Heckklappe öffnet nicht

  • Heckklappe lässt sich nicht mehr über die Fernbedienung noch dem Schalter an der Heckklappe öffnen.

    Gibt es eine mech. Entriegelung ?

    Was ist wenn die Batterie ausgefallen ist ?

  • Zumindest beim E84 gibts im Kofferraum hinter eine Abdeckklappe einen Bowdenzug, den man zum manuellen entriegeln ziehen muss. Ich denke irgendsowas gibts bei F auch

    Dazu muss man natürlich erstmal überhaupt durch die umklappbare Rückbank in den Kofferraum kommen.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Hallo

    Vielleicht ist es beim F48 auch so?

    Beim E84 von innen die Rückenlehnen umklappen sich irgendwie mit einer Taschenlampe bewaffnen und die Kofferraumklappe ableuchten. In Schlossnähe befindet sich eine kleine Abdeckung.Öffnen und am Hebel ziehen. Hebel wieder in Ausgangsstellung bringen ,sonst Verriegelt sie nicht.

    Vielleicht beimF48 auch so?

    Gruß Bernd

  • Schau mal hier - ist zwar ein Video für einen E87, also 1er, aber ich bin ziemlich überzeugt, dass es beim F48 ähnlich sein wird - ansonsten würde ich mal unverbindlich bei BMW vorbeionkeln

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • mal unverbindlich bei BMW vorbeionkeln

    Hallo..


    Vorbeionkeln????? :/


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • :D :D :D :D :D Sorry, soweit hab ich nicht gedacht

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Sehr interessante Informationen, aber leider hat mein X1 F48 keine , wie im Video gezeigte, kleine Abdeckung um die Entriegelung mit dem dahinter liegenden Zugseil zu öffnen.

    BMW geht anscheinend auch davon aus, dass immer Batteriespannung vorhanden ist!


    Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee bzw. Hinweise .

  • Hallo,

    bei einem Batterieausfall gibt es den Startstützpunkt im Motorraum (zumindest beim E84), damit bekommt man wieder Strom im Fahrzeug,


    Leider werden häufiger solche Notbetätigungen eingespart.


    Gruss

  • Danke für die Information.

    Leider bleibt das Grundproblem "Heckklappe öffnet nicht" weiterhin bestehen.

    Zusatzinfo: Bei mir 2 X aufgetreten, beides Mal war der Gepäckraum stark beladen. bin dann hinten reingekrochen und mit einem Schraubenzieher ein bisschen am Verschluss geprockelt und auf einmal ließ sich die Heckklappe wieder öffnen.