Beiträge von LAN-Opfer

    Wie offensichtlich viele andere User, bin auch ich überrascht, dass bei BMW das Thema Smartphoneanbindung via Android so stiefmütterlich behandelt wird. Hier X1 F48 KEIN ANDOID SUPPORT für Google Auto wurde das Thema ja schon diskutiert. Offensichtlich kann man hier aber nachrüsten. Es gibt sogenannte MMI (Multi Media Interface) Boxen, welche das System dann technisch ins zweite Jahrtausend bringen.

    Diese Boxen werden mit Einbau für ca. 1000€ angeboten, sind aber auch für 200-350€ vom Chinamann zu haben. Leider gibt es da einige Varianten und oft sind sie nur für Fahrzeuge bis Bj. 2020 zu haben. Ich konnte noch keine Box finden, die auch bei meinem Fahrzeug (EZ 01/2022 - vermutlich EVO ID-6) passen würde. Per Software-Update ist ja noch immer nichts zu machen.

    Gibt es dazu Erfahrungen hier im Forum?


    Uwe

    Es scheint wohl so zu sein, dass die Standard-LED-Scheinwerfer über eine manuelle Leuchtweitenregulierung verfügen (am Lichtschalter ist dafür ein Rädchen zum drehen), einen Fernlichtassistenten kann es dazu auch geben.

    Die adaptiven Matrix LED Scheinwerfer mit erweitertem Umfang hat einen blendfreien Fernlichtassistenten und eine adaptive LED Lichtverteilung.

    Wie sich die Scheinwerfer optisch unterscheiden weiß ich noch nicht.

    Ob es auch Kurvenlicht und Abbiegelicht bei den Matrix-Scheinwerfern und auch bei den Standard-LED-Scheinwerfern gibt weiß ich auch noch nicht.


    Uwe

    Hallo Forum,


    ich bin z.Z. auf der Suche nach einem X1 F48. U.A. hätte ich gerne LED Matrix Scheinwerfer. Nicht immer sind in den Anzeigen die Angaben dazu eindeutig (man kann natürlich nachfragen und hoffen, dass man die richtige Info erhält).

    Welche Merkmale haben die Matrix Scheinwerfer? Kann man die auf den Fotos erkennen? Gibt es da einen Unterschied an den Bedienschaltern? Fernlichtassistent gibt es ja bei beiden LED-Varianten. Gibt es Pakete, die immer die Matrix LED Scheinwerfer beinhalten?


    Uwe

    Vielleicht ist auch ein Brennraum mit Diesel oder Wasser vollgelaufen. Dann blockiert der Motor ebenfalls, weil sich Flüssigkeiten ja nicht komprimieren lassen. Bei meinem Wohnmobil (Fiat Ducato) war das der Fall: Motorschaden nach 4500km (Kopfdichtung defekt, zwei Zylinder gefressen), dann wurde ein nagelneuer Motor verbaut, um festzustellen, dass dieser blockiert. Er war mit Wasser geflutet, da auch der Ladeluftkühler defekt war.


    Uwe