3 Löcher im Radkasten

  • Was ihr für Sachen findet. Ich mach die Motorhaube auf, ziehe den Ölstab, stelle fest, dass genug drin ist, fülle das Scheibensprühwasser auf und mach wieder zu :sleeping: . Und das etwa alle 3 - 6 Monate. Dem Benziner habe ich sogar noch gar nicht Auge in Auge gegenübergestanden :whistling: - Ölstab entfällt ja. So spart man sich viele Sorgen.


    Amen

  • Da muss ich dir mal Recht geben Amen! Ich habe auch seit diesem thread nicht nach den Löchern gesucht! Die sind mir sowas von egal!


    Beste Grüße
    Jupp

  • ...
    Im Motorraum wenn man reinschaut rechts der Radkasten, hat seitlich 3 größere Löcher :cursing: . Ich nehme wohl an, um je nach Ausstattung etwas zu befestigen. Durch die Löcher sehe ich das linke Rad und ein paar andere Teile *gg*.

    Falls es jemanden interessiert:
    Bei vorhandener Sonderausstatung Standheizung dienen die Löcher zur Befestigung der Einheit Zusatzwasserpumpe + Regelventil. Hier ist das Teil ganz gut zu sehen (Teil 4): http://de.bmwfans.info/parts-c…ent_heating_water_valves/


    Wenn man die Löcher bei einem neueren X1 ohne Restwärme-Funktion also nicht haben möchte: -> Bypass-Standheizung nachrüsten :D

  • Hallo Frank,


    nette Seite, da gibt es auch diverse Stopfen:


    http://de.bmwfans.info/parts-c…le_trim/sealing_cap_plug/


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Da der Wagen jetzt eine Weile steht, habe ich zur Auffrischung mal das Batterieladegerät angehängt, Und mich dabei der "Löcher" erinnert. Also ich weiss nicht, was euer Problem ist. Bei meinem (wahrscheinlich weils ein Benziner ist) fehlt da noch mehr und die 3 Löcher sind die kleinste Öffnung :) . Der Radkasten sieht zum Motor hin aus wie ein Schweizer Käse. Nennenswert dreckig ists trotzdem nicht, kann aber auch am jugendlichen Alter des Autos liegen.


    Aber mir ist noch etwas aufgefallen - nach unten hin der Motorraum ja komplett offen! Da sehe ich ja die Strasse :whistling: ! Schlimm, schlimm... :D .



    Amen

  • Hallo Leute..


    Beim Reifenwechsel habe ich maleinen Blick in den Radkasten geworfen.
    Da gibt es eine Blende für die linken Durchführungen, vielleicht gibt es ja auch ein Teil, das alle Löcher abdeckt?


    Der Onkel

    Dateien

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Zitat

    vielleicht gibt es ja auch ein Teil, das alle Löcher abdeckt?


    Ja, gibt es, nennt sich Panzertape, in Fachkreisen auch Bundeswehrtape genannt. Damit kann man zur Not auch denn ganzen Unterboden verkleben. Das hält Jahrzehnte. :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Daran musst Du Dich gewöhnen, BMW ist nicht mehr BMW von früher - auch bei denen ist der absolute Sparkurs zu merken: Keine Betriebs-Temperaturanzeige; Dämmmatte Motorraum fehlt und einiges mehr. Früher hätte man diese Öffnungen mit Klappen o.Ä.geschlossen.