Beiträge von demirsdr

    ....so zwei Tage Werkstattaufenthalt und passend zum Wetter noche in Mini Cabrio als Leihwagen bekommen.


    Ergebnis:
    Kupplung wurde nun nach 16.900 km komplett getauscht. Seit dem fühlt sich der Wagen auch wieder an wie ein Neuwagen :D mit weicher und sanfter Kupllung ;)


    Mein Tipp:
    Ich hab dem Werkstattmeister direkt gesagt das ich das schon von vielen X1 Fahrern gehört habe und das mit Sicherheit kein "rein" Softwaretechnisches Problem ist. Falls ich dort keiner Unterschied erkenne oder der nur ein bisschen rukkelt stehe wieder auf der Matte! -> und siehe da: nachd er Androhung rief er mich an und sagte der Wagen war am Tester :thumbup: und es gibbet ne neue Kupplung

    ....kupplungsrupfen, mich hat es auch erwischt ;(
    Mittwoch soll ein neues Software-Update gemacht werden, anschließend werde ich Ihm wohl sagen müssen das es nicht besser wird, wenn ich mir mal so die Kommentare anschaue, das es nur mit einem Taushc besser geworden ist. Kann mir schon mal einer einen Tipp geben, wie ich dem Werkstatt-Meister auf die Füße treten kann falls er meint das ist in Ordnung so!


    Übrigens hätte ich das Forum hier und im MT nicht gehabt, hätte ich gedacht das es sowohl am Allrad als auch an meinen Fahrkünsten liegt das die Karre so rukkelt :rolleyes:
    Kann wohl doch besser fahren als ich gedacht habe :thumbup:

    Hi Nochmal,


    Also Newbie, das gleiche Problem hatte ich auch...Vorführwagen mit Genau der Ausstattung wie ich habe wollte aber ohne Xenon! :/ ich hab mich dann nach langem hin und her für den Vorführer entschieden. Den Rabatt den ich für den v. bekommen habe, hätte ich niemals für einen mit Xenon bekommen, die BMW Verkäufer wissen das auch! deswegen immer auf die Tränendrüse drücken und sagen das dies eigentlich nicht der Wagen ist den man so haben will...da bekommst du noch ein paar gimmicks dazu (bei mir waren es Gummimatten, Snap-In Adapter für IPhone, usw.)


    Und wenn ich ehrlich bin....die Xenon Scheinwerfer Fehlern mir kein bisschen. Sehen tuhe ich im dunkeln auch mit den Halogen Leuchten :) das einzige was mich nervt, sind die Rückleuchten. Auch wenn es nicht logisch klingt, aber wie der Heiko schon sagte, Begrüßungslicht und man sieht die leuchten. Wenn ich meine Trabbi-Rückleuchten sehe bin ich jedesmal genervt. deswegen werde ich es auch noch umrüsten...aber erst "After Wedding" :whistling:


    Daher musst du selber abwägen was für dich am wichtigsten ist.....;)


    Viel Spaß damit. :)
    Gruß
    Serhat

    Nachrüstsatz Heckleuchte Black Line High Version TN: 63 21 2 167 285 280,00 €
    Fussraummodul 3 TN: 61 35 9 263 803 277,00 €

    ...also der Heiko hatte ja schon erwähnt das die Rückleuchten in der Bucht für 169,- EUR zu haben sind. Die sind übrigens auch von einem BMW Händler und mit Rechnung. Die 280,00 EUR sind der reguläre Verkaufspreis an der BMW-Theke 8)
    Das Fussraummodul kommt hin....mir hat man ca. 300 EUR inkl. Märchensteuer gesagt.


    ssso und ab hier bin ich raus, da ich weder das Modul gekauft noch einbauen und codieren hab lassen. Bei mir ist im April (ja es ist kein Scherz) Hochzeit angesagt, daher hab ich auch keine 300-400 EUR über für spielereien a la Rückleuchten. Die Black Line High hab ich aber schon eingebaut....denke das ich im Sommer den rest an Einbau und Codierung noch machen lasse....also nachdem die Hochzeitsgeschenke verscherbelt sind :thumbup:

    Codierung: 100,00 €


    macht also 747,- Euro. War hier nicht die Rede von ca. 545 Euronen?!

    Wenn du jetzt alleine die 110 EUR unteschied bei den Heckleuchten abziehst...und dann das einbauen und codieren vielleicht nicht unbedingt bei einem BMW Händler machen lässt....(zumindest beim Einbau könntest was sparen) kommst du locker auf dei 545 Euronen :whistling:
    Viel erfolg....wenn bei mir alles fettich ist, meld ich mich nochmal....wird bei mir denke ich sowieso noch dauern bis ich mal einen gescheiten Händler finde der sich an die Programierung wagt....meiner hatte nämlich bei der Anfrage bzgl. des Steuergerätes schon abgewunken. :rolleyes:

    ...mein Tipp, lass es!


    Ich hab mir beim Autoglaser meines Vertrauens für 150.- Euronen die Scheiben Tönen lassen, sieht aus wie Orginal und vor allem hast du kein rumgefrickel. :thumbup:


    200,- EUR kannst du dann in andere Sachen investieren. ;)

    ...also auch von meiner Seite aus auch nochmal danke an Heiko für die ausführlichen Infos.


    Ich werde definitiv nicht auf diese Nachrüst-Satz Lösung von BMW warten und mir das FRM 3 max Modul holen, da ich bestimmt irgendwann noch einen Splien bekomme und dann auch Xenon nachrüste (wenn ich die Kohle dann dafür übrig habe :)). Dann hab ja schon das richtige Modul drin ;)

    ...also aktueller Stand.


    Die Leuchten sind dran...funzt alles bis auf LED. Heiko hatte recht, auch bei mir ist das FRM3 Basis Modul verbaut. Soll heißen, ich muss mir nun das FRM3 Max bestellen. Muss mal schauen wann ich das mache. Hab schon keinen Stress mit der besseren Hälfte bekommen als die Leuchten angekommen sind, muss mein Glück ja nicht herausfordern :D
    Aber in der zwischenzeit werde ich mal versuchen eine :) Zu finden der in der Lage ist die Programierung hinzubekommen. Wenn einer von euch einen im Pott kennt (Synonym für Ruhrgebiet für nicht Pottler :D ) immer her mit der Adresse.



    Gruß
    Serhat

    Hi Leute,


    Gestern sind meine Blackline High leuchten angekommen. Heute werde ich diese Einbauen und schauen was für ein FRM 3 Modul ich drinne habe. Vielleicht hab ich Glück und habe schon das FRM3 Max eingebaut und muss es nur noch programmieren lassen. ;) Schließlich ist meiner Herstellungsdatum 07/11, vielleicht habe die schon etwas vor Prod. Wechsel 09/11 das neue Modul eingebaut. :rolleyes:


    Wenn ich mehr weiß bekommt ihr die Infos sofort :) schließlich sollen ja alles was davon haben wenn ich mich von "Trabbi-Leuchten" trenne :whistling:


    Gruß
    Serhat