Werkstatt am Montag!


    ----------------------------------------




    Guten Morgen,


    heute Morgen musste ich mit erschrecken in meinem X1 feststellen das dass Gurtschloß an meinem Fahrersitz nicht mehr richtig funktioniert.
    Gestern war noch alles okay ... heute Morgen springt die Feder nicht mehr zurück und ich bekomme das Gegenstück was am Gurt hängt nicht mehr ins Schloß.


    Bei BMW (Karl & Co Wiesbaden sowie Euler Gruppe Hofheim) habe ich angerufen, leider direkt keinen erreicht weswegen ich nun auf einen Rückruf warte.


    Ich konnte heute Morgen mit etwas Hilfe und einem Zollstock, den Federmechanismus im Gurtschloß herunter drücken sodass ich mich anschnallen konnte, aber das ist ja kein Zustand.
    Hier nun die Fragen die sich mir stellen:


    • --> Meint Ihr ein paar Tropfen geeignetes Öl (CW40) könnten helfen? Oder soll ich davon lieber ganz die Finger lassen.
    • --> Kann man den Austausch selbst machen, oder muss ich dafür zwingend in die Werke?


    Bin für alle Infos dankbar.
    Lieben Gruss die Piper von Piper&Paul

    8o Die Zufriedenheit ist die Schwachsinnige Schwester der Dummheit 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Piper&Paul ()