Welche Felgen und Reifen im Winter?

  • Zitat von »Jerome« So habe jetzt auch meine Winterreifen endlich drauf. War ein kleiner Kampf mit dem TÜV . Gruß Jérôme


    Winterreifen Bridgestone BRDSport 225/50 R 17 94 H auf Alufelgen RIAL 8 x 17 ET 20 5 x 120 RISALERNO Die gleichen Felgen habe ich auch, nur in 7,5 x 17 und ET34. Weil die Maße mit den Serienfelgen übereinstimmen, hat man dann auch keinen Ärger mit dem TÜV.


    Das Problem ist die Spurverbreiterung hinten :rolleyes:

  • Hallo Jerome !


    Klar hab ich ein Bild meiner Winterfelgen ,auch schon in meiner Bildgalerie.Als Reifen habe ich Ultra grip 8 .


    Weil die in den Tests als beste abgeschnitten hatten und mir das Profiel gefallen hat,ich hab halt einen kleinen Tick.


    Gruß


    Zaunkoenig


    Ps Reifengröße 225-50 17 auf 8-17 felgen

  • Winterreifen ohne RFT nicht noch einmal.
    Der Xi fühlt sich damit echt schwammig an, wenn man kein Sportfahrwerk hat.


    Diesen Winter werde ich das wohl überleben. Mal sehen was kommt...

  • Habe jetzt im Winter auch keine RFT und ich vermisse die gewisse härte. Da alle BMW's von mir mit RFT und Sportfahrwerk ausgestattet waren, ist dies schon echt eine Umstellung für mich. Ich merke mein Popometer nicht mehr. Gruß Jérôme. PS: ich mag es lieber, wenn ich über eine Zigarette fahre und merke ob diese mit oder ohne Filter war :)

  • Sorry, aber da empfinde ich genau das Gegenteil... :no:
    Wenn man es lieber härter mag, dann ist ist das Ok. Empfindet Gott sei Dank jeder anders.


    "Schwammig" ist was anderes, da gibt es genug Auto Marken/Autos, die man wirklich als schwammig bezeichnen kann.


    ...bezog sich jetzt auf das Posting von Michael H... irgendwie hat mein Tab das Zitat nicht übernommen.. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von cashi ()

  • Moinsen.....

    Sorry, aber da empfinde ich genau das Gegenteil... :no:
    Wenn man es lieber härter mag, dann ist ist das Ok. Empfindet Gott sei Dank jeder anders.


    "Schwammig" ist was anderes, da gibt es genug Auto Marken/Autos, die man wirklich als schwammig bezeichnen kann.

    .....schließe mich beiden Kommentaren an. Wie anderen Ortes von mir schon mal gepostet gibt es anscheinend durch unterschiedliche


    Reifenfabrikate auch noch erhebliche Unterschiede!!! Ich fahre im Winter Normalos und das ist für den Winter o.k.


    Im Sommer sind RFT drauf und Diese sind wesentliche softer als die von 2010.


    P.S. wir haben den F20 gefühlte 2x um den Equator rum Probegefahren - Ergebnis: Sommer wie Winter mit NonRFT geordert.


    gefällt uns halt besser.


    Aber zurück zum Thema: Bin am Überlegen ob ich die Winterfelgen (319er) in schwarz lackieren lasse???


    Sieht mit Mineralweiß bestimmt auch gut aus????? Denn nach dem Projekt ist ja bekanntlich vor dem Projekt!


    Tschüß wefriexx