E84 mit Austauschmotor

• Hi zusammen,

eigentlich suche ich keinen neuen aber beim Stöbern hab ich den hier entdeckt. Da ich mir schon lange eine Automatik und Benziner wünsche.

Mal davon ausgehend das die alle Dokumente vorhanden sind.
    Könnte der was sein (Motor mit 50k und Karosserie mit 200k)?

Sind 200k für die Karosserie viel?
    Mal vom Motor ab, was sagt das Getriebe und die Kupplung zu den km?
    Taugt der Motor denn generell was?

Habt vielen Dank

• Sieh es mal realistisch: 200.000 Kilometer und 15 Jahre gehen an keinem Fahrzeug spurlos vorbei. Auch wenn der Motor neu ist, bleibt der Rest alt und abgenutzt, dem steht auch nicht entgegen, dass ein gepflegtes Auto in diesem Alter noch einen wertigen Eindruck machen kann.

Das Angebot ist allenfalls für Fans oder Liebhaber des e84 interessant. Den meisten Menschen sind +/- 10.000 Euro viel zu viel Geld für ein 15 Jahre altes Auto.

• Mir würde der Wagen nicht so gut gefallen.

Dinge zu beachten:

Vor-Facelift-Modell (vor 2012)

Das Display vom CIC hat eine merkwürdige Textur, zu heftig gereinigt?

Fehlt da die Dichtlippe im Motorraum zum Innenraumluftfilter?

Gehören die schwarzen Felgen auf einen X1 oder sind die von einem anderen Modell/Fremdfelgen?

HU bald fällig?

Ich empfehle bei dem Alter eine Gebrauchtcheck zu machen (Automobilclub, oder Werkstatt des eigenen Vertrauens)

• Da würde sowieso ein Android Radio reinkommen, also nicht so wichtig.
    Der X1 ist laut Anzeige 3 fach bereift auf Alus.

Werkstatt wird Grundsätzlich immer gemacht 👍

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!