Klima geht nicht mehr richtig

  • Hallo an alle schwitzenden


    Ich wollte etwas dagegen machen und plötzlich kommt nur leicht kühle Luft raus.

    Ich habe mich noch vor 3 Monaten mega gefreut wie extrem kalt die Klima kann. Wirklich kalt.


    Jetzt aber seit etwa einer Woche nur etwas kühlere Luft.


    Hat sich da das Gas wegen der extremen 40 Grad Celsius im Schatten verabschiedet und wird es immer wieder tun oder habe ich einfach Pech gehabt und genau jetzt brauche ich einen Klimaservice?


    Wer Klima hat bitte antworten.

    Danke und bräune ohne Bräunungsstreifen 8o

  • Ich denke da kommste um nen Klimaservice nicht rum

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, RFK, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige, Tacho durch digitale Version ersetzt, sowie diverse kleinere Codierungen, die eher komfortablen Charakter haben

  • Wie alt ist der Wagen?

    Wurde schonmal was an der Klimaanlage gemacht (Befüllung, Kontrastmittel, Tausch Komponenten)?


    Typischer Defekt bei plötzlich nicht funktionierender Klimaanlage ist ein Loch im Kondensator vorne (vor dem Kühler), entweder durch einen Steinschlag oder Korrosion. Alternativ kann rein durch geringe Undichtigkeit das Kältemittel über viele Jahre entschwunden sein. Auch unsachgemässe Behandlung der Komponenten im Motorraum kann zu Undichtigkeiten führen, die eine Reparatur erfordern.


    Jegliche Reparatur sollte nur durch Fachpersonen in Werkstätten erfolgen, wegen der Verletzungsgefahr (insbesondere für Laien) und der erforderlichen Materialien und Gerätschaften.