Android Auto

  • Wie offensichtlich viele andere User, bin auch ich überrascht, dass bei BMW das Thema Smartphoneanbindung via Android so stiefmütterlich behandelt wird. Hier X1 F48 KEIN ANDOID SUPPORT für Google Auto wurde das Thema ja schon diskutiert. Offensichtlich kann man hier aber nachrüsten. Es gibt sogenannte MMI (Multi Media Interface) Boxen, welche das System dann technisch ins zweite Jahrtausend bringen.

    Diese Boxen werden mit Einbau für ca. 1000€ angeboten, sind aber auch für 200-350€ vom Chinamann zu haben. Leider gibt es da einige Varianten und oft sind sie nur für Fahrzeuge bis Bj. 2020 zu haben. Ich konnte noch keine Box finden, die auch bei meinem Fahrzeug (EZ 01/2022 - vermutlich EVO ID-6) passen würde. Per Software-Update ist ja noch immer nichts zu machen.

    Gibt es dazu Erfahrungen hier im Forum?


    Uwe

  • Hat jemand die Nachrüstung machen lassen, und kann ein paar Worte dazu sagen?


    Eigentlich stellt man sich eine Box zum ins Auto schrauben vor, welche die Funktionen von Android Auto dann integriert. Eine rudimentäre Bluetooth-Anbindung hat der X1 ja Serie. Es scheint aber, dass die komplette Displayeinheit gewechselt wird, oder sehe ich das falsch? Stutzig macht mich, dass man die Rückfahrkamera, die bei meinem X1 schon vorhanden ist, als Option zubuchen und erneut bezahlen soll.


    Heißt das, dass man schon vorhandene Funktionen verliert?


    Armin.

  • Hallo

    Vielleicht hast du es gelesen?

    Schaue auf www. Car Hex .de

    Da wird eine Erweiterung für den f48 für 579€+80€ Einbau angeboten.

    Gruß Bernd

    für den Preis bekomm ich schon ein wunderschönes iPhone und spar mir den Umbau, und bin dabei noch sicher gegen Viren und Hacker, wenn ich mich nicht ganz dumm anstelle.

  • ist, ja nur ein vorschlag gewesen. ausserdem kan man sich eine menge geld und ärger gegenüber dem umbau sparen. wenn man halt androidfan ist muss man halt in den sauren apfel beissen.