X1-Rückleuchten IN der Heckklappe

  • Vielleicht gibt es hier ja jemand, der zum Vergleich Fotos hat..."unser" Händler hatte keinen X1 mit Xenonlicht, sodass uns da kein Unterschied auffallen konnte :(


    Ansonsten muß ich warten, hab mit Xenon bestellt und es dauert und dauert und dauert, der Termin wurde schon von Anfang Mai auf Ende Mai/Anfang Juni verschoben.

  • Hallo X1 Fan, :auto:
    wie sieht es denn aus mit den Xenon Rückleuchten.
    Ist möglich die ohne weiteres in einen nicht Xenon Fahrzeug einzubauen?
    Habt Ihr da schon was in Erfahrung bringen können?
    Wenn ja was muß mann da beachten.!

  • Hallo,X1-ler,habe heute eimal zwei Fotos gamacht es war noch nicht dunkel genug,
    es ist ein x1 mit Xenonlicht ob es in x1 ohne einzubauen geht kann ich Dir alldings nicht sagen.
    Gruß klausi22


    Fotos in der Galerie

  • Hallo,X1-ler,habe heute eimal zwei Fotos gamacht es war noch nicht dunkel genug,
    es ist ein x1 mit Xenonlicht ob es in x1 ohne einzubauen geht kann ich Dir alldings nicht sagen.
    Gruß klausi22


    Fotos in der Galerie


    ?( ...aber genau das war doch die Frage
    Was wolltest Du uns mit diesem Beitrag eigentlich sagen?

  • Hallo Fliegenfranz,


    Ich besitze X1 2.8i und leider hat Verkaufer mir auch nicht informiert über Xenon in Kombination mit LED inner Rückleuchten Heckklappe
    die sehen wirklich gut aus. Ich wünsche mir jetzt auch diese jetzt einbauen zu lassen, aber die Kosten sind Sauerteuer. Ich hab mal weiter
    auf Internetz gesucht und jemand gefunden welche die OBD softwaremässig anpassen kann er wohnt sogar bei dir in Deutschland. Leider
    wohnt er zu weit weg von mir hier im Rotterdam.


    Guch mal auf seine Website http://www.car-coding.de/index.html. Diese Burse hat sehr viel Erfahrung und ich verstehe dass es schon
    eine Kabel im Kofferraum gibt für die LED Kennzeichen Nummerplatte und er verbind diese mit die neue LED Rückleuchten und denn
    macht er diese software massige Anpassung für dich und muss es arbeiten. Um die Kosten lohnt es sich die sind wirklich zahlbar.


    Bitte gib mir doch deine Erfahrung durch dann werde ich den Fahrt zu seiner Ort vielleicht doch machen und fahr bei ihn vorbei
    Hoffe dir behilflich gewesen so sein.


    Viel Erfolg und freundliche gruesse aus Holland
    Loek the Dutchie


    Tel. 0031.78 6425811


  • Das Thema gab es so weit ich mich erinnere schonmal beim e46 mit den LED Rückleuchten. Damals war es so, dass lediglich der BC eine Fehlermeldung angezeigt hat, dass die Lampen defekt seien. Der BC konnte aber mit Hilfe eines Widerstands ruhig gestellt werden.


    Ob das in ähnlicher Form beim x1 möglich ist - kein Ahnung.

    Gruß Jörg
    BMW 320d PP und BMW X1xDrive20d

  • Wer sich einmal die Beschreibung in der X1 Preisliste durchliest:



    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht


    inkl. Scheinwerfer-Waschanlage, Tagfahrlicht über Leuchtringe, automatischer


    Leuchtweitenregulierung, Heckleuchten mit LED-Lichtstäben


    könnte darauf kommen, dass die Heckleuchten in Verbindung mit Xenon anders, vermutlich besser aussehen, als mit dem Originalsparlicht.
    Das ist übrigens nicht nur beim X1 so, sondern auch bei anderen BMW Modellen. Ich lese immer wieder "Xenon brauche ich nicht" (warum nicht? Weil ich bei Dunkelheit gerne ein schlechteres Licht habe?),
    "Xenon will ich nicht" oder "Xenon ist mir zu teuer" und hinterher ist das gejammer groß, weil Xenon besser aussieht und besser leuchtet. Und dann kommen diese unendlichen langen
    Threads "Tagfahrlicht nachrüsten damit es wie Xenon aussieht" oder "Hilfe meine Heckleuchten sehen scheiße aus". Dann ist es aber zu spät, denn wes gibt
    Dinge, die lassen sich mit vertretbaren Kosten nicht nachrüsten (Navi Prof, Xenon etc.).
    Für mich ist Xenon jeden Cent wert. Und ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass wenn ich mir einen BMW leiste, dann auch in angemessener Ausstattung.
    Wenn ich das nicht kann, wähle ich ein preisgünstigeres Fahrzeug, mit entsprechender Ausstattung.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher