X1-Rückleuchten IN der Heckklappe

  • Guten Tag Liebe X1-Fahrer,


    Ich habe das Forum über Google gefunden und habe direkt mal eine Frage!


    Bei unserem X1-Kauf haben wir kein Xenon-Licht genommen. War eigentlich auch nicht notwendig. Doch irgendwann ist mir aufgefallen, dass die innere Heckklappen-Beleuchtung bei sogut wie jedem X1 leuchtet, außer bei unserem. Das Ganze liegt an der Xenon-Ausstattung. Nur mit Xenon-Licht leuchten auch die inneren Lampen vom X1 an der Heckklappe... Das sieht allerdings irgendwie nicht allzu toll aus. Das hatte uns der Verkäufer leider auch nicht mitgeteilt, sonst hätten wir das natürlich dazu genommen...


    Nunja, meine Frage jetzt. Kann man das Licht der inneren Lampenteile von der Heckklappe noch nachträglich einbauen lassen? Bzw. wenn man sich die Blackline-Rückleuchten ( ohne Xenon Paket ) kauft und einbauen lässt, leuchtet es dann auch innen? Oder wieder nur außen?!


    Oder ist es sogar möglich bei einem BMW Vertragshändler eine komplette Xenon Umrüstung vorzunehmen?!



    Vielen Dank schonmal für die Antworten!

  • Hallo,
    da hättest mal lieber gleich Xenon bestellen sollen
    :)
    Die Umrüstung ist sauteuer, nachrüsten Scheinwerferwaschanlage, Motor (Xenon stellt sich selbst ein) usw. Arbeitslohn :floet:
    Viele Grüße Andi

  • Jap. Hinterher ist man immer schlauer :(


    Wusste das Ganze leider nicht. Hat denn jemand nen ungefähren Preis?!


    Bzw. kann wer was zu den Blackline Scheinwerfern sagen?

  • Die Blackline gibts ja auch in 2 Ausführungen: für Fzg. MIT/OHNE Xenon
    Wenn bei Dir die Heckklappenlampen mitleuchten sollen, musst Du die für Xenon nehmen.
    Vorher aber checken, ob in der Heckklappe schon Kabel liegen und diese bei Einschalten des Lichts auch Spannung haben.

  • hmmm,
    warum soll es nicht möglich sein hinten die rückleuchten umzubauen :gruebel:
    das kabel wird liegen, da bin ich mir beinahe sicher.


    ich würde mal einfach meinen :) fragen ob er da was machen kann.
    mein händler würde es mit sicherheit hinbekommen,
    was der schon alles an meinem z4 gemacht hat :love:
    lg
    sedan

    Männer werden nicht älter...nur die Spielzeuge werden größer

  • Vielen dank für die vielen Antworten!


    Na dann werde ich mich mal an meinen freundlichen wenden :)


    Danke erstmal

  • Hmmm, stellt sich für mich jetzt die Frage warum bei Xenon die Leuchten in der Heckklappe "mitleuchten"? Bei welcher Funktion? Bei "normalem" Licht , Tagfahrlicht oder Standlicht? Laut Betriebsanleitung sind das ja die Nebelschlussleuchten welche in der Heckklappe drin sind. Ist das bei Xenon anders? Ich habe übrigends die Blackline eingebaut für "normal", nur so nebenbei, da hier die Frage auftauchte.


    Gruss, Heiko

  • Hmmm, stellt sich für mich jetzt die Frage warum bei Xenon die Leuchten in der Heckklappe "mitleuchten"? Bei welcher Funktion? Bei "normalem" Licht , Tagfahrlicht oder Standlicht? Laut Betriebsanleitung sind das ja die Nebelschlussleuchten welche in der Heckklappe drin sind. Ist das bei Xenon anders? Ich habe übrigends die Blackline eingebaut für "normal", nur so nebenbei, da hier die Frage auftauchte.


    Gruss, Heiko


    Bei der SA Xenon-Licht ist die Heckleuchtengrafik anders. Da sind LED-Leuchtstäbe drin, die sich optisch von den äußeren bis zu den innerem Leuchten der Heckklappe erstrecken.

  • Hallo zusammen,


    bin heute auf der Autobahn einem weissen X1 hinterher gefahren und dachte, wow seine/MEINE Rückleuchten sehen ja klasse aus. Ich hielt an um mir das anzuschauen und siehe da, die sind bei mir ja mickriger als beim normalen 1er.
    Dachte mir gleich, dass die wahrscheinlich beim Xenon-Paket dabei waren.


    Das finde ich ehrlich gesagt einen schlechten Witz, bei meinem X1 die Rückleuchten von einem Trabbi einzubauen und nur gegen Aufpreis richtig schöne Rücklichter zu erhalten.
    Na wenigstens ist das Nummernschild und der halbe Hinterwagen mit den LED Nummerschild-Leuchten sehr gut ausgeleuchtet, das ist ja wohl wichtiger als ordentliche Rückleuchten *gg: Was für ein Unsinn!!


    Muß mal bei meinem Händler vorbei und fragen ob man das nachträglich nicht ändern kann. Xenon will und brauche ich nicht, aber die schönen Rückleuchten sind schon fast ein MUSS.