Beiträge von andrainer1977

    ... genau so war es bei mir auch. Dann kam der Tag an dem nichts mehr ging - das war bestimmt schon vor 5 Jahren. Die Überprüfungen & Reparaturversuche verschiedener Werkstätten ergaben nichts. Für das mittlerweile ausgegebene Geld hätte ich gleich die große Reparatur für 1200 € machen lassen (wechsel Kabelbaum).

    Hallo zusammen!


    Ich wollte mal nachhören ob jemand Erfahrung mit dem RaceChip Pro (www.racechip.net) in dem X1 18d (oder höher) gemacht hat?
    Ich habe das Teilchen heute verbaut und bin sehr begeistert, da schiebt schon einiges mehr. Die Pro Version hat mehrere Einstellmöglichkeiten, evtl. hat ja jemand Erfahrungswerte parat.
    Und ich will nix hören von wegen "Billigscheiss :thumbdown: ", "Ausbauen! :cursing: " oder ähnliches. Danke! ;)
    Sobald ich einen Prüfstand gefunden habe gebe ich mal Meldung über die Leistungssteigerung.
    Also: Hat den ausser mir noch jemand drin?

    Ja, habe dieses bei Teil bei 18tkm eingebaut - bin jetzt bei 111tkm ohne irgendwelche Probleme zu haben. Power/Drehmoment satt & die versprochenen Kraftstoffeinsparungen von 0,7l/100km sind wirklich eingetreten - an diesen Punkt hatte ich anfangs gezweifelt. Diese Investitionskosten sind schon wieder drinne.

    Daran musst Du Dich gewöhnen, BMW ist nicht mehr BMW von früher - auch bei denen ist der absolute Sparkurs zu merken: Keine Betriebs-Temperaturanzeige; Dämmmatte Motorraum fehlt und einiges mehr. Früher hätte man diese Öffnungen mit Klappen o.Ä.geschlossen.

    Sorry, andere haben das nicht! Ich habe in meinem langen Leben schon viele Auto`s gefahren. Von Trabant bis S-Klasse / 7ner war einiges dabei, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.


    Für was wurde dann ein Update an meiner Trockenbremsfunktion gemacht :thumbup: wenn ich die Bremsen selber trocken bremsen soll :thumbdown: Hat er jetzt eine oder hat er keine ?(
    Ich glaube,ich nehme in Zukunft den Bus 8o

    Eine Frechheit diese Antwort! Blah, Blah Blah dem keinem hilft. Das hört sich an als wollte sich jemand heraus reden. Eine Schande für so eine Prämiummarke, man sollte solche Meldungen wirklich veröffentlichen.

    Mit dieser Fehlkonstruktion bist Du nicht allein, das schlimme an dieser Sache ist dass BMW & seine Vertragswerkstätten (selbst NL-Franfurt a.M.) Dich damit alleine lassen. Mein erster Besuch bei BMW wegen dieser sehr unangenehmen Nebenerscheinung brachte nur die Erkenntnis das die Bremsen trocken gefahren werden in der Scheibenwischerstellung "Schnell". Wer macht aber den Wischer auf schnell wenn es nur Nieselt ?! Ich bin vor 7 Tagen nach Südtirol gefahren auf der A7, in gepflegter 140er Reisegeschwindigkeit - bei Nieselregen. Der Wischer ging alle min. einmal. Und dann kam es wie es kommen mußte, eine kräftige Bremsung weil mir einer in den Abstand geschert ist & schon schleuderte der X1 auf der Fahrspur hin & her. Ich bin Vielfahrer, aber so eine Situation aus dem "Kalten" heraus ist schon mehr wie Aufregend. Anscheinend müssen sich erst ein paar Menschen tot fahren (Beispiel Audi TT) ehe man bei BMW auf derartige Probleme reagiert.

    Ja! Nach längerer Autobahnfahrt im Regen war ich unverhofft gezwungen eine stärkere Bremsung vorzunehmen. Ich sag Euch, so erschrocken habe ich noch nie hinter einem Lenkrad gesessen. Die Bremsen "griffen" am Anfang so gut wie gar nicht & dann zogen sie nach einer Seite weg. Das ganze waren nur Bruchteile von Sekunden & das Fahrzeug fängt sich auch wieder, aber ehrlich gesagt: normal ist das nicht. Ich bin Vielfahrer (ca. 45 tkm pro Jahr) auf verschiedene PKW - Modelle, so eine Reaktion war jedoch auch mir neu. Jetzt weis man es & kann sich darauf einstellen. :!:

    Zur Frage:
    Ich habe sowas noch nicht verbaut und kenne auch keinen X1-Besitzer der dies getan hat.


    Meine pers. Meinung dazu ist:
    Der Abstand von der Sitzaussenkante zur Aussenkante Schweller ist schon ohne Trittbrett so breit, dass man jedesmal beim Aussteigen den Schweller mit der Hose putzt. Ausserdem find ich es optisch für den X1 total unpassend. Bei großen SUV macht das eher was her.

    Genau so sehe ich das auch :thumbup: