3 Löcher im Radkasten

  • hallo Bibgboy,
    hmmmm.. keine Ahnung was das bei Dir sein kann, was ich NICHT HABE ;( ;(
    hab eigentlich so ziemlich viel Brauchbares und "Nichtbrauchbares" an Bord, sprich in Extras genommen.


    Aber hier gibts bestimmt ein paar Spezies, die das wissen..Oder Du hast ein Modell, welches eigentlich für den englischen Markt vorgesehen war, und hast die Löcher auf der anderen Seite 8)


    Im Ernst, PN an Dich ist unterwegs, danke für die Ino :thumbup:


    Gruß
    cashi

  • Moin,moin !!
    Die Idee mit Tape hatte ich auch schon und werde sie nachher auch umsetzen... Besser wäre ich aber Gummistopfen aus dem Zubehör vom Autoshop oder so.... bzw. was passiert wenn die zu sind , die Löcher??? hat man dann in BMW "Interna" eingegriffen ??? Und verliert die Garantie ??

  • ? hat man dann in BMW "Interna" eingegriffen ??? Und verliert die Garantie ??

    ...Stimmt!!!!!!!
    Das ist bestimmt die vorgesehene "Innenbelüftung" für die Scheibenbremse links. Damit soll dann einem ausbrechen nach rechts vorgebeugt werden..
    Ein Hoch auf die deutsche Ingenieurskunst :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Schönen Tag @all
    cashi

  • Nee, habs noch nicht identifiziert,
    google hat mich nicht weiter gebracht und deswegen extra zum Freundlichen wollte ich auch nicht ;)
    Mache ich, wenn sich die Gelegenheit ergibt, aber bis dahin wird hier sicherlich die Antwort schon erstellt sein :thumbup:


    Gruß´
    cashi

  • hallo,
    habe gerade meinem Freundlichen das Foto gesendet mit der Bitte um Antwort.
    Hier die Antwort:
    Bei diesem Bauteil handelt sich um eine Zusatzwasserpumpe für die Heizung. Sie bewirkt eine höhere Kühlwasserdurchflussmenge durch den Wärmetauscher der Heizung im leerlaufnahem Bereich.
    Warum ist das nicht bei allen X1?


    Gruß
    Bigboy

  • ...danke Bigboy, :thumbup:
    kannste die Frage nicht gleich anschließen an Deinen F..., von wegen warum nicht alle bzw. nur einige :?:


    Mein Freundlicher hat mir heute bei unserem Fuhrpark ein Y-Kabel dagelassen, nachdem ich ihn letzte Woche angemailt hatte,
    dass mein "normales" weißes Apple USB Kabel nicht geht (Kopplung iphone..) :thumbup:


    Wird nachher gleich ausprobiert
    Gruß
    cashi

  • Danke, das hat mir weitergeholfen! :)


    Diese Zusatzpumpe wurde wohl in Fahrzeugen vor BJ 12/2009 verbaut: http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=64_1596&hg=64&fg=18
    Bigboys X1 müsste also vor 12/2009 produziert worden sein.


    Notwendig war die Pumpe für die Restwärmefunktion der Klimaanlage. Da es diese Funktion nicht mehr gibt, ist folglich auch die Pumpe verschwunden (oder umgekehrt ;) ). Das betrifft übrigens auch die 1er- und 3er-Reihe.


    Ach ja, hier wurde das ganze schon mal beim 3er diskutiert. Dort war allerdings diese Wasserpumpe verbaut - und trotzdem kam Dreck nach innen.


    Es ist natürlich mehr ein psychologisches Problem, aber wenn man die Löcher verschließen will, würde ich es mit einer kleinen Gummimatte versuchen, mit der man die Löcher abdeckt. Befestigen könnte man das dann einfach mit drei Kabelbindern.

  • Hallo cashi,
    soeben diese Antwort auf meine Frage vom F... erhalten:


    Die Zusatzwasserpumpe ist modellabhängig verbaut. Je nach Motorisierung und Ausstattungsvarianten.


    (Nach dem Motto: Nichts genaues weiß man nicht!)


    Gruß
    Bigboy