Welche Felgen und Reifen im Winter?

  • Hallo,


    mich würde einfach mal interessieren, welche Felgen-Reifen-Kombi ihr im Winter fahrt bzw. fahren wollt?


    Ich fand es ärgerlich, dass selbst BMW-Stahlfelgen (selbst ohne Abdeckung) teurer sind, wie einige Alu-Felgen von Fremdanbietern.


    Ich habe mich daher für die RC-Design-Felgen RC 19 in der Größe 7 1/2 x 17 ET 34 mit Dunlop SP Winter 3D entschieden.


    Sehen meiner Meinung nach gut aus, sind leicht zu pflegen und müssen nicht eingetragen werden, weil diese Größe bereits eingetragen ist. ABE genügt.


    Gruß Michael

  • Ich werde mir die günstigsten BMW-Alu´s mit irgendwelchen Markenreifen kaufen... und da mein Auto erst Mitte Oktober kommt auch leider gleich montieren lassen :(


    Mein Händler meinte er kann mich in die Winterreifenbestellung des Hauses mit aufnehmen, dann würde es deutlich billiger - schaumermal.

  • hi
    @ willewatz
    tja schade ich biete gerade meine stahlfelgen mit abdeckungen und schrauben hier im forum an
    mfg
    toao

  • hi,


    das "problem" wurde mir beim kauf genommen. :whistling:
    nach den preisverhandlungen legte der verkäufer noch einen satz winterbereifung - standard stahl bmw - drauf.
    werde ich also einfach mal nutzen und sehen, ob ich damit leben kann.
    da man aber - ich nur sdrive - öfters mal im winter aneckt, ist das wohl, für mich, eine akzeptable lösung ;)


    da ich aber noch nicht mal die sommeralu`s mit dem auto darauf habe, kann ich hier nicht wirklich mitreden. :whistling:


    und trotzdem tu` ich es :D


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Da hast du Recht, uthinger.


    Ich finde die Stahlfelgen mit den Original-BMW-Radzierblenden gar nicht so übel.
    Aber ich finde sie in der Anschaffung halt eben teuer im Verhältnis zu Alus anderer Hersteller.


    Hätte ich die Stahlfelgen für die Winterreifen dabei gehabt, hätte ich gerne und gut damit gelebt.
    Da ich aber Winterräder nun nachkaufen muss, greife ich halt doch zu Alus.


    Viel wichtiger sind die richtigen Gummis, nämlich die Dunlop Winter 3D, die Besten.


    Grüße Willewatz

  • hi willewatz,


    ich weiß ja gar nicht, was für pneu`s drauf sind - halt standartausstattung bmw. :whistling:
    aber da ich das als bonbon bekommen habe, statt noch ein paar euro`s weniger, werde ich damit wohl auskommen.
    ausserdem, mal unter uns gesagt ;) , haben bei mir im winter alu`s bisher nicht unbeschadet überlebt.
    und so ist es wohl gar nicht verkehrt, mir nur stahl zu gönnen. :D


    aber generell lege ich persönlich weniger wert auf exclusive schuhe für mein auto - soll schick sein, gebe das geld aber lieber für anderes am fahrzeug aus. so also die "einstiegsalu`s" bestellt mit sommerschlappen.


    gruß
    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Moin, moin


    komme zwar aus dem Flachland - aber Winterreifen fahre ich schon seit vielen Jahren - schont auch die teuren Sommerreifen!


    Hab beim Fahrzeugkauf mit dem Händler gedealt und die original LM- Räder zu einem akzeptabelen Preis mit dazu genommen.


    Felge 319 mit Pirelli Sottozero Serie II, Herstellwoche 24/10.

  • hi
    habe jetzt auch winterreifen geholt (vorsaisonpreise :!: )
    sind die sternspeiche 319 mit pirelli geworden


    mfg
    toao
    ps: jetzt habe ich allrad und winterreifen, jetzt kann der winter (schnee) kommen :thumbup:

  • hallo Gemeinde, hallo toao


    wie bereits weiter oben und anderenorts (Farbumfrage) zu erfahren siehts bei unserem X1 fast (X-Line fehlt) genauso aus... 8o


    der Winter braucht meinethalben aber trotzdem nicht zu kommen..... :D