• Hallo Johannes,
    als ich Deinen "Einstandsbericht" gelese habe, hatte ich das Gefühl Du warst Tüte Brötchen kaufen und nicht ein ca. 40.000€ Objekt.
    Eigentlich ist doch die Regel, das man nach Bestätigung der Bestellung noch ca 4 Wochen Zeit hat seine Bestellung auf zuwerten (sprich Du darfst dazu bestellen was mehr kostet, aber nicht reduzieren).
    Da bin ich nun gespannt, wie Dein NEUER dann aussieht.
    Ein angenehmes Wochenende für Dich Johannes und Euch ALLEN, Manfred

  • @ Mika: Ja, das wird ein schönes Ding und deshalb bin ich ja auch ungeduldig. Kenne ich normalerweise nicht von mir aber....


    Andi: Danke für die Hinweise. Gerade was Jeans betrifft, war ich etwas ängstlich. Aber ich werde wohl prophylaktisch die Sitze auch schon vorher mit Lederschutz behandeln.


    @ Manfred: Das mit der Tüte Brötchen gefällt mir 8)
    Kommt aber nicht so ganz hin. ich denke ich gebe mal die jetzige Konfiguration preis.


    X1 xdrive23d
    Saphirschwarz met.
    Leder Nevada Oyster


    Leichtmetall 323 (Wabenstyling)
    Performance control
    Servotronic
    Multifunktion f. LR
    Sport-LLR
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Modellschriftzug Entfall
    Dachreling in schwarz
    Panorama Glasdach
    Sonnenschutzverglasung
    Innen-und Außenspiegel automatisch abblendend
    Lordosenstütze
    Ablagenpaket
    Sitzheizung
    Scheinwerfer-Waschanlage
    PDC vorne und hinten
    Regensensor und aut. fahrlichtsteuerung
    Xenonlicht
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Lichtpaket
    BMW Teleservices
    Seuerung Teleservices
    Steuerung Combox
    Navi Business
    BMW Assist-Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    Erweiterte BMW online Information
    BMW online
    Handyvorbereitung Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    BMW Individual Hochglanz Shadowline
    Tagfahrlicht über Lichtmenü steuerbar
    Design Cool Elegance: Armauflage, Edelholz fineline wave, Sportsitze, Dachhimmel anthrazit
    Connectivity Paket: USB-Audio-Schnittstelle, Musik-Schnittstelle für Smartphones





    Das war´s dann eigentlich. Ich denke es ist eine Brötchentüte XL :rolleyes:.
    Dank dem Forum habe ich jetzt noch die Graukeil-FS bestellt und liebäugele mit der Automatik (wg. der Erfahrungsberichte hier)


    Ich wußte nicht, dass man nach Bestätigung der Bestellung noch "upgraden" kann. Danke für den Tip.


    Auch ein schönes Wochenende an alle.
    Liebe Grüße,
    Johannes

  • So, jetzt ist die Automatik auch noch dazu gekommen.
    Schuld daran ist dieses Forum!
    Danke für die Erfahrungsberichte, sie haben mir keine andere Wahl gelassen. :)


    Jetzt heisst es warten auf Woche 41/42.

  • Hallo X1neuling,


    habe meinen X1 mit Vollausstattung (ich glaube da fehlt keine Option) vor ca. 9 Monaten als Jahreswagen gekauft. (War ein Fahrzeut der BMW AG)
    Aktuell hat er fast 48.000 km auf dem Tacho und das helle Leder Nevada Oyster sieht aus wie am ersten Tag :thumbup: .


    Wichtig ist aber trotzdem ein pfleglicher Umgang und dann lacht das Auge beim Einsteigen :D


    Vor dem X1 hatte ich einen E61 525D. 3 Dinge haben mich an dem eigentlich tollen Auto gestört:
    1. kein Bluetooth
    2. das schwarze Leder
    3. die Handschaltung


    Gruß
    Lars

  • Hallo Lars.


