X1 xDrive 20i Sport oder xLine -Eilt-

  • Hallo,


    ich bin aus Hessen und neu hier bei euch.
    Ich werde vermutlich noch in dieser Woche einen neuen X1 bestellen und wäre für ein paar kurzfristige Tipps sehr dankbar1
    Von den Rahmendaten her wird es ein xDrive 20i, Farbe "sunset orange", Ausstattung u.a. Pano-Dach und Stoffsitze (mag kein Leder).
    Eigentlich sollte es ein xLine werden, aber bei der Beratung haben wir die Dachreling und Fensterumrandung schwarz (glänzend) gewählt. Sieht nicht schlecht aus. Zumal die schwarze Dachreling meiner Meinung nach besser mit dem dunklen Pano-Dach harmoniert. Sind diese schwarzen hochglanz Teile vielleicht empfindlich?
    Jetzt stellt sich mir die Frage, nicht vielleicht doch Sport Line zu nehmen. Da ist alles mehr in schwarz gehalten und die Sportsitze sind schon inklusive, d.h. das Gesamtpaket wäre sogar günstiger.
    Allerdings gefallen mir die Sitze (Cross Track) im xLine optisch besser, als die "Sensatec-Sitze" mit diesem Streifen.
    Wie ist eure Meinung dazu?
    Sollte man xLine (elegant/silber) mit dunklen Elementen "mischen" oder doch lieber gleich Sportline nehmen?
    Welche Stoffsitze sind eurer Meinung nach "besser"?
    Übrigens, schwarze Felgen gibt es auf keinen Fall.
    Da es bei uns kein größeres Autohaus mit entsprechender Auswahl gibt, um es mir vor Ort anzuschauen, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.


    Vielen Dank vorab,
    skyliner


    P.S.: Habe eben herausgefunden, dass die Sitze in der Leder-Stoff-Kombination "Cross Track" offensichtlich höherwertig sind, als die Sensatec-Kombination. Bei den Sensatec Sitzen muss man knapp 290 Euro mehr Aufpreis für die Ledersitze bezahlen, als bei "Cross Track". Dann wird es wegen der Sitze wahrscheinlich doch ein xLine, es sei denn, ihr könnt mich noch anderweitig überzeugen.

    ""