Welche Felgen und Reifen im Winter?

  • :thumbup:


    Diese Meinung teile ich auch, auf den X1 gehören für mich Original BMW-Felgen, hab mir exakt die gleiche Kombi aufziehen lassen......

    Jaaa genau so ist es. Ich habe mir auch andere mal angeschaut. Aber nichts fügt sich so toll an einen BMW wie Originalräder. Bin da auch etwas eigen. In meinem Bekanntenkreis ernte ich dafür des öfteren Hohn;) Ganz getreu dem Motto: Was Du zahlst so viel Geld für BMW- Räder, fürs gleiche Geld hätteste 18 Zoll bekommen. Oder: Wer braucht schon Runflat.....


    Ich will weder auf BMW-Räder noch auf Runflat verzichten. Auch nicht im Winter...


    Gruß

  • Bin hier neu und freue mich die Winterreifen,-felgenfrage nicht alleine zu haben. ;)


    Hatte vorher 3er Touring,-hier waren Conti-Reifen immer erste Wahl.(gerade bei Nässe)Ist für ein "Nordlicht"im Außendienst wichtig.


    Welche sind aus Erfahrung für unser "Baby" die Besten?Für eine weitere,gut aussehende Felgenempfehlung bin ich sehr dankbar .


    Habe übrigens auch Erfahrungen zu Runflat sammeln dürfen.


    Bin mit einem platten Runflat fast nicht weitergekommen,weil kein Händler diese Variante/Größe Ende Feb. auf Lager hatte.(1.2tag Wartezeit in Aussicht)Habe dann bei einem BMW-Händler ,nach langer Diskussion einen Reifen von einem anderen Fahrzeug umgezogen bekommen.Normale Reifen gab es jedoch reichlich.


    viele Grüße

  • Zum Glück bin ich nicht der Einzige mit Zubehörfelgen für den Winter anderer Hersteller


    und ich finde, dass meine Brock RC-Design-Felgen gar nicht so schlecht am Auto aussehen. ^^


    Wenn man bedenkt und hört, mit welchen Lieferproblemen für teure Original BMW-Felgen die sich


    rumärgern und jetzt, wo es schon kalt ist, immer noch 2-3 Wochen Lieferzeit in Kauf nehmen,


    ohne zu wissen, ob sie dann wirklich auch da sind. Die Probleme hatte ich nicht. ;)


    Dann sind meine Felgen auch für den X1 zugelassen und man muss sie nicht extra eintragen lassen.


    Und wem das BMW-Logo fehlt, der schaue mal bei ebay nach. :rolleyes:


    Übrigens: Natürlich Dunlop SP Winter 3D (Testsieger ADAC) in 225/50/17 :thumbup:

  • hi
    also ich finde es auch nicht so tragisch, wenn es keine originale sind :thumbup:
    meine sommeralus sind auch nicht original bmw, aber mir gefällt es :thumbup:
    und nur darauf kommt es an


    mfg
    toao
    ps: bin froh, daß ich meine winteralus schon sehr früh besorgt habe
    zur zeit gibt es bei einigen größen schon lieferprobleme

  • Hallo Willewatz, was hast du denn für deinen Radsatz bezahlt? Ich bin am überlegen mir die selben Reifen, also NonRFT mit den RC Design RC21 in athrazit zu holen, aber ich habe leider noch keinen Preis dafür. Wobei die RC Design RC17 Ventura sieht auch klasse aus.

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i

  • Hallo Willewatz, was hast du denn für deinen Radsatz bezahlt? Ich bin am überlegen mir die selben Reifen, also NonRFT mit den RC Design RC21 in athrazit zu holen, aber ich habe leider noch keinen Preis dafür. Wobei die RC Design RC17 Ventura sieht auch klasse aus.


    All inklusuv, also Felgen plus Dunlop Winter SP 3D (Non RFL) inkl. Auswuchten und Montage, glatt 1000 Euro.


    Die RC 21 sind 8 Zoll breit und müssen daher sicherlich auch eingetragen werden, da in den Papieren nur 17x7,5 ET34 als serienmäßige Radgröße eingetragen sind. Wie sich das mit den RC 17 verhält, die auch sehr schön sind und bei 7,5 Zoll Breite eine ET von 35 haben, weiß ich nicht. Das war letztendlich auch ein Entscheidungsgrund für meine RC 19 (ET 34).

  • ich sehe es ähnlich wie Ihr, bei mir werden es 319er mit Dunlop. Gruß Gunthi

    :thumbup:


    Diese Meinung teile ich auch, auf den X1 gehören für mich Original BMW-Felgen, hab mir exakt die gleiche Kombi aufziehen lassen......

    Einmal editiert, zuletzt von Gunthi ()

  • habe heute winterreifen ohne runflat bekommen! und ich weiß eins, wenn meine sommerreifen getauscht werden müssen, gibt es auch kein runflat mehr!
    lt. unserem reifenhändler gehen die meisten händler auch wieder weg von diesem thema!
    mein x1 fährt sich jetzt um längen besser!

  • Hallo X1- Gemeinde


    Ich habe mich für den Dunlop SP Winter Sport 3D entschieden. Die Reifen habe ich auf die orginal BMW-Felge montieren lassen. Im Frühjahr werde ich meinen Xi auf neue Alus stellen. Wenns so weit ist kommen Bilder.


    Viel Spass noch und ich bring das Grinsen immer noch nicht weg wenn ich meinen X1 sehe


    Werner



  • Grinsen kann ich noch nicht weil mein Auto noch nicht gebaut wurde , aber die Winterreifen habe ich schon geordert .......... !


    Ich denke irgendwo in Deutschland fährt jetzt ne Blechlrolle auf nem LKW durch die Gegend , wo Blech darauf wartet veredelt zuwerden zu einem BMW X1 , meinem ! :thumbup:

    Grüner Gruss vom Frosch ...
    [size=14][color=#00ff00]Don´t :drink: and :auto: !