Welche Felgen und Reifen im Winter?

  • Weil ich zwecks Fahrradtransport gedacht hatte kaufste Dir ne Radhalterung für ne Kupplung statt auf'm Dach. :thumbup:


    Die die ich möchte (Thule) kostet aber um die 430 Euronen und da war ich bisher zu geizig, immer gewartet ob sie mal auf 340.- fällt - aber nüscht. X(
    Und ganz ehrlich..... wir hatten bisher nicht einmal das Bestreben Fahrräder mitzunehmen :whistling:

  • ABER RES KOMMT DER TAG DER ANHÄNGERKUPPLUNG!!!! :thumbup:
    UND WENN ICH DAFÜR ZUM VON MIR SO GELIEBTEN :no: SCHWEDEN FAHRE UND EINEN ANHÄNGER VOLL LADE :D

  • .... und ich hoffe, dass BMW im Frühjahr die Probleme mit der Heckträgervorbereitung gelöst hat, damit ich meinen vorhandenen X1-Heckträger an die dann nachzurüstende Heckträgervorbereitung montieren und mit meiner besseren Hälfte Radtouren unternehmen kann. :whistling:

  • Gibt, bzw. welche Konsequenzen hätte es, sich über die Empfehlung/Forderung von BMW hinweg zu setzen?
    Entstehen bspw. im Schadensfall versicherungstechnische Konsequenzen?


    wefriexx: das mit dem Wagenheber etc. leuchtet ein und wäre ja das geringste Problem. Auch das Reparatur-Kit geht in Ordnung.


    Ich verstehe nur nicht, dass eine 17" Zoll Felge wahlweise mit beiden Reifentypen angeboten und also auch empfohlen wird, eine 18" Zoll Felge jedoch nicht.
    Gibt es aus sicherheitstechnischer Sicht dafür eine Erklärung ?

  • ...ich denke das hat zum einen nur Kostengründe. (Konzerndenken).


    Dann die dynamische, sportliche usw. Konzernphilosophie.(Ab 18" will man(n) es hart, härter.....) oder so?


    und nicht zu unterschätzen: Kosten (mit RFT sparen Die ^^ das ganze Gedöns wie oben genannt) Die Reifenkosten gibt man 1zu1 einfach weiter. :D


    So lange du keine Reifenfabrikate mit RFT eingetragen hast, kannst du die selben Dimensionen auch ohne fahren.


    keine Sicherheitsrelevanten Bedenken.


    @ cashi... das mit der AHK :watchout ??? die kann man doch auch mit 17Zöllern ohne RFT ordern? oder?


    Tschüß wefriexx


  • @ cashi... das mit der AHK :watchout ??? die kann man doch auch mit 17Zöllern ohne RFT ordern? oder?
    Tschüß wefriexx


    Keine Ahnung ob das jetzt geht.
    Unser Konfigurator hat mir zum Zeitpunkt der Bestellung keine Alternative gelassen.
    Heißt wenn AHK, dann automatisch RF - ansonsten keine AHK :thumbdown: