X1 N20B20 A Motorleuchte

• Gib in den Tank " Ligui Moly Pro -line Benzin Systemreiniger,

das sollte helfen.

Das mache ich schon viele Jahre,keine Ablagerungen.

Gruß Karat

oha ... Danke erstmal für den Tipp... whrsl. erst dann lohnenswert wenn das Problem behoben/repariert ist.

• Also ich sehe Einspritzventilreinigern ja gerade noch als eine Möglichkeit für das Kraftstoffversorgungs- und Einspritzsytem an.

Ein Reiniger im Kraftstoff sollte auch für Direkteinspritzer geeignet sein, alleine schon wegen der höheren Drücke und Materialien. Reiniger für Saugrohreinspritzer würde ich eher meiden..

Beim Direkteinspritzer kommt nach meinem Verständnis davon prinzipiell nichts am Ansaugsystem an (inkl. Einlassventil). Wie kommt das Zeug eigentlich wirksam an das Wastegate im Turbo, ohne bereits im Motor zu verbrennen? Alles was nach dem Zylinder kommt sieht aus meiner Warte davon nur noch die Vebrennungsreste, sonst würde vermutlich der Kat leiden/sterben.

Daher ist aus meiner Sicht die Wirksamkeit beim Problem des TE eher nicht vorhanden.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!