Wie soll das gehen? Für die Ansaugseite bis zum Turbo gerade so verständlich.
Aber alles rund um den Turbo so prüfen? Wie soll denn da der Ladedruck simuliert werden? Und das Wastegate ist nach meinem Wissen im Abgasstrang, wo der Nebel nicht hinkommen kann.
Also ich denke, du hast da was falsch verstanden.
Hello und sry für die verspätete Antwort ... nein du hast vollkommen recht und ich habe mich nur sehr unglücklich ausgedrückt 
Aber es gibt tatsächlich Updates bzw. können bestimmte Sachen inzwischen ausgeschlossen werden.
Kennfeldkühlungs-Thermostat:
Wurde ausgetauscht, zumindest dieser Fehlercode sollte nicht auftauchen und sich der Motorkühler wieder leichter tun bzw. nicht im Notkühl-Modus laufen.
Wasserpumpe hatten sie mit angeschaut, sah wohl gut aus, so das da kein Handlungsbedarf bestand - erwähne ich nur weil es wohl meist im Doppelpack gemacht wird (was ich rausgelesen habe).
Verrauchung:
Ab Motorluftfilter wurde alles mit Rauch geflutet. Fazit keine Undichtigkeit, kein Austritt von Rauch noch nicht mal ein kleines bisschen.
Zudem ist er auch noch von rechts, neben dem Motor raufgegangen (er hat es mir im Motorraum gezeigt, muss mal ein Foto raussuchen und markieren die Stelle), so das es vorne beim Motorluftfilter wieder rauskam, Auch da keine Undichtigkeit feststellbar. Motorluftfilter wurde auch kontrolliert, sieht tiptop aus, selber noch nen Blick raufgeworfen.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe wurde damit quasi das Unter/Überdrucksystem auf Undichtigkeiten, Risse o.ä. geprüft.
Somit können gewisse Sachen wieder ausgeschlossen werden.
Wir sind jetzt so verblieben, ganz normal weiterfahren, beobachten und dann wenn es ist weiter beratschlagen.
Welche möglichen Fehlerquellen könnte es noch geben bzw. Optionen um den Fehler einzugrenzen ?
generell das Wastegate
Ladedrucksensor ? - ist immer noch der original verbaut, was ja nicht schlecht sein muss.
Jedenfalls habe ich mich von dem Gedanken verabschiedet das es von heute auf morgen gelöst wird