Warnhinweise auf Sonnenschutzblende

  • @dhm


    daraus jetzt gleich auf Unzufriedenheit zu schließen, ist aber auch ein bisschen hart ;(


    Schön, dass Du für Dich eine Lösung gefunden hast, ist bestimmt ein guter Tipp für andere hier..


    Gruß
    cashi

  • super dhm160,


    das ist eine prima Lösung, muß auch gleich mal zu meinem Händler.....den gleichen Vorschlag machen *g*
    Dieser bunte Lappen nervt einfach an dieser Stelle.


    Auf den Anruf warte ich auch schon ...das hässliche Ding und die Löcher im Motorraum .....sind Mist. Der Rest ist allerdings sehr gut, ich mag meinen X1 schon jetzt sehr!


    Gruß
    Badener

  • Hallo,


    nachdem ich nun auch mal auf der Beifahrerseite eingestiegen bin, habe ich noch einen großen Warnaufkleber auf der B-Säule gefunden.
    Dieser sollte doch reichen, um Probleme mit TÜV oder Kontrolle zu vermeiden, oder?
    Damit wäre doch ein Tausch der Sonnenblende legal, oderr?


    Tja und dann auf der Fahrerseite noch Abschleppwarnung (Steht in der BA) und die Reifendrücke (gehören in den Tankdeckel, stehen auch in der BA).
    Der Wagen sieht aus wie ein Kaufhaus im Schlußverkauf, überall Hinweise....


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung


  • Da habe ich einen Tipp für dich: steige einfach nicht auf der Beifahrerseite ein. Macht als Fahrer ohnehin wenig Sinn. Von der Fahrerseite sieht man den Aufkleber nicht. Und wenn die Türen geschlossen sind, was bei mir meistens während der Fahrt der Fall ist, sieht man sie auch nicht. Das Schild für die Reifendrücke ist wohl ein wenig groß für den Tankdeckel. Würde man allerdings die Plastikhalterung für den Tankverschluss da anbringen, wo jetzt der Aufkleber mit den Reifendücken klebt, wäre mehr Platz im Tankdeckel. Dann müsste man aber das Gummiband verlängern, welches den Tankverschluss gegen Verlust sichert. Und bevor ich einen illegalen Tausch der Sonnenblende in Betracht ziehen würde, würde ich erstmal die StVZO und alle europäischen Verordnungen genau studieren. Am Ende wird ein Tausch der Sonnenblende noch mit einer Haftstrafe geahndet. Um alle Aufkleber rückstandsfrei zu entfernen,empfehle ich den Wagen komplett sandzustrahlen und zwar von aussen und von innen. Dann sind garantiert alle bösen Schlussverkaufshinweise weg. Alternativ kann man die Aufkleber aber auch einfach ignorieren. :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hallo,


    der Deutsche an sich ist halt gelegentlich empfindlich... ;(
    Und er verbreitet auch gerne Halbwisssen..


    Wenn an der B-Säule ein Aufkleber pappt, warum muss dann an der Sonnenblende auch noch einer sein?
    Kann mir jemand die Stelle im Gesetz zeigen, die mehrere Warnungen fordert?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung