X1-Rückleuchten IN der Heckklappe

  • Technikelse, deine Meinung in allen Ehren, und Ja Recht hast du auch, aber dennoch ist es wohl bissl am Thema vorbei und hilft eigentlich kein Stück weiter...schraub lieber mal deine RL auf und erzähl was drin steckt ;) Jammern tut hier eigentlich niemand, zumindest ich nicht, ich habe nur Freude am Nachforschen und evtl. Umbauten um sein Fahrzeig individuell zu gestalten, soweit möglich, weils einfach Spass macht, natürlich unter der Vorraussetzung das es nicht die Funktion und Sicherheit beeinträchtigt.


    Die ganz genauen Hintergründe warum ich mich nicht für Xenon entschieden habe möchte ich hier nicht ausbreiten, haben sie ja widerrum nix damit zu tun um was es mir hier in meinem Beitrag geht, nur soviel, ich konnte das alles garnicht erahnen was seit Kauf des X1 passierte ... :rolleyes:

  • Da kann ich still-hide nur recht geben.



    Es kommt immer wieder vor, dass bei Bestellung des Fahrzeuges Dinge übersehen, vergessen oder aus sonstigen Gründen nicht berücksichtigt wurden. Warum das so ist, muss jedem egal sein.
    Das Forum dient aber auch in solchen Fällen der Informationsbeschaffung, ob, wie und mit welchem Aufwand gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen ist. Damit sollte niemand ein Problem haben.


    Grüße,
    x1neuling

  • Hallo,
    ich habe zum Glück Xenon mitgeordert und bin immer
    begeistert, wenn ich den Wagen im dunkeln öffne und
    die Heckleuchten sehe. Außerdem habe ich noch das
    Lichtpaket, welches mit den beleuchteten Türgriffen
    einfach toll aussieht.
    Allerdings finde ich von BMW die Beschreibung des Xenon-Lichts
    nicht in Ordnung, weil an keiner Stelle über unterschiedliche
    Ausführungen der Heckleuchten informiert wird.
    Am Angang meiner Konfiguration habe ich auch mit dem
    Gedanken gespielt Xenon wegzulassen, habe mich dann aber
    doch dafür entschieden.
    Ich denke, dass es sicherlich einen Weg geben wird dieses Extra
    nachzurüsten. Kopf hoch es gibt Schlimmeres. :auto:


    Viele Grüße und einen Schönen Wochenanfang


  • Genau richtig :)
    Gruß Andi

  • .....also ich muss ja mal ne lanze für nicht Xenon besitzer brechen.


    Ich habe mir einen Vorführwagen mit ca. 3.000km (bzw. hinterher waren es 5.000) gekauft, dort war bis auf die Xenon-Scheinwerfer alles so wie es bestellt hätte, nur sah ich es ehrlich gesagt nicht ein erstens 3 Monate länger auf das Fahrzeug zu warten und (vor allem)zweitens "nur" weil ich Xenon habe wollte ca. 3000 € (wegen bestellfahrzeug und nicht vorführer) plus Xenon dazubuchen, mehr zu zahlen.


    Aber davon mal ab, wie ich finde gehört zu einem Forum auch dazu, "nicht Standart" sachen zu diskutieren, daher Danke still-hide ;)


    So nun zum Topic: Falls der eine oder andere eine Lösung hierzu gefunden hat, würde ich mich auch gerne bereiterklären meine Nicht-Xenon rückleuchten in LED-Stäbe umzuwandeln. Falls es dafür eine günstigere Sammelbestelllösung geben sollte, bin ich dabei :thumbup:
    Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe ist, das es ja bei dem Zubehörkatalog (http://bmwetk.com/teile-katalo…/ECE/L/N/2011/01/51982/63) keine Unterscheidung zwischen den Rückleuchten mit LED oder ohne LED gibt. In den Onlineshops hab ich es aber schon gesehen, wenn man die Black LIne Rückleuchten haben will, das dort wiederum eine Unterscheidung existiert. ?(

  • Sodala Leute, nix für ungut. Ich habe meinen obigen Beitrag in dem ich gehofft hatte technische Fragen ein wenig beantwortet zu bekommen, entfernt bzw. editiert. Scheinbar doch nicht die geeignete Plattform um Infos auszutauschen, wenn auch hier wie so oft am eigentlichen Thema (zumindest das was ich angeschnitten hatte) vorbeigeredet wird. Schaun wir mal ob ich im anderen Forum mehr Glück habe bzw. dort engagierte Bastler treffe. Eine Diskussion pro und contra Xenon bzw. BMW & Besitzer und Ausstattung wollte ich hier nicht auslösen. Sorry, for the misstake.


    Bleibe aber an dem Heckleuchtenthema dran und sofern ich mehr weiss gebe ich hier gerne für Interessierte Bescheid. In diesem Sinne viele Grüße und Freude am Fahren, Heiko

  • Warum denn so dünnhäutig?
    Jetzt, da man Dein Anliegen nicht mehr nachlesen kann, ist es gänzlich unmöglich Dir zu helfen...
    Wenn Du Dein Anliegen verständlich formulierst sollte Dir hier eigentlich geholfen werden können.

  • Hallo Fliegenfranz...solltest eine Mail haben.


    Aber ich kann mich ja mal nun dazu äussern warum das bei mir mit Xenon (im Nachhinein) schief gelaufen ist. (auch wenns nicht zur Thematik passt ;-))


    Ende 2010 stand für mich fest ich brauche 2011 wohl ein neues Auto, der alte Renault Megane war nun fast 10 Jahre lang mir treu aber wollte auch in seinen wohlverdienten Ruhestand. Ich habe mir aus Autos eigentlich nie viel gemacht, waren halt ein Gebrauchsgegenstand. Als WA bot sich da aber nun die Gelegenheit einen BMW zu kaufen wenn man schon den Rabatt bekommt und einmal im Leben sollt man das doch mal nutzen. Erst war ein 1er im Visier, war mir aber zu klein, dann ein 3er, welcher aber schnell mein verfügbares Budget von 30000 € überstieg. So wurde es eben der X1 mit einiger Ausstattung, Xenon hatte ich bisher immer nur als das "weisse" Licht gesehen und nicht was sich noch alles dahinter verbirgt. So meinte ich mit dem gewohnten bisherigen "gelben" Licht gut zu fahren. Und wer den werkseigenen JAWA Konfigurator kennt, der weiss das die Infos über einige Ausstattungen (auch erst im Nachhinein festgestellt) doch eher dürftig sind, so steht bei Xenonlicht nichts weiter dabei als dieser Text: "Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (522)", mehr nicht, finito. Und bei ca. 700 € Aufpreis hatte ich so lieber drauf verzichtet. Was aber viel drastischer ist, ich hätte nie gedacht das ich mich mal in den X1 (meinen Dicken) so dermassen verliebe und plötzlich die Autowelt ein wenig anders sehe als vorher. Inzwischen ist es nicht nur mehr ein Gebrauchsgegenstand...sondern ich bin richtig narrisch auf das Auto.Es macht ja auch nen Heidenspass. Was nun die Folge war das ich im Nachhinein so einiges anders gemacht bzw. bestellt hätte. Wobei ich es teilweise von BMW schon ein wenig dreist finde sich so manche Sachen nochmal ordentlich bezahlen zu lassen die bei anderen Autos inzwischen Serie sind und warum es die Optik des X1 von hinten in zweierlei Ausführungen gibt ist schon mehr als fragwürdig. Hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich mich anders entschieden, wohl aber ein grosser Fehler meinerseits weil ich nicht genügend Infos eingeholt habe, aber warum sollte ich auch...in der Jawa dachte ich ja alles gefunden zu haben was man braucht und ging demzufolge auch von ausreichenden Informationen aus.


    Tja, shit happens aber nun eben das beste draus machen (Verkauf und Neukauf des Autos scheidet aus, die verbaute Standheizung zahlt mir niemand) und da ich eh gerne so kleine Projekte brauche beschäftige ich mich etwas eingehender mit Umbaumöglichkeiten. So hat der Dicke inzwischen schon die eine oder andere "Zusatzausstattung" oder Änderung bekommen, Weihnachten kommt das Navi Portable Pro und auch noch die eine oder andere kleine optische "Aufwertung". In diesem Atemzug möchte ich mich gleich mal an Besitzer eines X1 aus den Zulassungsmonaten Februar-Juni 2011 wenden. Habt ihr Euer Armaturenbrett schon mal genauer angeschaut? Im Motortalkforum gibts da einen Beitrag " Riss im Armaturenbrett", sieht man zwar kaum und auch nur bei entsprechendem Licht, meiner hats leider auch und bekommt deswegen demnächst ein neues und im gleichen Atemzug kommt dann das Navi Portable Pro rein.


    Gruss, Heiko