    Dann hätte ich ja quasi alles richtig gemacht. Das freut mich.
    Was hat Dich am schwarzen Leder gestört? Ich war drauf und dran das Nevada Oyster dafür zu opfern. Jetzt bin ich aber auch froh, dass ich es "riskiere". Mich reizt dieser Kontrast zum komplett schwarzen Äußeren.


    Gruß,
    Johannes

  • Hallo X1-Neuling !
    Noch was zum Exterieur !
    Ich finde Du solltest noch das X-line Paket , und die Dachreling in silber nehmen, das ist zur schwarzen Außenfarbe ein super Kontrast und wertet das Fahrzeug optisch nochmals auf ! Zumal Du ja beim 23d die Nieren auch in silber hast !
    Also, ich hab meinen Xi so konfiguriert inkl. Chrom-Line und Silbernieren und bis jetzt hat jeder gesagt das das edel aussieht.
    Aber ist und bleibt natürlich trotzdem Geschmackssache !
    Gruß Wittigo !

  • Hallo X1Neuling,
    schöne Konfig hast Du Dir zusammengestellt.
    Muss Wittigo allerdings zustimmen, XLine mit der Reling in Alu satiniert wertet das Auto nochmal auf.
    Hab es keinen Tag bereut, obwohl viele dagegen votiert haben bei meiner Farbe.
    Meiner war einer der ersten in dieser Kombi in HH, selbst mein Freundlicher hat sich daraufhin sofort eines für seine Ausstellung geordert.. Ist aber alles Geschmackssache, also entscheide selbst :thumbup:

  • Hallo Wittigo, hallo cashi.


    Ihr werdet´s nicht glauben, aber natürlich habe ich mir gerade was die x-line angeht sehr viele Gedanken gemacht. Anfangs war sie ganz oben auf meiner Ausstattungs-Wunschliste. Viele Extras wählt man, weil sie eine Funktion haben auf die man nicht verzichten will.
    Die x-line ist ein 100% kosmetisches Extra auf das ich nun ganz bewusst verzichtet habe, weil ich das komplett schwarze Exterieur (Ausnahme vorne und hinten unten und Grill) sehr dezent und puristisch elegant finde. Den Kontrast dazu soll die Innenaustattung bewirken bei der ich beinahe die Interieur leisten in schwarz poliert bestellt hätte. Davon hat mich aber nicht zuletzt der gute "Fliegenfranz" abgehalten; danke auch an Dich nochmal an dieser Stelle.


    Ich glaube, und man verzeihe mir meine Eitelkeit in dem Zusammenhang, dass fast niemand den saphirschwarzen ohne x-line fährt und freue mich eben auf einen etwas anderen, meinen persönlichen Xie. Und genau das ist er ja offensichtlich auch für fast alle hier.


    Ich bin sehr begeistert, wie sich gerade bei diesem Fahrzeugdesign so interessante und individuelle Möglichkeiten bieten. Wenn ich in der Galerie zappe, sehe ich eigentlich keinen, der mir nicht gefallen würde.


    Übrigens @cashi: wenn meine bessere Hälfte nicht wäre, hätte ich auf Mineralweiss geändert. Die Farbe ist wirklich was Besonderes, aber dieses Mal hat mir noch der Mut gefehlt, mich gegen das gewohnte Schwarz zu entscheiden.


    Einen schönen Abend noch an alle und liebe Grüße aus Südhessen,
    x1neuling

  • Die x-line ist ein 100% kosmetisches Extra

    Hallo X1 neuling,
    mein Diamantschwarzer hat die X-Line - wie ich finde gibt das Alu einen interessanten Kontrast. Die Dachreling, die sich ja auch einzeln ordern lässt, hat aber doch eine Funktion (somit in gewisser Weise auch das X-line Paket). Als ich meinen leaste, war die Reling die einzige Möglichkeit einen Träger und damit einen Skisarg zu montieren (der BMW original Skisarg in schwarz sieht echt gut zum Auto aus). Inzwischen gibt es wohl Träger von freien Anbietern für den X1 ohne Reling.
    Gruß Elchlaster