Rückruf Airbag

• Heute hatte ich ein nettes Briefchen von BMW im Briefkasten und ich denke die Info könnte auch für andere E84-Besitzer interessant sein. Betroffen sind aber wohl einige BMW aus den Jahren 2006 bis 2015 (E81, E82, E83, E84, E87, E88, E90, E91, E92 und E93).

Thema Rückruf "Fahrerairbag ersetzen" - Rückrufcode 0032730300

Also brav zum Freundlichen gefahren und Termin gemacht - Funfact: Die Dinger sind aktuell nicht lieferbar :S - wundert mich jetzt auch nicht bei weltweit knapp 1,5 Mio betroffenen Fahrzeugen. Hab jetzt Termin für Mitte Oktober.

Auch wenn es eine gesetzliche Pflicht zu solchen Rückrufen gibt - mit seinen knapp 15 Jahren bekommt mein Xerchen dann doch mal wieder eine BMW-Werkstatt zu Gesicht und das für lau 8o

Das Thema Rückruf wegen Airbag ist zwar generell nicht neu, aber auch ohne Post lohnt es sich vielleicht mal zu prüfen ob das eigene Fahrzeug betroffen ist: BMW Rückrufe

Und hier eine entsprechende Meldung dazu vom ADAC Takata-Airbags: Mega-Rückruf bei BMW

Ausstattung ab Werk:

sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

Nachrüstungen:

Carplay/Android Auto, RFK, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige, Tacho durch digitale Version ersetzt, sowie diverse kleinere Codierungen, die eher komfortablen Charakter haben

Einmal editiert, zuletzt von Andreasle ()

• Okay, dann hat BMW Leipzig wohl etwas geflunkert, egal.

Ausstattung ab Werk:

sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

Nachrüstungen:

Carplay/Android Auto, RFK, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige, Tacho durch digitale Version ersetzt, sowie diverse kleinere Codierungen, die eher komfortablen Charakter haben

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!